chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

da die Technikseiten nach Vorstellung unseres Wohnmobils an einem Tag weit über 50 neue Klicks gebracht haben, interresiert den einen oder anderen bestimmt auch der eine oder andere Reisebericht, den wir geschrieben haben. Wir schreiben immer sehr tapfer direkt im Urlaub, damit man das nachher noch hintereinander bekommt. Öffentlich sichtbar sind die aber erst nach den Urlauben. Ich habe hier die Deeplinks direkt verwendet. Die Berichte sind ursprünglich anders entstanden für die daheimgebliebenen, damit die Wissen wo wir sind, da man ja nicht von überall eine Karte schreiben kann - wird dann vemrutlich teurer wie die SP-Gebühren :-).

Es handelt sich also um persönliche Berichte mit Input über Land, Region und unsere Aktivitäten. Preise sind selten enthalten, da sich diese ja eh immer wieder mal ändern. Da ich neu hier bin, habe ich einige unserer Berichte entsprechend nach Ländern sortiert hier mit selbigen Text eingetragen - auch wenn die schon 2 Jahre alt sind. Man kann den Bericht Tag für Tag lesen (Menüleiste links) oder mit dem nun folgenden Link immer ein paar Tage und dann unten mit Weiter in dem Bericht entsprechend weiter springen.

http://www.walters-on-tour.de/index.php ... -fruehling

Gruß

Mario


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6926
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von Cruiserline »

Hallo Mario
Ein sehr schöner und amüsanter Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder sind sehr schön geworden, schade nur das die Kamera kaputt ging. Ich werde mir mal die Zeit nehmen und Eure anderen Berichte alle lesen.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von mwalter665 »

Hallo Beate,

es freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Die Kamera wurde übrigens trotz Garantieüberschreitung von einem Monat durch Canon innerhalb einer Woche auf Kulanz ohne Kosten repariert und hat dann im Sommer in Schottland schon wieder fast 10.000 Bilder ohen Mucken gemacht.

Viel Spass bei den anderen Berichten. Ich habe nachträglich nur die großen Reisen hierher verlinkt. Es sind aber auch die Kurzreisen auf unserer Website enthalten.

Gruß

Mario


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von garibaldi »

Hallo Mario! Habe gerade Eure Sonnensuche an Ostern gelesen. Sehr schön und unterhaltsam.
Das mit den Straßennummern ist manchmal echt ein Problem, wir sind alte Frankreichfahrer, und ich habe einen Michelin-Atlas Ausgabe 2007, da stimmen die Nationalstraßen oft nicht mehr, weil sie in Departemental-Straßen umgewidmet wurden, das hat sich so zwischen 2006 und 2008 abgespielt. Ich habe aber festgestellt, dass recht häufig die alten N-Nummern dergestalt übernommen wurden, dass man das N durch ein D ersetzt hat und vor die Nummer eine 10 oder dahinter ein n oder so gesetzt hat, also die alte N92 ist jetzt entweder D92n oder D1092. So kann man sich ganz gut zurecht finden.

Übrigens: Kreditkarten (Master / Visa) gehen an allen Supermarkttankstellen, wenn die Kassen besetzt sind. Wenn nicht, gehen nur Karten mit Chip, dann aber auch EC-Karten (außer man hat das von Dir erwähnte Problem ...).

Ach ja, das Wichtigste zum Schluss: Eure Caro ist ja ein echtes Prachtmädel - isst sogar Pferd ohne Zwang! Respekt! ;) Im Ernst - ich glaube, manche Eltern wären froh, wenn sie so eine Riesentour mit Kindern in dem Alter so problemlos durchziehen könnten, vor allem die Besichtigungsrunden mit kilometerweit latschen ...

Ich wünsch' Euch noch viele tolle Touren, auch nach Frankreich. Aber Vorsicht, das hat einen hohen Suchtfaktor! :lol:


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von jion »

Habe auch gerade euren Reisebericht gelesen und genossen. also sooooo chaotisch fand ich die Reise nun auch wieder nicht. Schön das Du auch ein Vorurteil ausgeräumt hast, das es in Frankreich soooo schlimm sei. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Frankreichreise.
Danke für den schönen Bericht :f


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von mwalter665 »

garibaldi hat geschrieben:Übrigens: Kreditkarten (Master / Visa) gehen an allen Supermarkttankstellen, wenn die Kassen besetzt sind. Wenn nicht, gehen nur Karten mit Chip, dann aber auch EC-Karten (außer man hat das von Dir erwähnte Problem ...).
Das Problem ist bei uns sogar noch ins unerklärliche gewandert. Denn wir haben unterschiedliche EC-Karten unterschiedlicher Institute. So waren wir im Sommer ja in GB - da ging meine Karte nicht, sondern nur die meiner Frau, zurück in Frankreich mussten wir tanken, da war es dann wieder umgekehrt. Ihre ging nicht, aber meine. Da sage ich mir, ok so soll es sein und bin froh das wir zwei unterschiedliche Karten dabei haben und so bezahlt meine Frau in Länder wo Ihre geht und ich in Ländern wo meine geht. Inzwischen ahbe ich auch meine Kreditkarte in welche mit Chip umgewandelt bzw. eingetauscht.
garibaldi hat geschrieben: Ach ja, das Wichtigste zum Schluss: Eure Caro ist ja ein echtes Prachtmädel - isst sogar Pferd ohne Zwang! Respekt! ;) Im Ernst - ich glaube, manche Eltern wären froh, wenn sie so eine Riesentour mit Kindern in dem Alter so problemlos durchziehen könnten, vor allem die Besichtigungsrunden mit kilometerweit latschen ...
Tja da ist sie schon ein besonderes Exemplar -Viele Touren entstehen auf Ihren Wunsch, wenn Sie eine Idee hat schaut der Pappa wie die Route liegt. Besonders am Bericht GB ist das spürbar, dennw ir habne zum Teil das Englishbuch von Ihr bereist. Nächstes Jahr bekommt Sie latein, da muss es dann wohl wieder Italien (Rom) sein.

quote="jion"]Habe auch gerade euren Reisebericht gelesen und genossen. also sooooo chaotisch fand ich die Reise nun auch wieder nicht. Schön das Du auch ein Vorurteil ausgeräumt hast, das es in Frankreich soooo schlimm sei. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Frankreichreise. [/quote]

Naja es war halt völlig ungeplant und ohne Reiseführer so das eine oder andere zu finden war nicht einfach. aber wir kommen wieder, keine Frage.

Gruß

Mario


Andy

Re: chaotische Fahrt durch F um die Sonne zu finden Ostern 2010

Beitrag von Andy »

Schöner Reisebericht.

Auch ich finde schön, dass Ihr als Fazit erklärt, dass Frankreich schön ist und Ihr wieder hin wollt.

Übrigens, ich fand die Fahrt auch nicht so chaotisch. Es ist halt so, wenn die Fahrt von der Sonne diktiert wird. :lol: Aber es scheint doch Spaß gemacht zu haben. ;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“