Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnwagen auf Wohnmobilstellplätzen

Beitrag von thomasd »

Susanne hat geschrieben:auf einen CP fahren und vielleicht 30-40 Euro zahlen?

das weiss man aber wenn man sich für eine Art entscheidet.
Ich würde auch lieber Wowasteuer als Womosteuer zahlen. ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

@thomasd "Ich habe nichts gegen eine Errichtung von Wohnwagenstellplätzen............"
nennt man sowas nicht Campingplätze? Sollte es an Dir vorbeigegangen sein, die gibt es schon seit einiger Zeit.
Sollte es weiterhin zu viel arbeit sein einen kompl Thread durchzulesen, hier nochmal ein kl. Hinweis auf einen früheren Beitrag von mir: "Das Problem ist aus meiner Sicht ein ganz anderes, je mehr SP auch WW zulassen, je mehr können die CP Betreiber gegen diese Plätze angehen. Es dürfte ja bekannt sein, das in vielen Gemeinden die Einrichtung von SP durch CP Betreiber verhindert- oder rückgängig gemacht wurden. Zum betreiben eines CP muß die "Campingplatz-Verordnung" [clicklink=]http://www.logibau.de/Gesetze/by/civp/g-by-civp.pdf[/clicklink] (für was gibt es eigentlich keine?) eingehalten werden.
Soviel zur Einrichtung eigener WW Stellplätze.
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hape »

Hallo,

mein Senf zu diesem Thema:

Wir waren in der letzten Woche von Samstag bis Donnerstag auf dem Fährhafen in Cuxhaven. Dort haben mehrere Wohnwagengespanne gestanden. Unter dem Wohnwagen Auffangbehälter fürs Abwasser. Sie haben keinen Stromanschluß benötigt. Mich haben diese nicht gestört. Es war genügend Platz vorhanden, und sie haben sich etwas bseits gestellt.

Ich denke, wenn genügend Platz vorhanden sollte sich keiner daran stören. Da nehmen manche Wohnmobilfahrer mit Anhänger und einem PKW oben drauf noch mehr Platz ein, als mancher Wohnwagenfahrer.

Nur meine unmassgebliche Meinung.

Peter
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

präses hat geschrieben:
Sollte es weiterhin zu viel arbeit sein einen kompl Thread durchzulesen, hier nochmal ein kl. Hinweis auf einen früheren Beitrag von mir: "Das Problem ist aus meiner Sicht ein ganz anderes
Wieviel ich von wem lese, entscheide ich immer noch alleine. :lol:

Die Zeiten ändern sich und gehen weiter. Die CP-Lobby muss sich auf Dauer anpassen und den Wünschen der Kunden nachgeben! Ob sich Wowafahrer im Endeffekt nicht ein Eigentor schiessen, weiss ich nicht. Ich halte mich für anspruchslos und gebe mich unter Umständen mit einen Asphaltparkplatz ohne Versorgung, Entsorgung, Stromanschluss zufrieden. Wer die Gartenzwergidylle sucht, ist auf einem CP besser aufgehoben.
Diese Argumente waren bei meiner Entscheidung klar.
Mir geht es wirklich auf den Senkel, dass sich Leute mit Wowa -günstige Steuern, günstige Vers., günstige Anschaffung, Flexibilität vor Ort usw.- jetzt gewaltsam
irgendwo eindringen wollen um die Gebühr auf CP zu sparen. Wer CP-Gebühren sparen möchte, kauft sich ein Womo und fährt nach Bedürfniss den Platz seiner Wahl an! :cool1
präses
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von präses »

@Thomads "Wieviel ich von wem lese, entscheide ich immer noch alleine."
klar, wenn es hier eine Ignorliste gäb, ständest Du auch schon drauf.

Diese Diskussionen über WoWa und WoMo, über die Kosten, den Wert der Insassen usw. gab es in anderen Foren auch schon bis zum erbrechen auch dort konnte ich über einige überhebliche WoMo Fahrer nur noch den Kopf schütteln. Ich bin da etwas toleranter, hab aber auch keine 7 Sterne am WoMo. :cry:
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...

Die Zeiten ändern sich und gehen weiter. Die CP-Lobby muss sich auf Dauer anpassen und den Wünschen der Kunden nachgeben! Ob sich Wowafahrer im Endeffekt nicht ein Eigentor schiessen, weiss ich nicht. Ich halte mich für anspruchslos und gebe mich unter Umständen mit einen Asphaltparkplatz ohne Versorgung, Entsorgung, Stromanschluss zufrieden. Wer die Gartenzwergidylle sucht, ist auf einem CP besser aufgehoben.
Diese Argumente waren bei meiner Entscheidung klar.
Mir geht es wirklich auf den Senkel, dass sich Leute mit Wowa -günstige Steuern, günstige Vers., günstige Anschaffung, Flexibilität vor Ort usw.- jetzt gewaltsam
irgendwo eindringen wollen um die Gebühr auf CP zu sparen. Wer CP-Gebühren sparen möchte, kauft sich ein Womo und fährt nach Bedürfniss den Platz seiner Wahl an! :cool1[/quote]

Richtig, kann ich nur genauso Unterschreiben!

Schönen Samstagabend noch, Gruß aus dem Strandkorb bei schönen Bierchen im Garten ;-)

Christian
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

präses hat geschrieben:auch dort konnte ich über einige überhebliche WoMo Fahrer nur noch den Kopf schütteln. Ich bin da etwas toleranter

Toleranz finde ich toll, Überheblichkeit mag wohl keiner.

Ich habe schon Womofahrer kennengelernt, die haben penetrant durch nicht duschen und weitere mangelnde Körperhygiene dermassen gestunken, dass sich jedes weibliche Wesen von ihm abgewandt hat und der stinkende, unrasierte Womofahrer zum Alleinreisenden wurde.
Ich habe diesen penetranten Gestank toleriert, habe auch ohne meckern hoffentlich alles rausgelüftet bekommen, aber der fade Geschmack bleibt.
Ich versuche weiterhin tolerant zu bleiben. ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von präses »

@thoamsd "Ich habe schon Womofahrer kennengelernt, die haben penetrant durch nicht duschen und weitere mangelnde Körperhygiene dermassen gestunken....."

Da fehlt mir jetzt aber so langsam die Verbindung zum Thema " WoWa auf WoMo Stellplätzen" und ausserdem bin ich froh das es ein WoMo Fahrer war ansonsten hättest Du ja noch mehr gegen WoWa Fahrer. :x
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Hi,
das einzige Argument gegen WoWa auf SP wurde geschrieben, es geht um die CP-Betreiber, die jetzt in Hessen sogar unterstützung von der FDP bekommen.
Aber auch hier in BAWÜ habe ich schon orginalaussagen von BM gehabt, dass es in ihren Gemeinden kein SP geben wird, da ja bereits ein CP da sei und man wolle keine Konkurenz (auch wenn der CP für Womo total ungeeignet weil ganz weit weg von allem).

Also jeder WoWa der auf einem SP steht (egal ob mit PKW oder Womo dort hingezogen) stärkt die CP - Betreiber in ihrem Kampf gegen SP!
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Deswegen muß man trotzdem Vorschriften einhalten die bestimmt nicht aus willkür gemacht wurden.
Stell dir mal das Chaos vor bei einem kleinen Stellplatz der mit einer Sackgasse endet. Da ist ja schon traurig genug was man da mit verschiedenen Womo - Fahrern zu sehen bekommt.
Und dann noch rückwärts mit einem Gespann. Oh oh oh
Aber die einen denken so die anderen so.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“