Funk Alarmanlage mit GSM

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Re: Funk Alarmanlage mit GSM

Beitrag von Ludwig_53 »

Hallo Chastefahrer.

Warum so aufwändig ? Da würdens einfache Bewegungsmelder oder Rückfahrwarnsensoren sicher auch tun. Aber lohnt sich der Aufwand wirklich ? Jedemal, wenn ein Neugieriger sich dem Womo nähert, geht der Alarm los. Und Neugierige, die einfach nur kurz mal reingucken wollen, gibts genug.
Auf dem Stellplatz, wo es etwas enger zugeht, würde jeder, der zufällig etwas näher am Womo vorbeiläuft, die Nachtruhe stören.
Nein danke !

Dann lass ich mich lieber mal in dem hoffentlich nie eintretenden Fall von der Sirene wecken, wenn ein Bösewicht mein Womo aufbricht und hereinkommt. Ich bin mir sicher, dass der sich dann mindestens genauso erschrecken wird wie ich und das Weite sucht.

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das jedesmal mitkriegen will, wenn jemand um mein Womo schleicht :?

Ich finde, eine gute Außensicherung in Verbindung mit einer GSM Alarmweiterleitung und einer unüberhörbaren Sirene ist schon eine optimale Sicherung. Auch die deutlich sichtbaren Warnaufkleber vor der modernen Alarmanlage tun ihre Wirkung, dass sich der eine oder andere Dieb lieber ein ´leichteres Opfer´ ohne Alarmanlage sucht.

Zusätzlich lege ich aber immer bei längerer Abwesenheit noch eine Kette im Führerhaus an, die Blitzeinbrechern den Spass verdirbt.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Das ist sicherlich auch eine Lösung:

http://www.hennek-homepage.de/camping/gitter.jpg
Andy

Beitrag von Andy »

Remmi hat geschrieben:Das ist sicherlich auch eine Lösung:

http://www.hennek-homepage.de/camping/gitter.jpg

Lieber gebe ich das Wohnmobilfahren auf, als mein Womo zum Gefangenentransporter umzubauen.

Meine Meinung zum Thema: weniger ist manchmal mehr :!:

Und: wer rein möchte, kommt auch rein.

Ich gebe nur mal so zu denken:
Wer dreht sich schon um oder schaut hin, wenn eine Alarmanlage von einem Auto losgeht? Da kommen höchstens die Gedanken: Schon wieder - mach das Ding aus, es nervt - o.ä.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“