Eigentlich bin ich ja mit meinem Womo ganz zufrieden ...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Eigentlich bin ich ja mit meinem Womo ganz zufrieden ...
Jau, der Bock gefällt mir auch - aber das Tanken? 
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Marry hat geschrieben:. Innen war es bei der heutigen Hitze angenehm kühl.
Ich wünsche dem Eigentümer über diesem Wege noch viel schöne Reisen mit diesem Womo.
Darf der arme Eigentümer noch in das Fahrzeug hinein oder habt Ihr es ganz (wegen der Hitze natürlich) in Beschlag genommen.
Wau. Ich wette, dass Ding kostet neu mehr als mein Haus. Hat es auch einen Whirlpool?
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
camperfan hat geschrieben:Jau, der Bock gefällt mir auch - aber das Tanken?
Hehe ... das Tanken dürfte im Gesamtunterhalt der Kiste mit Abstand der günstigste Posten sein
Zum Thema Grösse:
Marry und ich haben gestern Abend auch überlegt, ob so ein Trumm wirklich so unhandlich ist. Wir fahren seit zwei Jahren auf allen möglichen Stellplätzen in D rum aber bis jetzt hätten wir den Bomber sicher überall parken können. Natürlich muss man etwas mehr aufpassen als mit einem 6 m Mobilchen aber ein ernsthaftes Problem wäre es nicht. Wie das in anderen Ländern aussieht (Korsika, Süditalien, Griechenland) kann ich aktuell nicht beurteilen.
@ Melitta:
Kennst Du den Vorbesitzer?
Grüsse Fredl
Zur Größe:
Überall, wo ein Linienbus oder ein Müllwagen herfahren kann (und das sind die meisten aller Straßen, oder?), kann man auch mit dem Womo langfahren.
SPs gibt es genug für die Größe, außerdem gibt es noch CPs.
Aber für uns wäre so ein Fahrzeug nichts, alleine schon eine Macke im fahrzeug wäre schon ein Weltuntergang - auch preislich. Preislich gesehen sowieso alles viel zu teuer und der Innenraum zu abgedreht.
Überall, wo ein Linienbus oder ein Müllwagen herfahren kann (und das sind die meisten aller Straßen, oder?), kann man auch mit dem Womo langfahren.
Aber für uns wäre so ein Fahrzeug nichts, alleine schon eine Macke im fahrzeug wäre schon ein Weltuntergang - auch preislich. Preislich gesehen sowieso alles viel zu teuer und der Innenraum zu abgedreht.
-
DeMixx
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
für uns wäre das auch nix. Zu groß. Viele SP/CP die wir bislang besucht haben wären uns verschlossen geblieben, in vielen kleinen Ortschaften hätten wir rückwärts wieder raus müssen. Dazu würde mir in so einem Einfamilienhaus wohl das "Campergefühl" abgehen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Dem Besitzer gönne ich das Teil freilich. Wenn er es mag ist das ja sein Bier. Ein Schnäppchen hat er da schon gemacht, trotz des absolut gesehen natürlich enormen Preises.
Leid tut mit irgendwie der Vorbesitzer. Nach den Daten im Eingangspost hat er alleine für den Wertverlust rund 45 € pro km verballert, von den restlichen Kosten ganz abgesehen.
Gruß
DeMixx
für uns wäre das auch nix. Zu groß. Viele SP/CP die wir bislang besucht haben wären uns verschlossen geblieben, in vielen kleinen Ortschaften hätten wir rückwärts wieder raus müssen. Dazu würde mir in so einem Einfamilienhaus wohl das "Campergefühl" abgehen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Dem Besitzer gönne ich das Teil freilich. Wenn er es mag ist das ja sein Bier. Ein Schnäppchen hat er da schon gemacht, trotz des absolut gesehen natürlich enormen Preises.
Leid tut mit irgendwie der Vorbesitzer. Nach den Daten im Eingangspost hat er alleine für den Wertverlust rund 45 € pro km verballert, von den restlichen Kosten ganz abgesehen.
Gruß
DeMixx
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wenn ich so ein Teil in einer Lotterie gewinnen würde??????????????
Ich würde es sofort wieder verkaufen - wenn ich Luxus will, dann geh ich ein entsprechendes Hotel

Ich würde es sofort wieder verkaufen - wenn ich Luxus will, dann geh ich ein entsprechendes Hotel
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
rittersmann hat geschrieben:Wenn ich so ein Teil in einer Lotterie gewinnen würde??????????????
Ich würde es sofort wieder verkaufen - wenn ich Luxus will, dann geh ich ein entsprechendes Hotel![]()
Genau so!
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 137 Mal
.... nee, nee - ich wollt´s auch nicht nutzen müssen
- bin mit dem, was ich habe , gut zufrieden 
Hallöchen all,
Genau so ist es, wenn man mal bedenkt, hatte doch schon einmal hier jemand zu mir geschrieben, überall passen die LKWs durch o. 40-tonner, dann natürlich auch so ein Womo.
ABER ...
Also genau das wäre der Grund, warum ich es mir ehrlich gesagt .. nicht leisten könnte. Folgekosten, oder sollte mal etwas kaputt gehen, das geht gar nicht. evt. müßte man dann auch Wochenlang auf ein Ersatzteil warten, mal abgesehen vom Preis.
Aber gegen die Innenausstattung hätte ich nichts, sehr solide und hoch qualitativ!!! ... was will man mehr
@DeMixx
der Vorbesitzer wollte es doch so, es war ihm zu eng....

Andy hat geschrieben:Zur Größe:
Genau so ist es, wenn man mal bedenkt, hatte doch schon einmal hier jemand zu mir geschrieben, überall passen die LKWs durch o. 40-tonner, dann natürlich auch so ein Womo.
ABER ...
Andy hat geschrieben: Aber für uns wäre so ein Fahrzeug nichts, alleine schon eine Macke im fahrzeug wäre schon ein Weltuntergang - auch preislich. Preislich gesehen sowieso alles viel zu teuer und der Innenraum zu abgedreht.
Also genau das wäre der Grund, warum ich es mir ehrlich gesagt .. nicht leisten könnte. Folgekosten, oder sollte mal etwas kaputt gehen, das geht gar nicht. evt. müßte man dann auch Wochenlang auf ein Ersatzteil warten, mal abgesehen vom Preis.
Aber gegen die Innenausstattung hätte ich nichts, sehr solide und hoch qualitativ!!! ... was will man mehr
@DeMixx
DeMixx hat geschrieben: Leid tut mit irgendwie der Vorbesitzer. Nach den Daten im Eingangspost hat er alleine für den Wertverlust rund 45 € pro km verballert, von den restlichen Kosten ganz abgesehen.
Gruß
DeMixx
der Vorbesitzer wollte es doch so, es war ihm zu eng....
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Marry hat geschrieben: der Vorbesitzer wollte es doch so, es war ihm zu eng....![]()
Jooo, wahrscheinlich stellt er sich eins vor, wo er die Slide-Outs auch während der Fahrt draußen lassen kann ...