Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:)

angeblich, so hört und liest man(n) ja häufiger mal, beklagen viele Womo-Händler
den schleppenden Abverkauf der ( gebrauchten ) Wohnmobile.

Dazu mal ganz kurz meine brandaktuellen Erfahrungen:

Montag, 12.07. = Kerli schickt e-Mail mit einer wichtigen Frage an Hymer-Großhändler im "Ruhrpott" / NRW
Dienstag, 13.07. = Verkäufer des Hymer-Großhändlers antwortet per e-Mail
Freitag, 23.07. = Kerli beantwortet die Frage des Verkäufers per e-Mail
Samstag, 31.07. = Kerli schickt die selbe e-Mail ( mit der Antwort ) erneut an den Verkäufer

Ja.....seit dem 23.07. warte ich nun auf eine Reaktion des Verkäufers :!:
:roll:

Evtl. könnte ja ein "Neukunde" mit Auftrag drohen...........also, bloß keine Hektik ihr lieben Verkäufer......
;)
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Re: Kunde "droht" evtl. mit Auftrag...........

Beitrag von de leeuw »

na hör mal, da haste den aktiven verkäufer zehn tage, in zahlen 10, warten lassen, und dann soll der von jetzt auf gleich.....
vielleicht isser in urlaub, oder war auf der loveparade.....
vielleicht ist die karre verkauft und er sucht nur noch nach ner neuen....
oder.... das bier ist alle,....
die frau hat ihn ausgesperrt....

jetzt zeig doch mal anteilnahme...
und das jahr ist ja noch nicht zu ende :cool1
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Kerli hat geschrieben: Montag, 12.07. = Kerli schickt e-Mail mit einer wichtigen Frage an Hymer-Großhändler im "Ruhrpott" / NRW
Dienstag, 13.07. = Verkäufer des Hymer-Großhändlers antwortet per e-Mail
Freitag, 23.07. = Kerli beantwortet die Frage des Verkäufers per e-Mail
Samstag, 31.07. = Kerli schickt die selbe e-Mail ( mit der Antwort ) erneut an den Verkäufer

Ja.....seit dem 23.07. warte ich nun auf eine Reaktion des Verkäufers :!:

...ab 15. Juli haben wir hier in NRW Ferien...und wenn Du Dir 10 Tage Zeit lässt die Frage des Verkäufers zu beantworten, kann es ja wohl nicht so wichtig gewesen sein - immerhin hat der Verkäufer Dir ja schon nach einem Tag geantwortet. :cool1

Viele Grüße aus den Ferien
Hannu
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Kerli,

Du verlangst einfach zu viel :!: Wenn Du dann auch noch unangenehme Fragen stellst :shok:

Fahr persönlich hin, bitte den Verkäufer höflichst Deine Fragen zu beantworten. Warum eigentlich Fragen, Nimm das Mobil wie es ist! Verhandle nicht über den Preis sondern biete einfach 5.000€ mehr für das Reisemobil. Schließe jegliche Garantieansprüche aus. Man muß Verständnis für die geschundene Reisemobilbranche haben. :mrgreen:

Nun, ich war vor 2 Wochen bei Niesmann Caravan in Polch und wollte mir einen Concorde Liner ansehen. Man hat mich des Hofes verwiesen weil dort kein Platz wäre, ich solle doch bei Penni oder so parken. Der Hinweis das ich in den Verkauf wolle um mir einen Liner anzusehen hat nicht geholfen. Wir haben uns dort kein Reisemobil angesehen. Also maul hier nicht rum :lach1 :lach1
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

kmfrank hat geschrieben:um mir einen Liner anzusehen hat nicht geholfen.

die kennen dich!? :lach1
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

:achwas :treaten:
Zuletzt geändert von kmfrank am Mo 2. Aug 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

thomasd hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben:um mir einen Liner anzusehen hat nicht geholfen.

die kennen dich!? :lach1

Die scheinen beide zu kennen :cool1

Fragen stellen und damit liebe Verkäufer aus ihrem verdienten Schlaf reißen...

Nur, weil man sich, vielleicht in ein paar Jahren schon, dieses oder ein ähnliches Modell vorstellen könnte....tsts... :mrgreen:

Oder gar einfach im Hof parken, womöglich übernachten, weil man sich mal Informieren möchte.... Leute... die haben auch noch was anderes zu tun!

Was?

Hmm... fällt mir gerade nicht ein.... aber es ist bestimmt wichtig :lach1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

oh, Männers hab ich gelacht!

Sowas ist ja echt herzerfrischend am Abend!

Das mit Niessmann in Polch kann ich in fast ähnlicher Art und Weise auch berichten - nur sind wir "unerlaubter" Weise in ein offenstehendes Mobil geklettert und wollten es uns ansehen - schwupps kann jemand und pfiff uns zurück, das wäre ein Kundenfahrzeug (was wohl zur Durchsicht hingestellt wurde) - hey, konnten wir ja nicht wissen so ohne jegliche äussere Kennzeichnung.
Mein lieber Grosser fühlte sich von dem "Rumblubberer" ziemlich "schräg" angesprochen und drängelte mich das Gelände zu verlassen.

LG Melitta
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

HannuDo hat geschrieben:
.......und wenn Du Dir 10 Tage Zeit lässt die Frage des Verkäufers zu beantworten, kann es ja wohl nicht so wichtig gewesen sein - immerhin hat der Verkäufer Dir ja schon nach einem Tag geantwortet. :cool1

Moin Hannu,

ich muß natürlich zugeben, das sich das etwas komisch liest, aber die 10 Tage, die ich mir mit der Antwort Zeit
gelassen hatte, waren für den Verkäufer garantiert nicht so wichtig.

Es ging ja wortwörtlich auch nicht "nur" um eine Antwort........wollte hier halt nicht genauer ins Detail gehen.
;)
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

Kerli hat geschrieben: Evtl. könnte ja ein "Neukunde" mit Auftrag drohen...........also, bloß keine Hektik ihr lieben Verkäufer......
;)

Ging mir aktuell auch so....

Hab Freitag/Samstag nach nem neuen (gut erhaltenen Gebrauchtwagen) geschaut.

Der erste Händler hatte nen BMW 730i stehen,ich fünfmal ums Auto rum mit Freundin,getestet ob die Türe auf ist,aber der Verkäufer hatte es nötiger mit nem Kollegen über privates zu tratschen wie ich in Wortfetzen hörte...........

okay,nachdem wir ewig um das Auto "geschlichen" sind gaben wir es auf und fuhren zum nächsten Händler und schlichen um nen Audi A8 3,7 Tiptronic rum......der Händler war nach ein paar Sekunden da,hat freundlich gefragt ob er uns helfen kann......unsere Fragen sachlich beantwortet,ne Probefahrt angeboten die wir auch wahrnahmen,danach hab ich mir das Auto bis heute reservieren lassen.

Ab zum dritten Händler...........BMW 735i anschauen...............gleiches "Verkäuferverhalten" wie beim ersten Auto..........okay....wer nicht will der hat halt...........

Heute morgen war ich bei Händler 2,hab nochmal übern Preis nachverhandelt und hab jetzt halt den Audi gekauft....... der mir auch von der Ausstattung her übrigends auch am besten gefallen hat......wobei ich mit meinem alten 5er BMW auch TOP-Zufrieden war

Anscheinend laufen die Geschäfte im Autobereich noch blendend wenns manche nicht nötig haben Autos zu verkaufen :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“