erneute Unwetterwarnung

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Re: erneute Unwetterwarnung

Beitrag von präses »

Hallo Flora, für heute steht bisher nichts an zur Erinnerung nochmal: [clicklink=]http://www.unwetterzentrale.de/uwz/inde ... orecastbar[/clicklink]
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Gitte »

Das war ja wieder ganz schön heftig, in Holland wurde sogar ein Campingplatz verwüstet und in Lyon starb ein Mann auf einem Campingplatz.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ivia-sturm
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derspieder »

auch hier bei uns auf der Krim ging letzte Nacht ein heftiges Gewitter mit Regen und Sturm nieder, wir stehen oberhalb von Sevastopol direkt am Meer.Die Ukrainischen "Zeltbauer" sind nicht die sturmerprobten Camper, die leichten Konstruktionen der Partyzelte sind teilweise weggeflogen oder eingeknickt.

Unser Fortero hat sich nur kräftig geschüttelt und ist durch den Regen wieder einigermaßen sauber geworden. :mrgreen:

Heute Morgen sitzen wir aber schon wieder bei 30' unter der Markise und genießen die schöne frische Brise der Schwarzmeerküste. Die See hat sich beruhigt, es sind kaum Wellen vorhanden, da macht das Schwimmen im warmen Meerwasser wieder richtig Spaß. :cool1

Schöne Grüße von der Krim
Horst und Ute
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Bei uns in Venlo zogen gegen 18.00 Uhr Wolken auf, erst eine dicke weiße in sich bewegende "Watteschicht", dahinter dunkle Weltuntergangswolken.
Ich war zur Arbeit, gerade ist ein LKW raus, leider ging das Port nicht mehr elektrisch dicht, der Sturm konnte direkt in die Halle. Im Außenlager hat es ein Bündel mit 10 12 Zoll Rohren aus der Stelling gehauen. Da sieht man, welche Kraft der Wind hatte.
Auf dem Rückweg waren dann bei einigen Betrieben die Dächer weggeweht oder "umgekrempelt". Ein Dach lag direkt an der Leitplanke der Autobahn. Bis spät in die Nacht waren Motorsägen zu hören.....
Aber ich denke, daß dies nicht der letzte Sturm war.
Heut geht hier ein frischer Wind, für mich als Norddeutsche nix aussergewöhnliches, für Menschen dieser Region aber schon als Sturm zu bezeichnen :cool1
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Hallöchen,

ich habe die Unwetterfront als Sani auf dem Aachener CHIO erleben dürfen. Kurz, aber heftig ! Veranstaltung wurde unterbrochen. Heute hörte ich von einem Bekannten von Ereignissen am Leukemeer.
Da hat es ziemlich auf dem CP und im Hafen getobt.

Hoffentlich bleibt es jetzt wieder mal ein paar Tage ruhig, damit aufgeräumt werden kann.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“