Batteriewechsel Schlüssel Mercedes B

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Batteriewechsel Schlüssel Mercedes B

Beitrag von Zora »

Nun bin ich etwas plont: wie wechselt man die Batterie an der Fernbedienung vom Mercedes B-Klasse ? Muss ich dafür zu Mercedes oder kann frau das auch selbst???
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Re: Batteriewechsel Schlüssel Mercedes B

Beitrag von Susanne »

Hallo Zora,
hast du denn eine Batterie? Ich nehme immer den Schlüssel von meinen Eltern mit,
gehe in den Ersatzteilverkauf und die Herren dort wechseln mir das dann gleich.
Bezahlst die Batterie und gut.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Halllo Zora,

der Austausch der Batterie sollte doch zum Sterneservice gehören? Gut, Batterie kann man ja bezahlen :cool1

Steht denn nichts in der Bedienungsanleitung?

Das Auto ist doch deutsche Ingenieurskunst. (Sorry, ich bin noch von der miesen Mercedesqualität unseres Smart CDI Bj. 2003 schockiert).
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mirazu »

camperfan hat geschrieben:Halllo Zora,

Das Auto ist doch deutsche Ingenieurskunst
und hergestellt in Brasilien :D , wie mein CLC, ich denke, die Brasilianer können bessere Autos bauen als fußballspielen :D

Die Batterie meines Schlüssels wurde auch nach der Garantiezeit kostenlos und ohne großes Palaber von der Mercedes-Werkstätte gewechselt, nicht mal die Materialkosten mußte ich bezahlen. Das nenne ich Service!!!
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich habe Mercedes nicht gerade um die Ecke. Aber "Selbst-ist-die-Frau" und gar nicht so plont und mit Hilfe des www habe ich es selbt hinbekommen. Das Öffnen war allerdings ein bisschen tricky. Nun habe ich jedenfalls immer ein paar Ersatzbatterien dabei.
Germany
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Karl0097 »

http://www4.mercedes-benz.com/manual-ca ... l#d87e4655

hier wird es beschrieben

Gruß Karl
Barny
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eura 635 VB

Beitrag von Barny »

Es kann aber auch sein,daß es am Schlüssel,entgegen der online Beschreibung, keine Öffnung gibt in welche man den Schlüssel einschieben kann.
Hat der Schlüssel einen kleinen grauen geriffelten Schieber oben? Den man betätigen musst um den Notschlüssel rauszuziehen ?

In diesem Fall mußt man den Notschlüssel rausmachen und kann diesen von der Seite in den Schlüsselschacht drücken,damit einen ebenfalls grauen Schieber zur Seite drücken und dann ein Kunsstoffteil das auch den oberne Deckel des Schlüssels bildet nach oben rausziehen.In dem Kunsstoffteil befinden sich dann zwei Knopfzellen 2025. Nach Austausch,wie rum die Batterien gehören sieht man auch am Piktogramm das auf dem Kunststoffteil eingegossen ist (+) sowie der formseitigen Zwangslage die die Batterien fixieren, Schieber wieder bis zum einrasten einschieben,fertig !

Nur im Falle das jemand nochmal das Problem hat !
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“