Hamburg Cruise Days 2010...........

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Hamburg Cruise Days 2010...........

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
8-)

leider konnten wir nicht live vor Ort sein,
uns bzw. mir blieb nur die "Live-Übertragung" gestern Abend im NDR-TV

http://www.hamburgcruisedays.de/

Sehr gerne hätten wir uns die Auslaufparade mit diesen 5 "Traumschiffen"
direkt in Hamburg angesehen......."AIDA aura", "Astor", "Mein Schiff", "Columbus" und die "Deutschland"
:P

Ganz spontan habe ich gerade dieses Video im Net gefunden (.....sicherlich gibt es noch bessere ):

[clicklink=]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/clicklink]

Vielleicht war ja jemand von euch gestern Abend an der Elbe und hat schöne Schnappschüsse "mitgebracht"..........
;)

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Re: Hamburg Cruise Days 2010...........

Beitrag von KlausundMelitta »

Ja, Kerli, da haste echt was verpasst!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur die "Traumschiffe" - sondern auch wirkliche Traumschiffe (Großsegler) liefen in der Parade mit aus. Auch die "Cap San Diego" wurde bewegt und durfte mal so richtig den Diesel "freipusten". Auch etliche historische Schiffe begleiteten die Grossen.

Leute über Leute!
Ich saß mit meinem Tschernobyl-Jungen (wie die "Mauerspechte") gegenüber den Ladungsbrücken seit 18:30 h und habe das Spektakel live miterlebt.
Wir hatten einen sehr guten Sehplatz - mit Picknickkorb und "nen guten Roten" habe ich mir auch genehmigt. Nach 20 Uhr wurde es auch an "meinem Geheimplatz" rappeldicke voll.

Kerli: das Video sieht echt gut aus - ok, ist ja auch von NDR aufgenommen wurden - es kreisten 2 Hubschrauber über dem Hafenbecken und hinter mir auf einer Hubplattform nahe Blohm&Voss standen auch noch "Fernsehleute", dann entdeckte ich auch welche stromauf am/auf dem Theater im Hafen, sicher werden auch Kamerateams drüben bei den Landungsbrücken positioniert worden sein.

Das Feuerwerk fand ich sehr schön zusammengestellt. Interessant war auch für meine grossen Jungen zu sehen, wie die Feuerwerksbudge von einem kleinen Schlepper in Position gezogen wurde.

Wie befürchtet, kam es unmittelbar nach dem "Event" zum Verkehrs-Chaos - jeder wollte der erste sein beim nach Hause fahren, soviel Unverstand und Aggressivität! Nur noch zum Kopfschütteln!
Und dann der SAUSTALL der von den Schiffeguckern hinterlassen wurde!!!

Ich würde mich nciht wundern, wenn zukünftig diese Veranstaltung nur noch gegen Bares zu sehen sein wird - schon alleine um die Kosten des "Schweinestall sauber machens" wieder rein zu bekommen!!!

Leider haben sich auch (nur das was ich gesehen habe) zwei WoMo-Besatzungen wie die allergrössten Dreckschweine aufgeführt. Grauwasser abgelassen nahe der Bushaltestelle und der zweite war sich nicht zu blöde im Ufergebüsch seine Kassettentoilette zu entleeren. Auf meinen Zuruf beim Vorbeigehen " muss das sein?" erhilet ich eine sehr heftige Antwort, die absolut nicht jugendfrei war und hier niedergeschreiben möchte ich solcher Art "Kommunikation" dann doch nicht.

LG Melitta
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Hallo Leute.......
8-)

das Traumschiff "Deutschland", gestern Abend noch bei den "Cruise Days in Hamburg,
hat vor wenigen Minuten die N-O-K-Schwebefähre in Rendsburg passiert.

Hier 2 brandaktuelle "Kanal-Cam-Pics":

http://www.abload.de/img/deutschlandbild2uhca.jpg

http://www.abload.de/img/deutschlandbild1qcvn.jpg

Küstengrüße

Kerli und Lia
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

auf der NDR-Homepage findet ihr in der NDR-Mediathek auch
"bewegte Bilder":

Titel: Der Hafen in Blau

Hier klicken und dann rechts im Menü das Video auswählen
(.....je nach Traffic evtl. längere Ladezeiten möglich )

[clicklink=]http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“