Altbekannte Gleichung oder Cuxhaven liegt an der Nordsee

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
phoenix-on-tour
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix
Danksagung erhalten: 0
Altbekannte Gleichung oder Cuxhaven liegt an der Nordsee

Beitrag von phoenix-on-tour »

Immer wieder diese Gleichung:
(Meer + Strand + Sonne= Sommerfeeling) x (Gute Laune : Freizeit) = Pralles Leben, Glück pur!

Wir haben es wieder getan, wie schon so oft – sind an die Küste gefahren, haben den Sand zwischen den Zehen gespürt, die salzige Luft in vollen Zügen eingeatmet und uns die Sonne aufs Fell brennen lassen.

Cuxhaven ist immer wieder eine Reise wert. In der Saison teilen diese Ansicht zwar vielleicht mehr Menschen als einem manchmal lieb ist aber dafür gibt es auch attraktive Events und badetaugliche Temperaturen.
Wer die Möglichkeit zu einem reinen Badeurlaub sucht, der wird nicht unbedingt fündig, denn wundersamerweise ist meistens dann Ebbe, wenn man mit sämtlichen Utensilien am Strand erscheint und mit Badehose ausgerüstet zu allen Taten bereit ist. Die Stunden, bis das Wasser (von woher auch immer) zurückkommt, muß man dann geduldig anderweitig überbrücken. Aber das fällt bei dem breiten Angebot an Freizeitaktivitäten nicht schwer.

Wer an diesem Zipfel Deutschlands noch nicht war, der wird durch unsere mit Fotos untermalten Zeilen vielleicht hierhergelockt. Wer dieses Fleckchen deutsche Küste bereits kennt, der kann bestimmt beim Lesen des Reiseberichts auf unserer HP: http://www.phoenix-on-tour.npage.de in Erinnerungen schwelgen. Siehe Gleichung oben: …..Pralles Leben, Glück pur!

Mit frischen Grüßen von der Nordsee Euer Hans-Hermann, Eure Kathrin

http://file1.npage.de/003758/22/bilder/ ... xhaven.jpg
herb33029
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Volkner 950 HG

Re: Altbekannte Gleichung oder Cuxhaven liegt an der Nordsee

Beitrag von herb33029 »

Hallo Phoenix,

ICH wollte ans Meer, aber meine bessere Hälfte meint dass wir da schon so oft waren. Also, sind wir in den deutschen Alpen. Zur Zeit am Spitzingsee mit dem ersten regenfreien Tag.
Cuxhafen und vor allem die Schiffe fehlen doch sehr.

gruß herbert
Remmi

Beitrag von Remmi »

Ja die See hat schon was und wenn Nordi den Beitrag liest dann heult sie wieder den ganzen Abend und nimmt den anderen aus dem Forum den Wein weg. :lach1

Als Holsteiner ist es schon sehr schwer ohne die See und ständig nur im Binnenland das macht ein zu Holländer. :lach1 :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

herb33029 hat geschrieben: Zur Zeit am Spitzingsee mit dem ersten regenfreien Tag.
Wie lange seid ihr denn da? Ich war Samstag/Sonntag im Spitzingseegebiet Wandern und das Wetter war große Klasse, warm und sonnig. Von den Meteorolügen herbeiorakelt war kalt und nass. Alles falsch.

Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.

Viel Freude noch im Flachland "ohne Aussicht" - oder in den Bergen "mit Hintergrund" - jedem wie es beliebt ...
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Hans-Hermann Und Kathrin,

tolle Bilder von Cuxhaven. Wenn wir das gewußt hätten, wir waren auch vom 5.8. bis 8.8. in Dunen. :)

Cuxhaven ist wirklich schön, wir fahren immer wieder gerne hin.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

hallo!
vielen dank für den schönen reisebericht. vom kleinkindalter bis in die jugendzeit habe ich jedes jahr 4 - 6 wochen urlaub in duhnen mit meinen eltern gemacht.
ihr habt somit kindheitserinnerungen wiederbelebt. wenngleich mir das "alte" duhnen wesentlich besser gefallen hat, so ist cuxhaven nach wie vor immer eine reise
wert... und ach ja: ich steh total auf erich fried ;) das gedicht paßt wunderbar als abschluß dorthin.
lg
dagmar
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“