Wir gehen eigendlich nur auf CPs, wenn:
- kein Stellplatz in der Nähe ist
- Im Urlaub mal die Annehmlichkeiten eines CPs genutzt werden sollen (2-3Tage)
Das erste Mal auf einem Stellplatz
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
sorella hat geschrieben:Kerli, ich war in Bad Tölz.
Echt Sorella
http://up.picr.de/5097674.jpg
Also garade in Tölz ist es manchmal schon lästig, wie "ratschig" die Menschen da sind.
Ich hab leider kein Bild von der ganzen Reihe Womos.
Absolut jeder hatte Tisch und Stühle vorm Womo und genoss den lauen Abend.
Da hast Du eine "selten doofe Tussi" gehabt, leider. Sie hatte von dem Platz wenig Ahnung. Sehr, sehr schade.
Wir waren schon mind. 10 mal auf dem Platz.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Das erste Mal auf einem Stellplatz
Hallo Sorella,
ich fahre nur auf SP, ausser bei längeren Wintertouren wegen des Stromanschlusses. So Typen wie Du sie kennengelernt hast, können Dir aber auch, in Form von Dauercamperplatzhirschen, auf jedem CP begegnen. Leg Dir mal ein gewisses Selbstvertrauen zu, dann kannst Du solchen Herrschaften mal sagen wo der Hammer hängt.
Wegen der Geräuschempfindlichkeit, solltest Du mal überlegen ob da nicht der eine oder andere Schlaftrunk Abhilfe schaffen könnte. Zum üben schlag ich Dir mal den Besuch eines MF Treffens vor. 
ich fahre nur auf SP, ausser bei längeren Wintertouren wegen des Stromanschlusses. So Typen wie Du sie kennengelernt hast, können Dir aber auch, in Form von Dauercamperplatzhirschen, auf jedem CP begegnen. Leg Dir mal ein gewisses Selbstvertrauen zu, dann kannst Du solchen Herrschaften mal sagen wo der Hammer hängt.
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
sorella hat geschrieben:Kerli, ich war in Bad Tölz.
Den Platz am Flussufer? Auf dem waren wir bestimmt schon 2 mal und "unsicher" oder unruhig haben wir den SP nicht kennengelernt. (ich war sogar in der Flussströmung baden, hat richtig Spass gemacht)
Aber, der SP wird von der Polizei regelmäßig auf Parkschein geprüft (habe ich erlebt).
Trotzdem, ich verstehe Deine Eindrücke. Es gibt Tage (oder Nächte), da ist man einfach unheimlich sensibel, fühlt sich unsicher (ggf. auch noch einsam) und fürchtet jedes Blatt was vom Baum fällt...
Tipp: nicht aufgeben und weiter (beherzt) Deine Womo SP-Erfahrungen sammeln! CP sind auch gut, aber es gilt auch hier: Lage, Lage, Lage! Und da ist (manchmal
Gruß
David
-
Womo63
- Explorer

- Wohnmobil: Hymer
Hallo Sorella,
das tut mir leid, dass du in Bad Tölz "Pech" hattest. Ich stand am 10. August dort. Es war super Wetter. Der Platz war gut belegt. Jeder hatte seinen Tisch und Stühle vor seinem Womo. Gerade bei diesem Stellplatz hat man ja auch die Möglichkeit sich direkt an die Isar zu setzen.
Ich empfehle dir, Zusatzschlösser/Ketten im Wohnmobil anzubringen. Das gibt mir die Sicherheit auf Waldparkplätzen zu stehen und die Ruhe dort genießen. Sehr empfehlen kann ich dir den stillgelegten Stellplatz in Lengries (20 km südl. von Bad Tölz) bei den Lanerstuben unterhalb der Talstation.
Probier weiter Stellplätze aus und lass dich eines besseren belehren.
Gruß Sonja
das tut mir leid, dass du in Bad Tölz "Pech" hattest. Ich stand am 10. August dort. Es war super Wetter. Der Platz war gut belegt. Jeder hatte seinen Tisch und Stühle vor seinem Womo. Gerade bei diesem Stellplatz hat man ja auch die Möglichkeit sich direkt an die Isar zu setzen.
