kommt der SP in krefeld?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: kommt der SP in krefeld?
de leeuw hat geschrieben:guckst du hier
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=899797
Ich kam zwar noch nicht auf die Idee, mit dem Wohnmobil (fahre immer mit dem PKW>) nach Krefeld zu fahren, aber wenn würde ich mich auf den großen Sprödentalplatz stellen. Oder in der Nähe des Stadtparks.
Flora hat geschrieben:de leeuw hat geschrieben:guckst du hier
Ich kam zwar noch nicht auf die Idee, mit dem Wohnmobil (fahre immer mit dem PKW>) nach Krefeld zu fahren, aber wenn würde ich mich auf den großen Sprödentalplatz stellen. Oder in der Nähe des Stadtparks.
Moin Moin,
vielen Dank für Deinen Hinweis
ist ja witzig
... also am Elfrather See stand ich auch schon mal ganz oben, da gibt es einen freien " P " und es war schön ruhig dort.
wunderbar am See langzulaufen o. Fahrrad fahren. Die anderen vielen Parkflächen waren bisher mit Schranken und nur begrenzt für PKWs
Aber die Lage wäre hervorragend.
Dann übernachtete ich auch mal im Gewerbegebiet Kimplerstr. geht auch mal eben so. Oder direkt am Rhein etwas weiter auf einem Hafengelände frei mit mündlicher Genehmigung.
Es gibt auch noch ein Friedhofs " P ", dort ist es besonders ruhig Nähe der Elfrather Müle. In der Nähe sind Edeka und die Straßenbahn die direkt zur Stadt fährt.
Also sie reden da im Beitrag von einem "Campingplatz", bin ja mal gespannt, ob die etwas vernünftiges als SP hinbekommen, denn wir wollen ja nicht dort Wurzeln schlagen und zelten
-
Flora
- Enthusiast

Marry hat geschrieben: Moin Moin,
vielen Dank für Deinen Hinweis
ist ja witzig, ich bin ja jedes Jahr in Krefeld mit dem Womo... Sohn besuchen usw. Da muß bzw. will ich dort einfach ruhig stehen.
... also am Elfrather See stand ich auch schon mal ganz oben, da gibt es einen freien " P " und es war schön ruhig dort.
wunderbar am See langzulaufen o. Fahrrad fahren. Die anderen vielen Parkflächen waren bisher mit Schranken und nur begrenzt für PKWs![]()
Aber die Lage wäre hervorragend.
Elfrather See wäre mir einfach zu weit raus aus der Stadtmitte. Da würde man mich wahrscheinlich eher in meiner Geburtsstadt St. Tönis in irgendeiner ruhigen Ecke oder in Anrath, wo ich aufgewachsen bin, finden. Ich fahre aber eher mal nach Krefeld zum einkaufen.
Grüße Deinen Sohn, wenn Du wieder in der Ecke bist!
-
de leeuw
- Enthusiast

hallo marry, du bist ja schon ein alter hase was die stillen plätze in und um krefeld betreffen, hab dir ja schon in einem anderen forum (als "al") ein paar tips zu meiner stadt gegeben.
klar, wenn ich einkaufen fahren will, dann mach ich es anders. will ich aber aus versehen oder bewusst diese stadt besuchen, dann ist der elfrather see keine so brauchbare adresse, da gibt es zwei drei andere, zb. am zoo und so.
klar, wenn ich einkaufen fahren will, dann mach ich es anders. will ich aber aus versehen oder bewusst diese stadt besuchen, dann ist der elfrather see keine so brauchbare adresse, da gibt es zwei drei andere, zb. am zoo und so.
de leeuw hat geschrieben:hallo marry, du bist ja schon ein alter hase was die stillen plätze in und um krefeld betreffen, hab dir ja schon in einem anderen forum (als "al") ein paar tips zu meiner stadt gegeben.
Hi Hallo,
yepp, ich kann mich an Deine guten Tipps erinnern, wollte ich doch mal an Deinem Laden vorbeikommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Was ich noch sagen wollte, Krefeld ist doch auch nur Klein-Berlin oder wie ich immer sage: Berlin geschrumpft, selbst die Baustellen
Die sollen ned so lang reden, sondern hinne machen. Eine breite Palette an SPs wären hier in und um Krefeld angebracht.
Viersen macht es vor.
-
Flora
- Enthusiast

Marry hat geschrieben: Was ich noch sagen wollte, Krefeld ist doch auch nur Klein-Berlin oder wie ich immer sage: Berlin geschrumpft, selbst die Baustellen![]()
![]()
.
Das hast Du aber schön gesagt. Obwohl ich es stark bezweifel, irgendwie fehlen die Sehenswürdigkeiten....(Aber gut einkaufen kann man. Und ich habe noch einen Gutschein für den Zoo)
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
de leeuw hat geschrieben:guckst du hier
Also, so lange die Krefelder Politiker oder Journalisten nicht die Unterschiede von Wohnmobil und Wohnwagen sowie Camping- oder Stellplatz kennen, kann es nur in die Hose gehen ...
Meine persönliche Meinung: lieber am See, "Stadt" habe ich hier genug .
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Herr Cloos scheint den Durchblick zu haben - kluge Worte
Das kling schon mal gut. Sollen sie gleich zwei öffnen, einen am See und einen in Stadtnähe.
Hauptsache, sie machen nicht die Fehler wie Mönchengladbach, schlimmer gehts nimmer