janoschpaul hat geschrieben:Liebe Flora,
*ironiemodusan* diese Frage musst Du wahrscheinlich in ein Wohnwagenforum stellen

*ironiemodusaus* , hier wissen wir alle was Sache ist.
Das war genau mein Fehler....
Nein, die Frage hat dort jemand anders gestellt. Es ging mal wieder um Wohnwagen vs. Wohnmobile.
Ich persönlich denke ja, jede Campingform hat Vor- und Nachteile. Von daher ist die Diskussion (WW vs. WM) nur für Campinganfänger, wo eine Kaufentscheidung ansteht, noch wirklich interessant. Es kommt ja ganz auf den persönlichen Geschmack der Camper an. Haben ja auch schon andere hier gesagt. Ich kann Wohnwagenfahrer auch verstehen. Wenn ich nur in der Urlaubszeit fahren würde
(also ohne meine Wochenendtrips), wäre das auch eine preislich interessante Alternative. Zumindest eine Überlegung wert.
Für mich war eben der ausschlagende Punkt für den Kauf die hohe Flexibiltät des Wohnmobils gewesen. Doch das wollte mir tatsächlich keiner glauben.
Und da dachte ich mal, frage ich doch mal die Wohnmobilfahrer. Vielleicht sehe ich das ja nur so, weil wir bis jetzt immer sehr kleine Wohnmobile fahren.
Freut mich, dass ich nicht mit meiner Meinung zur Flexibilität alleine darstehe. Irgendwie ist es schon in gewisser WEise lustig, wie sehr die Meinungen bei diesem Thema auseinandergegehen, je nachdem, ob man einen Womobilfahrer oder Wohnwagenfahrer fragt.
Ach übrigens: Als Kind hatte mein Onkel ein Wohnwagen, der die meiste Zeit an der Nordsee stand. Dieser hat er meiner Mutter, Oma und mir sozusagen mal ausgeliehen für einen Urlaub. Von daher habe ich, wenn auch sehr limitierte, Wohnwagenerfahrung. Aber wegen diesen Urlaub liebe ich auch Camping. Tolle Zeit damals.
An Gimli: Gott ist Dein Bild süß (bzw. den kleinen Knuddel auf Deinem Arm). Genug geschleimt.