Ich empfehle dir, Zusatzschlösser/Ketten im Wohnmobil anzubringen. Das gibt mir die Sicherheit auf Waldparkplätzen zu stehen und die Ruhe dort genießen. Sehr empfehlen kann ich dir den stillgelegten Stellplatz in Lengries (20 km südl. von Bad Tölz) bei den Lanerstuben unterhalb der Talstation.
Probier weiter Stellplätze aus und lass dich eines besseren belehren.
Gruß Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
heinfunk
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs A5481
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Sorella,
schade, dass es Dir nicht so gefallen hat. Aber bei unseren ersten Versuchen war es für uns auch "abenteuerlich". Ich hatte nicht so die Probleme, aber mein Etagenkomandeur war mit der Auswahl des Stellplatzes nicht immer einverstanden.
Wir halten es mittlerweile so: Wenn wir auf einem unbekannten Stellplatz kein sicheres Gefühl haben, fahren wir weiter.
Versuch es weiter und Du wirst ein Gefühl dafür entwickeln, wo bzw. wann man den Stuhl vor die Tür stellen kann und wo nicht.
Wir gehen auch nur aus 2 Gründen auf ein CP:
1. Es ist Selbstausbauertreffen im Südsee-Camp
2. Es ist kein Stellplatz in der Nähe
Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner
schade, dass es Dir nicht so gefallen hat. Aber bei unseren ersten Versuchen war es für uns auch "abenteuerlich". Ich hatte nicht so die Probleme, aber mein Etagenkomandeur war mit der Auswahl des Stellplatzes nicht immer einverstanden.
Wir halten es mittlerweile so: Wenn wir auf einem unbekannten Stellplatz kein sicheres Gefühl haben, fahren wir weiter.
Versuch es weiter und Du wirst ein Gefühl dafür entwickeln, wo bzw. wann man den Stuhl vor die Tür stellen kann und wo nicht.
Wir gehen auch nur aus 2 Gründen auf ein CP:
1. Es ist Selbstausbauertreffen im Südsee-Camp
2. Es ist kein Stellplatz in der Nähe
Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin Sorella ,
wir sind schon viiiiiiele Jahre mit dem Wohnmobil auf Tour und haben auch schon viel erlebt .
Wobei die negativen Erlebnisse auf Wohnmobilstellplätze seeeeehr gering sind .
Angst haben wir nicht im Wohnmobil . Unwohl wird uns nur , wenn sich eine Horde betrunkener
Jugendliche dem Fahrzeug nähert . Dann haben wir nicht Angst um uns, sondern eher
Befürchtungen, das diese Trunkenbolde das Wohnmobil beschädigen können .
Campingplätze steuern wir nur seeeehr selten an . Meistens nur, wenn wir mit unseren
Freunden auf Tour sind, die einen Wohnwagen haben . Ansonsten steuern wir Stellplätze
an . Da wir alles Erdenkliche an Bord haben und völlig autark sind, benötigen wir die
Ausstattung eines Campingplatzes absolut nicht . Und es gibt Stellplätze, die genauso großzügig
in der Größe sind wie Stellplätze auf einem Campingplatz .
Und wie schon geschrieben wurde :
Die Lage der Stellplätze gefallen uns meistens viel besser .
wir sind schon viiiiiiele Jahre mit dem Wohnmobil auf Tour und haben auch schon viel erlebt .
Wobei die negativen Erlebnisse auf Wohnmobilstellplätze seeeeehr gering sind .
Angst haben wir nicht im Wohnmobil . Unwohl wird uns nur , wenn sich eine Horde betrunkener
Jugendliche dem Fahrzeug nähert . Dann haben wir nicht Angst um uns, sondern eher
Befürchtungen, das diese Trunkenbolde das Wohnmobil beschädigen können .
Campingplätze steuern wir nur seeeehr selten an . Meistens nur, wenn wir mit unseren
Freunden auf Tour sind, die einen Wohnwagen haben . Ansonsten steuern wir Stellplätze
an . Da wir alles Erdenkliche an Bord haben und völlig autark sind, benötigen wir die
Ausstattung eines Campingplatzes absolut nicht . Und es gibt Stellplätze, die genauso großzügig
in der Größe sind wie Stellplätze auf einem Campingplatz .
