Bitterfeld und die DVB-T Verschlüsselung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Bitterfeld und die DVB-T Verschlüsselung

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

wir waren vor kurzem in Bitterfeld und weil meine SAT-Anlage z.Zt. etwas Schwierigkeiten hat, den Satelliten zu finden, habe ich einen Scan über alle DVB-T Sender gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, wurden über 25 Sender gefunden - leider waren alle privaten (SAT1, PRO7, RTL usw.) verschlüsselt!

Sowas habe ich in D noch nirgendwo gesehen. Welchen Sinn macht das? ich dachte immer, die TV-Sender sind froh um jeden Zuschauer, weil das ihre Werbepreise teurer macht? Kann mich da jemand aufklären?
Mary

Re: Bitterfeld und die DVB-T Verschlüsselung

Beitrag von Mary »

Hi All,

ja und hier bei uns zu Hause in Berlin o. auch in anderen Städten, hat DVB-T keine Einschränkungen.
Wir rätseln nun etwas herum, warum das in Bitterfeld nicht ging?
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Tja, die Regeln der Freien Marktwirtschaft..."wenns geht..."

Neu in Stuttgart und Halle/Leipzig: VISEO+.

Mit VISEO+ können über DVB-T neben den bisher verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern nun auch insgesamt 6 zusätzliche Top-Sender empfangen werden: RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL sowie die beiden beliebten Pay TV Sender RTL Crime und Passion. Zum Empfang des umfangreichen VISEO+ Angebotes wird lediglich ein VISEO+ geeigneter Receiver benötigt. Eine Auswahl an VISEO+ Receivern steht für alle künftigen VISEO+ Zuschauer ab sofort im Handel bereit.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Na toll, wieder was was eh zum Pleite gehen verurteilt ist. :roll:
http://www.viseo.tv/faq/#
Immer wieder bin ich auch begeistert, das keiner dieser "neuen" Anbieter die doch so viel gepriesenen zukunftssicheren Receiver mit CI Schacht unterstützt. Jeder will ne eigene Schiene fahren, und keiner bekommt dadurch nen interessanten Marktanteil. :1sauer

Pay-TV in Deutschland ist und war bisher immer ein Minusgeschäft.
Arena gestorben.
Premiere/Sky macht jedes Jahr Millionen Miese,
wenn Herr Murdoch nicht ständig nachschieben würde, gäbe es die schob lange nicht mehr.
http://www.ariva.de/chart/?t=3years&sec ... oerse_id=6

Naja, solln sie halt machen, ich werde wegen dem Quatsch nicht schon wieder nen neuen Receiver kaufen, und schon gar nicht solche "beliebten Pay-TV Sender wie RTL Crime und Passion" abonnieren. :lach1
Bin mal gespannt wie sich HD+ so entwickelt, :mrgreen:
ich bezweifle auch das das lange Bestand haben wird.

Die ganzen Käufer von TV Geräten mit eingebautem DVB-T sind sicherlich auch hellauf begeistert,
nun doch ein zusätzliches ext. Gerät hinstellen zu dürfen. :cool1 :lach1
Andy

Beitrag von Andy »

Ich denke, dass all diese Versionen werden sterben. Ob nun HD+ oder Sky oder Viseo+.

zurückbleiben werden wie immer eine bekannte Anzahl von Sendern.

Wer möchte denn schon für so viel Werbung auch noch Geld bezahlen? Da bleibe ich auf jeden Fall dann bei den Sendern, die ohne zusätzliche Gebühren auskommen. Und so wie ich denken sehr viele meiner Bekannten und Arbeitskollegen.
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben: Die ganzen Käufer von TV Geräten mit eingebautem DVB-T sind sicherlich auch hellauf begeistert,
nun doch ein zusätzliches ext. Gerät hinstellen zu dürfen. :cool1 :lach1

Hi Mario,
jo, die sind alle so begeistert davon, dass keiner sich etwas zusätzlich kauft am Ende, genau so wenig wie ich. ;)
Sat hab ich auch, reicht doch, DVD usw.
Wenn die meinen, sie müssten etwas verschlüsseln, haben sie halt Pech gehabt. :|
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Marry,
das ist ja der ganze Witz in D. Man kann sich seit zig Jahren nicht auf ein einheitliches System einigen,
man hängt mit der Technik (HD) seit Jahren hinter andere Länder hinterher.
Bekommt dadurch nie einen sich rechnenden Kundenstamm.
Selbst bei Pay-TV Anbietern die jahrelang mit Werbefreiheit geworben haben, wird man mit dieser geradezu bombardiert wie bei den allerletzten "Ruf mich an" Sendern.

Wer sich mal die gesamte Entwicklung der Machenschaften Premiere/Sky reinziehen will,
hier ist ein gutes Forum http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=67
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“