KVM Switch?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

KVM Switch?

Beitrag von mirazu »

Ich habe an meinem Heimarbeitsplatz 2 PC, die ich momentan mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäuse bediene. Nun möchte ich diese mit einem 2-Port KVM Switch verbinden, sodaß ich nur noch 1 Monitor etc. benötige. Gestern habe ich mir das S2100 von Hama besorgt. Bei MM gab es auch nur dieses, ich komme damit nicht zurecht, weil es die Monitoreinstellung ziemlich unscharf macht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen des Monitors versucht, aber mit diesem Switch klappt das nicht. Noch dazu habe ich bei Tastatur und Maus noch PS/2 Anschlüsse und brauche Adapter für das Geräte, weil es mit USB ausgestattet ist. Ich habe eine Funktastatur und eine Funkmaus.
Das Hamazeugs gebe ich auf jeden Fall zurück.
Wer arbeitet mit so einem Gerät und was ist empfehlenswert. Im Netz habe ich Geräte von Belkin, Rose und Lindy gefunden.
Über Eure Erfahrungen freue ich mich.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Re: KVM Switch?

Beitrag von Ludwig_53 »

Wir verwenden die KVM Switches von ATEN und sind bisher immer zufrieden gewesen.
Bist Du sicher, dass nicht eines der Monitorkabel an der Unschärfe schuld ist ? Ich würd da mal Alternativen (Kabel anders legen, tauschen) versuchen, bevor ich einen neuen Switch kaufe.
Andy

Beitrag von Andy »

Ich kaufe immer bei meinen Anlagen die Switche von Avocent, oder nehme diese als Vergleich. Hier sind Probleme mit Unschärfe noch nie aufgetreten.

Geräte von Hama würde ich auch nicht als gleichwertig definieren. Hama ist für mich ein Billigprodukt.
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mirazu »

Danke für Eure Antworten,
Ludwig die Kabel habe ich mehrfach umgesteckt, da änderte sich nichts.
Andy, im MM gab es leider nur den Hama Switch. Den gebe ich auf jeden Fall zurück.
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin!
Habe einen 2er Switch von KVM und einen 4er von Belkin im Einsatz. Funktionieren beide problemlos (haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel).

Gruß
Willy
Antworten

Zurück zu „Hardware“