Und wie schon geschrieben wurde :
Die Lage der Stellplätze gefallen uns meistens viel besser .
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Überfüllte Stellplätze wo die Womos dicht an dicht stehen und man kaum aussteigen kann sind mir auch ein Greuel, da stehe ich lieber irgendwo frei.....Aber es geht auch anders, es gibt tolle Stellplätze wie zB in Bad Westernkotten wo die Stellplätze ausreichend groß sind, Strom per Münzautomat und eine bequeme Entsorgung möglich ist.
Manchmal ist der Campingplatz kaum teurer als ein Stellplatz und bietet mehr Komfort, vor allen Dingen wenn man länger als eine Nacht bleiben möchte die bessere Alternative....mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür....wenn man einen Stellplatz sieht den sofort einzuschätzen.
Außerdem hilft es bei einer Reiseplanung...die hier im Forum....aufgeführten Stellplätze zu studieren
Manchmal ist der Campingplatz kaum teurer als ein Stellplatz und bietet mehr Komfort, vor allen Dingen wenn man länger als eine Nacht bleiben möchte die bessere Alternative....mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür....wenn man einen Stellplatz sieht den sofort einzuschätzen.
Außerdem hilft es bei einer Reiseplanung...die hier im Forum....aufgeführten Stellplätze zu studieren
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Wir sind auch seit diesem Jahr zum ersten Mal auf Stellplätzen unterwegs. Schlechte Erfahrung habe ich nicht gemacht. Jedesmal haben wir aber auch nicht Leute kennen gelernt bzw. nur kurz mit ihnen ein paar Worte gequatscht. Stühle habe ich immer draußen. Zuletzt an der Mosel haben wir ganz tolle Leute, mit denen wir auch einen trinken waren, kennen gelernt. Das war klasse. Aber wie gesagt: Das passiert uns nicht immer. Weder auf dem CP (die wir manchmal noch aufsuchen) noch auf dem SP. Manchmal haben wir auch keine Lust, weil wir müde oder down sind.
Probleme mit Durchgeknallten kann man immer haben. Wir haben ja ein kleines Wohnmobil, dass in jede Parklücke reinpaßt. Und wo es nicht verboten ist, darf man ja parken. Wir wollten letzte Woche ein Schwimmbad aufsuchen. Parken war auf dem riesigen Parkplatz für Wohnmoblie nicht verboten. (Es gab auch kein PKW-Schild) Da kam auch so eine ältere Dame an und motzte uns an, dass wir auf dem Parkplatz nichts zu suchen hätten! :1sauer Ob wir dort parken dürfen oder nicht, ist nicht ihre Entscheidung. Aber solche Leute findest Du überall: Die sich aufspielen müssen und meinen irgendwelche Regeln (die es teilweise nicht gibt) durchzudrücken. Rücken zudrehen und weitergehen. Was sollen die schon groß unternehmen? Polizei anrufen? Die lachen sich wegen ein paar Stühlen schlapp. Und werden wahrscheinlich sauer, wenn man sie wegen falschem Parken anruft, dass gar nicht falsch ist.
Probleme mit Durchgeknallten kann man immer haben. Wir haben ja ein kleines Wohnmobil, dass in jede Parklücke reinpaßt. Und wo es nicht verboten ist, darf man ja parken. Wir wollten letzte Woche ein Schwimmbad aufsuchen. Parken war auf dem riesigen Parkplatz für Wohnmoblie nicht verboten. (Es gab auch kein PKW-Schild) Da kam auch so eine ältere Dame an und motzte uns an, dass wir auf dem Parkplatz nichts zu suchen hätten! :1sauer Ob wir dort parken dürfen oder nicht, ist nicht ihre Entscheidung. Aber solche Leute findest Du überall: Die sich aufspielen müssen und meinen irgendwelche Regeln (die es teilweise nicht gibt) durchzudrücken. Rücken zudrehen und weitergehen. Was sollen die schon groß unternehmen? Polizei anrufen? Die lachen sich wegen ein paar Stühlen schlapp. Und werden wahrscheinlich sauer, wenn man sie wegen falschem Parken anruft, dass gar nicht falsch ist.