Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 0
Re: Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen

Beitrag von Nordi »

Ist es nicht eigentlich egal, es verbindet doch Wohnwagenfahrer und Wohnmobilisten (oder sollte zumindest, habe ich falsch formuliert) der gleiche Gedanke...."Genieten van het buitenleven", also unterwegs und draussen zu sein.
Lira, ehrlich gesagt habe ich auch manchmal das Gefühl, daß sich einige "Wohnmobilisten" zur Elite zählen, ein Wohnwagen-Gespann-Fahrer eher mißtrauisch beäugt wird. Da zählt auch ein Zugfahrzeug nicht, daß manchmal mehr als ein "Billigmobil" gekostet hat.
Ganz zu schweigen von den Mobilisten mit fahrendem Eigenheim mit Autoanhänger dahinter, die sich aufregen die doppelte "Miete" bezahlen zu müssen.
Das Hauptproblem ist tatsächlich die Campingplatzverordnung, die von einigen Campingplätzen in der Nachbarschaft auf Einhaltung kontrolliert wird. Schließlich mußten die mal ein Heidengeld dafür hinblättern.
Warum überhaupt diese Diskussion, meine persönliche Meinung ist: es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Und es steht doch jedem frei, wenn die Nachbarn nicht passen, weiterzufahren und sich nicht zu ärgern.
Vielleicht sollte man das Leben einfach nur mal geniessen und sich nicht ständig über dies oder das fragen:Gut oder schlecht. :P
In diesem Sinne
Carpe Diem
Für die schönen Momente, denn das Glück ist oft nur ein Augenblicksblinken, man muß es nur sehen wollen ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Getreu den Worten: Leben und leben lassen. :)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

janoschpaul hat geschrieben:Hoffe ich darf den Link schreiben.
http://www.deinklick.de/Wohnmobil_-_PKW_oder_LKW.html

Klar, darfst Du ;)

Aber inhaltlich besteht da seitens des Verfassers m.E. doch noch etwas Nachbesserungbedarf :mrgreen:
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Flora hat geschrieben:. . . . .

Würde mich mal interessieren: Seid Ihr schon mal Wohnwagenfahrer auf einem Stellplatz begegnet?

Ja! Habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht - und werde es auch zukünftig nicht tun. Egal ob Wohnmobil- oder Wohnwagenfahrer, es gibt immer solche und solche und WIR kommen eben besser mit den einen als mit den anderen aus!
:lach1 Alle Klarheiten beseitigt? :lach1
Wie Andy schon schrieb: Leben und leben lassen. Dann bleibt alles gut.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

jensemann1962 hat geschrieben:
Bei dem Platz, den du meinst, handelt es sich nicht zufällig um "Camping Tennsee" in Klais-Krün, zwischen Garmisch und Mittenwald?
Gruß
Jens
Genau der Jens, ich glaub das ist auch der Einzige mit festem Gasanschluss.
Wenn Bedarf ist, warum nicht. Solange nicht die Plätze rundrum teurer werden.
Wir persönlich stehen lieber am Walchensee, garnicht weit weg, mit wirklichem See und für 5 €.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Kai P. hat geschrieben:
Flora hat geschrieben:. . . . .

Würde mich mal interessieren: Seid Ihr schon mal Wohnwagenfahrer auf einem Stellplatz begegnet?

Ja! Habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht - und werde es auch zukünftig nicht tun. Egal ob Wohnmobil- oder Wohnwagenfahrer, es gibt immer solche und solche und WIR kommen eben besser mit den einen als mit den anderen aus!
:lach1 Alle Klarheiten beseitigt? :lach1
Wie Andy schon schrieb: Leben und leben lassen. Dann bleibt alles gut.

Noch einmal um Mißverständnisse zu beseitigen (falls Ihr es nicht ganz durchgelesen habt): Es war Neugierde, keine Wertung, warum ich gefragt habe. Deswegen habe auch extra nicht gefragt, ob es o.K. ist, ob die da stehen oder nicht. Sondern nur, ob es wirklich ein "Trend" ist was die Zunahme der Wohnwagenfahrer auf Stellplätzen betrifft.

Wir haben ja jetzt unser neues, gebrauchtes Wohnmobil. Aber zwischenzeitlich habe ich schon mal über einen Wohnwagen nachgedacht. Genauso wie Freunde von uns, bei denen jetzt diese Entscheidung ins Haus steht. Mir war wichtig, verschiedene Orte auch mal im Winter zu besuchen. Und viele CP´s machen verständlicherweise über Winter dicht. Also ausweichen Stellplätze. Dies war mit einer der Entscheidungsgründe für ein Wohnmobil und gegen den Wohnwagen.

Ändert sich aber die "Campingszene", ändern sich ja auch die Argumente für/wieder Wohnwagen. Wie gesagt für mich im Moment keine Frage. Aber für meine Freunde schon.

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr allen schon mal Wohnwagenfahrern begegnet. Aber eher die Ausnahme.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

janoschpaul hat geschrieben: :lach1 ,ich hab mich auch gekringelt.

Noch kurz zu "Stellplätzen" bei CPs.
Ich sehe das auch nicht so positiv, denn diese treiben die Preise in die Höhe, denke sich vielleicht mach Stellplatzbetreiber, wenn der am Parkplatz bei der Strasse soviel verlangen kann, dann kann ich...
Ich hab hier in Oberbayern mal bei so nem Pseudostellplatz alles zusammengerechnet, 2P. 1Hund, Strom, Gasanschluss :shock: , Kurtaxe, Umweltabgabe und und und.
29,70 € die Nacht ausserhalb des CPs, durch die Strasse relativ laut und weit ab vom Ort.
ABER der Stellplatz ist immer wieder gut belegt, so hat der CP-Betreiber wohl Recht.

Tja, eben jeden das seine.

Mir ist das positv in den Niederlanden aufgefallen, wo es kaum Stellplätze an der Nordsee gibt und Campingplätze meistens sehr teuer sind. Dort habe ich direkt am Meer einen SP der zum Campingplatz gehört gesehen. Die Nacht kostet 6 €; steht man noch tagsüber dort ist man insgesamt bei 11 €. Das ist dort eigentlich günstig. Genauso wie in Luxemburg, wo es auch keine offiziellen Stellplätze gibt. Die beiden am Campingplatz sind mit 8 bzw. 12 € sehr günstig. Ansosnten hat man leider kaum eine Wahl. (oder man fährt kurz nach Deutschland rüber).
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Flora hat geschrieben:
Kai P. hat geschrieben:. . . . .
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr allen schon mal Wohnwagenfahrern begegnet. Aber eher die Ausnahme.

Wir haben schon häufiger Wohnwagen auf Stellplätzen gesehen, aber es ist tatschächlich eher die Ausnahmen.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Ich habe nichts gegen WW-Fahrer (war selber mal einer :mrgreen: ), aber ich halte es wie Präses: Auf Stellplätzen für Womos sollten nicht zwangläufig auch WW stehen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ein Gespannfahrer auf der Durchreise müde ist und nur ausschlafen möchte.

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am Mi 21. Jul 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Udo hat geschrieben:... Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ein Gespannfahrer auf der Durchreise müde ist und nur ausschlafen möchte.

Gruß Udo

Ist das nicht der Sinn eines Stellplatz und nicht ein günstiger Campingplatz :?: :?: :?:
Es gab Zeiten da war Campingverhalten auf Stellplätzen verboten.
Heutzutage werden Stellplätze eingezäunt und viele richten sich wie auf einem Campingplatz ein.

Warum dann keine WW-Gespanne :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“