vodafone ireland
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
Hallo im Forum,
so, habe nun auch alles am laufen:
Im simlookfreien Fonic-Stick werkelt die Irlandkarte (mit incl. 50 ct. Guthaben gekauft) für 24,97 €. Habe heute in einer Tankstelle den Vodafon-Voucher mit 15 € Guthaben erstanden und über meinen PC aufgeladen. Das ging wirklich sehr einfach.
Nun habe ich das Notebook schon ein paar Stunden am laufen, und das Internet funzt ganz einwandfrei. Die Gutabenabfrage zeigt mir an, dass noch 14,51 Euro vorhanden sind, also genau 99 ct. an diesem Tag abgebucht wurden.
In Software Mobile Partner habe ich noch die Volumenwarnung auf täglich 23 Std. und auf 48 MB gestellt.
Nächsten Freitag geht es nach Kroatien (KRK) und dann werden wir mal weiter sehen. Für´s Ausland gibt es sicher z.Z. nichts günstigeres.
LG
Freddy
so, habe nun auch alles am laufen:
Im simlookfreien Fonic-Stick werkelt die Irlandkarte (mit incl. 50 ct. Guthaben gekauft) für 24,97 €. Habe heute in einer Tankstelle den Vodafon-Voucher mit 15 € Guthaben erstanden und über meinen PC aufgeladen. Das ging wirklich sehr einfach.
Nun habe ich das Notebook schon ein paar Stunden am laufen, und das Internet funzt ganz einwandfrei. Die Gutabenabfrage zeigt mir an, dass noch 14,51 Euro vorhanden sind, also genau 99 ct. an diesem Tag abgebucht wurden.
In Software Mobile Partner habe ich noch die Volumenwarnung auf täglich 23 Std. und auf 48 MB gestellt.
Nächsten Freitag geht es nach Kroatien (KRK) und dann werden wir mal weiter sehen. Für´s Ausland gibt es sicher z.Z. nichts günstigeres.
LG
Freddy
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Freddy,
Wie wird das gemacht? Habe eben gesucht aber nichts gefunden!In Software Mobile Partner habe ich noch die Volumenwarnung auf täglich 23 Std. und auf 48 MB gestellt.
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Teste gerade in SE (Nähe Malmö) und gestern und vorgestern in DK. Läuft alles super.
Nur zur Info: Wetter in Südschweden durchwachsen, gestern auf Mön (DK) Dauerregen - besser gesagt: Dichtigkeitsprüfung
Gruss an alle Reisehungrigen
Uwe
Nur zur Info: Wetter in Südschweden durchwachsen, gestern auf Mön (DK) Dauerregen - besser gesagt: Dichtigkeitsprüfung
Gruss an alle Reisehungrigen
Uwe
-
- Enthusiast
Hallo R@iner,
habe auf dem Notebook die Version: 16.002.03.02.511
Dort findet man unter: Optionen den Reiter: Volumenwarnung. Ich kann dort eingeben, dass z.B. täglich bei einem Datenvolumen, also wie hier bei 50 MB, und einem Zeitvolumen von bis zu 24 Std. gewarnt wird. Ob dann ausgestellt wird, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht ausgereizt habe.
Habe aber gerade auf meinen PC in Mobile Partner gesehen.
Dort ist die Volumenwarnung nicht zu finden. Dafür aber: Guthaben verwalten. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Notebook-Version.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
Dort findet man unter: Optionen den Reiter: Volumenwarnung. Ich kann dort eingeben, dass z.B. täglich bei einem Datenvolumen, also wie hier bei 50 MB, und einem Zeitvolumen von bis zu 24 Std. gewarnt wird. Ob dann ausgestellt wird, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht ausgereizt habe.
Dort ist die Volumenwarnung nicht zu finden. Dafür aber: Guthaben verwalten. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Notebook-Version.
- Herr B.
- Enthusiast
Hallo Freddy,
Danke für die Information, mal sehen wo ich die Software herbekomme.
Danke für die Information, mal sehen wo ich die Software herbekomme.
-
- Explorer
- Wohnmobil: HmB544,Bj02, 3.5t, Duc244maxi
Re: vodafone ireland
Hurra,dieterrudi hat geschrieben:50 MB Daten-Limit pro Tag bei der Vodafone.ie-SIM!
Darüber 1€ pro MB!
Wie macht Ihr das?.........
seit Freitag abend habe ich die vodafone.ie-SIM und hab den Datenfresser gefunden und entfernt:
es war das Programm für Update-Information, das pausenlos immer das Internet auf Updates durchsucht hat!

Jetzt habe ich den Datenverbrauch der hier immer angegeben wurde!

Habe jetzt
bei 5 e-mail-Konten mit Bearbeitung
3 Foren durchsehen und ein 0,8MB Bild hochladen, hier diesen Threat schreiben,
und ebay durchsehen
ohne Grafik-Abschaltung im Firefoxbrowser
nur 30 MB verbraucht - das ist OK!
Danke an die Akteure hier im Forum, die durch Ihre Infos geholfen haben.
-
- Participant
- Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Wo findet man denn die Version 16... von Mobile Partner, wo man die Volumenwarnung einstellen kann, bei meiner 11... geht das nämlich auch nichtFreddy hat geschrieben:Hallo R@iner,

- Herr B.
- Enthusiast
Habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Bin auch sehr interessiert!
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: vodafone ireland
Moin,
bei den Camperfreunden ist es bis ins kleinste Detail beschrieben.
http://www.camperfreunde.com/index.html
bei den Camperfreunden ist es bis ins kleinste Detail beschrieben.
http://www.camperfreunde.com/index.html
-
- Enthusiast
Schreibe gerade aus Kroatien.
Mit dem Stick klappt es hier sehr schnell und gut. Wenn ich nur wüsste, wo ich die Version heruntergeladen habe. Da muss ich zu Hause noch mal nachschauen.
Bis denne.
Mit dem Stick klappt es hier sehr schnell und gut. Wenn ich nur wüsste, wo ich die Version heruntergeladen habe. Da muss ich zu Hause noch mal nachschauen.
Bis denne.