SP nahe Düsseldorf am westlichen Rheinufer

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

SP nahe Düsseldorf am westlichen Rheinufer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, suche SP (gerne auch ohne alles) um Messe Düsseldorf - aber auf gegenüberliegender westlicher Rheinseite.
Schön wäre ein gutes Radelgebiet am Rhein entlang - wo auch Hunde erlaubt sind.
Ich werde vielleicht einen Tag mal zur Messe mitgehen, habe aber echte WoMo-Neulinge dabei, die sich "durch die Prospekte wühlen" wollen und sicher auch das eine oder andere Fahrzeug ansehen möchten.
Habe für die Bekannten Eintrittsgutscheine "gesammelt", sodass sie ausgiebig Zeit haben, sich alles anzusehen - derweil ich mit meinen beiden Fellnasen und deren Wuschel draussen bei Vater Rhein rumstromern werde.

Also wer was "verraten" möchte - gerne!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus an die Tippgeber.

LG Melitta
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SP nahe Düsseldorf am westlichen Rheinufer

Beitrag von Gitte »

Das ist doch kein Problem, warum steht ihr nicht auf den Messestellplatz. Dort hat es Platz für ca. 1500 Wohnmobile und ein Busshuttle zur Messe und in die Stadt. Wenn man hinten rausläuft ist man am Rhein und kann auch schön mit dem Rad fahren.

Es gibt dort V&E und ein Festzelt, Toiletten, ein Stand wo man Butter, Milch usw kaufen kann. (wenn man möchte)

Ihr könnt euch ja vielleicht einen Randplatz suchen, da ist es ein wenig ruhiger.

Ich finde alleine das muß man mal gesehen haben.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Ich kann Gitte nur beifügen, es ist schon ein Erlebnis, auf diesem Platz zu stehe.
Möglichkeiten gibt es auch noch in Neuss, an der Pferderennbahn. Neuss liegt gegenüber von Düsseldorf
und Radwege sind auch vorhanden. Außerdem besteht eine gute Verkehrsanbindung nach Düsseldorf und zur Messe.
Gruß Martina
puschel
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven

Beitrag von puschel »

Direkt gegenüber dem schönen Kaiserswerth liegt dieser CP:
http://www.rheincamping.com/
Eigentlich ideal für Euer vorhaben, nur die Anreise zur Messe etwas aufwändiger:Ihr müsst mit der Fähre übersetzen, dann ca. 10 Min Fußweg bis zur U-Bahnhaltestelle und dann noch ca. 5 Min. mit
der U-Bahn. In der Nähe des CP gibts auch ein nettes Restaurant. Aber vielleicht vorher am CP anrufen, da event. zur Messe sehr stark belegt.

Gruß Else & Michael
Franz260754
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T66

Beitrag von Franz260754 »

Hallo zusammen

Also ich bin aus Düsseldorf und habe mir gestern Vormittag mal das Treiben auf dem Messeparkplatz angesehen.
Also so gegen 10,00 Uhr war der Platz vollkommen voll.
ca. 1300 Stellplätze mit Stromanschluss und ca. 3600 Stellplätze ohne alles.
und es waren immernoch sehr viele Mobile unterwegs dorthin die aber abgewiesen wurden,
bzw. einige nachher noch direkt auf's Messegelände verlagert wurden.

Also ich empfehle direkt auf die gegenüberliegende Rheinseite zu fahren also westlich.
Dort ist ein großer Parkplatz am Strandbad Lörick, allerdings weis ich jetzt nicht wie es da aussieht
Platzmässig. Aber von dort aus gibt es auch direkt gute Fahrradwege direkt am Rhein entlang.
Zur Messe bzw. in die Altstadt sind es ca. 15 min. mit dem Rad.

Aber wahrscheinlich wird sich die Situation am Montag wieder etwas entspannen und auf dem Messeparkplatz
wieder Plätze zur verfügung stehen.
Jedenfalls ist das Rahmenprogramm da sehr gut.

Hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo - oh habt vielen Dank!

Kinders, ich werde zum ersten Mal nach Düsseldorf fahren - auweia, was lese ich hier 1500 Stellplätze - Hilfe! Finde ich bei dem Gewühle meine "Dicke" wieder???

Also nun stehts fest, ich werde Dienstag abends hier südlich Hamburgs losfahren und nördlich von Hannover unsere Bekannten (völlige WoMo-Frischlinge, auch bar jeglicher Campingerfahrung) "einsammeln" und dann nachts irgentwo autobahnnah Richtung Düsseldorf zum "schnarchen" stehen, um dann am Mittwoch vormittags in Düsseldorf "aufzuschlagen".

Ich bin echt gespannt, wie sowas (MegaMesse) abläuft.
Also dann - werde wohl den Messeparkplatz zunächst probieren und wenn überfüllt halt gegenüber.
Bin schon richtig hibbelig und die "Dicke" scharrt auch schon mit den Hufen, das es nun endlich losgeht.

Auf alle Fälle stromer ich auch durch den Mediahafen, muss mir mal die dortigen Neubauten in aller Ruhe zu Gemüte führen.
LG Melitta
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo KlausundMelitta,

meine Erfahrung hat gelehrt, dass es in der Woche immer Plätze auf dem Messeparkplatz gibt.
Klar findet ihr eure "Dicke" wieder und wenn es erst nach der Messe ist :lol: .

Aber es ist Interessant was dort für Mobile stehen, dort findet man alles was es so auf dem Markt gibt. Was aber noch besser ist, man kann mit den einzelnen Besitzern sprechen und Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Mobils erfragen. Diese ist auch gerade für Anfänger unseres Hobby´s von Vorteil.
Ein Mobil-Besitzer muß ja sein Fahrzeug nicht an den Mann oder die Frau bringen. Verkäufer auf den Messeständen wollen natürlich verkaufen (was sie auch sollen, haben ja auch Familien zu ernähren) loben so natürlich das jeweilige Fahrzeug in den Himmel
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Hallo Klaus und Melitta,
bei den parkplätzen stehen Einweiser, ihr solltet Euch dann nur die Feldnummer merken :mrgreen: . Die Shuttle Busse fahren regelmäßig, sie sind in kurzer Zeit zu erreichen. Es ist allerdings sehr laut durch die Flugzeuge :( , wir haben deshalb auch nach einer Nacht den Platz verlassen......Es ist schon ein Erlebnis am Freitag anzureisen. Hab einen Bericht unter Messe Düsseldorf eingestellt.
Euch viel Spaß
groetjes
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009

Beitrag von Tschuringa »

matsches hat geschrieben:Ich kann Gitte nur beifügen, es ist schon ein Erlebnis, auf diesem Platz zu stehe.
Wie sieht es denn da mit dem Lärmpegel aus?? Ich hab keine Lust auf die ganze Nacht Festzeltradau..... :roll:
Wir wollen am kommenden Donnerstag dort hin und überlegen gerade wo wie die Nacht vorher bleiben.

Wo verfrachten die Einweiser die Womos hin, wenn nicht übernachtet wird??
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

@ Kimbi

der Lärmpegel ist nur unmittelbar am Zelt hoch - und in DER Nähe wirst du keinen Platz zugewiesen bekommen.
Fluglärm aber bis 22:00 Uhr und ab 06:00 Uhr.
ALLE WoMo werden in die nächste freie Spur eingewiesen. Du bezahlst nur für die Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die übrige Zeit ist kostenlos.
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“