Eigentlich bin ich ja mit meinem Womo ganz zufrieden ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Eigentlich bin ich ja mit meinem Womo ganz zufrieden ...

Beitrag von Leberkäsbaron »

... aber wenn man sich verbessern kann :mrgreen:

Marry und ich stehen nach einem ereignisreichen Nürburgring-WE jetzt in Enkirch an der Mosel ... der Platz ist so gross, dass die hier wohl einen eigenen Bürgermeister haben :mrgreen:

Auf unserem Rundgang kamen wir an einem echten Blickfang vorbei *sabber* ... die Bildchen weiter unten sagen alles.

12 m, 16 to, 5,9 Ltr. Cumminsdiesel, drei Ebersbächer Dieselheizungen, Klima, drei TV's, zwei Slide-out, geölte Edelhölzer im Innenraum, LED's in Bad und Innenraum, 3 x 225 Ah Batteriesatz, 400 Wp Solar und natürlich einen 5 KW Generator. Verbrauch zwischen 20 und 25 Ltr/100 km.

Der Besitzer hatte die Kiste erst seit drei Wochen - dementsprechend stolz ;) Erstbesitzer war ein Reeder, der sich das Mobilchen nach seinen Wünschen hat bauen lassen ... Hersteller ist Teschner. NP lag über 600.000 Kracher, nach drei Jahren und 9000 km hat der neue Eigentümer weniger als 200.000 Oiro bezahlt! Kein schlechtes Geschäft!

Unsere bewunderten Blicke veranlassten ihn zu der Frage, ob wir mal schauen möchten ... na klar! Wann hat man schon mal so eine Gelegenheit.
Das Fotografieren ist ohne Weitwinkel nicht so einfach - die Bildausschnitte sind dementsprechend leider etwas klein. Anschauen lohnt trotzdem :cool1

Grüsse Fredl

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Re: Eigentlich bin ich ja mit meinem Womo ganz zufrieden ...

Beitrag von Leberkäsbaron »

hier gehts weiter ...

6.jpg

7.jpg

8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben:...3 x 225 Ah Batteriesatz, 400 Wp Solar

so ein Angeber :lach1 :lach1 :lach1

ne im ernst, nicht schlecht Herr Specht. :good:
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Mario hat geschrieben:... nicht schlecht Herr Specht. :good:

Ach, dann sind die Spechts mit dem WoMo on Tour. Danke Mario, dass wär sonst glatt an mir vorbeigegangen das die sich verändert haben. Wird ja dann in Dömitz interessant werden. :cool1

Ich bin allerdings enttäscht das der Besitzer dieser Landjacht bei der Technik hinterher hinkt. So ne schnöde Fernsehzeitung geht irgendwie gar nicht.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

nun ich hoffe meine Bildchen sind gut zu erkennen, was mein Auge darinnen sah ist einfach nur phantastisch, bekommt man leider mit ner normalo Cam nicht in den Kasten. Was soll ich sagen, ich denke mal der nette Besitzer hat ein Schnäppchen gemacht, wenn man den Neupreis mal betrachtet. Nur die Küchenplatte allein kostete neu schon einmal lockere 5.000 Kracher, vom Bad mal ganz zu schweigen und der Klodeckel hat das selbe Design wie der Terrazzoboden mit funkelnden Steinchen und Sternenhimmel. Innen war es bei der heutigen Hitze angenehm kühl.
Ich wünsche dem Eigentümer über diesem Wege noch viel schöne Reisen mit diesem Womo. :)
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

64ersnoopy hat geschrieben:So ne schnöde Fernsehzeitung geht irgendwie gar nicht..

Stimmt,
aber meine Frau will auch immer noch so ein Ding aus Papier für 2Wochen, wundert sich dann immer wenn durch Programm Änderungen die Hälfte davon in der zweiten Woche nicht mehr stimmt. :mrgreen:
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Nettes Teil. Passt aber auch nur auf einen Platz wie in Enkirch.

Mir wäre der zu groß. Damit ist man doch nicht mehr mobil.
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Solche Womos trafen wir in Kanada und Alaska auf jedem CP, mit unserem "Kleinen" wurden wir von den Kanadiern und Amis ausgelacht. Also, ich war total überrascht, welche Riesendinger es als Womo und Pickup-Anhänger es gibt, und JEDES Womo hatte ein Auto am Haken, überwiegend einen Geländewagen.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Schon wirklich ein tolles Teil, aber mir wär ehrlich gesagt ein Gogolobil lieber, wenn ich im Rentenalter mal auf über 3,5 to gehe.
Wie schon gesagt, die ´Mobilität´ bleibt mit so einem Trum bei uns auf der Strecke.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, oh, da also ist das "Dingens" gelandet.

Ich kann Euch "insider-mässig" bestätigen, dass letztendlich u.A. die "Immobilität" und der öfters nötige "störende Angestellte" (Fahrer + gleichzeitig "Mädchen für alles") für den vorfristigen Abverkauf ausschlaggebend waren.
Auch war dem Erstbesitzer das "Dingens" dann doch im Gebrauch innen zu beengt und ansonsten zu unhandlich.

LG Melitta
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“