Moin,
leider ist mir ein Miss(t)geschick passiert .
Ich wollte den Beifahrersitz in meinem WoMo drehen, hab wohl an der Armstütze unglücklich angefasst. Jedenfalls lässt sich das Teil jetzt nicht mehr in der Höhe justieren. Es ist ein Original-Fiatsitz mit der Armstütze, an deren vorderem Ende so ein Rad zum Verstellen ist. Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. Gibt es die Armlehne einzeln als Ersatzteil? Ist ein Duc 244, Baujahr 2006
Gruß
Jens
Armstütze Beifahrersitz defekt
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer TC 574
- Danksagung erhalten: 0
Re: Armstütze Beifahrersitz defekt
Hallo Jens,
drück doch mal die Stelleinheit nach hinten Richung Rückenlehne und schreib mal was dann ist.
Vielleicht hast Du diese nur vom Sternrad gezogen.
drück doch mal die Stelleinheit nach hinten Richung Rückenlehne und schreib mal was dann ist.
Vielleicht hast Du diese nur vom Sternrad gezogen.
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer TC 574
- Danksagung erhalten: 0
Re: Armstütze Beifahrersitz defekt
Hallo Remmi,
dank deines Tipps bin ich heute morgen im WoMo gewesen, um mir die Sache mal genau anzusehen. Ich habe die Armstütze abgebaut, auseinander gebaut, konnte aber zunächst nichts entdecken....
Zum Vergleich habe ich dann die gleiche Armstütze des Fahrersitzes genommen. Da kam ich dann drauf: Es war eine Schweißnaht gebrochen. Hinten am Gelenk ist doch dieser Bolzen verschweißt. Ich hab das Teil dann zu meiner Autowerkstatt gebracht, der Mechaniker hat das alles wieder zusammengebraten, Spende in die Kaffeekasse... fertich...
Beste Grüße
Jens
dank deines Tipps bin ich heute morgen im WoMo gewesen, um mir die Sache mal genau anzusehen. Ich habe die Armstütze abgebaut, auseinander gebaut, konnte aber zunächst nichts entdecken....
Zum Vergleich habe ich dann die gleiche Armstütze des Fahrersitzes genommen. Da kam ich dann drauf: Es war eine Schweißnaht gebrochen. Hinten am Gelenk ist doch dieser Bolzen verschweißt. Ich hab das Teil dann zu meiner Autowerkstatt gebracht, der Mechaniker hat das alles wieder zusammengebraten, Spende in die Kaffeekasse... fertich...

Beste Grüße
Jens