Messe Düsseldorf

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Danksagung erhalten: 0

Re: Messe Düsseldorf

Beitrag von Donsi02 »

Hallo zusammen
es geht doch hier nur darum,wie lange es sich der Kunde bieten lässt,verarscht zu werden.

Die Händler wollen doch nur schnellstens.das man einen Vertrag unterschreibt,danach gilt das Motto"nach mir die Sintflut"

Wenn ich schon die Auspreisung jetzt auf der Messe sehe,kann ich nur den Kopf schütteln

Man geht in ein Fahrzeug,das einem dann auch noch gefällt,schaut sich dann den Dick geschriebenen Pries an,und darunter steht dann der richtige Preis für das ausgestellte Fahrzeug.(so klein geschrieben,das min die Brille aufsetzen muß)
Das heißt das man schonmal bis zu 30 tausend Euro für Sonderausstattungen mehr bezahlen muß

Ausserdem sind fast alle Fahrzeuge miserabel verarbeitet,ausser bei Modellen die über 100 tausen Euro kosten sollen

Mir gefiel ein Fahrzeug eines Französischen Herstellers recht gut,auch von der Aufteilung her,aber dann hat man nur knapp 400 kg Zuladung und unbedingt Wintertauglich ist das Fahrzeug auch nicht.

Ich werde mein Fahzeug weiterfahren,denn da weiß ich was ich habe.

Sollte ich mir dennoch ein anderes Fahrzeug zulegen wollen,wird es ein guter Gebrauchter sein,wo der Erstbesitzer schon alle Mängel abgestellt hat.

schöne Grüße
Hermann
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

hallo,
wir sind nun auch von der Messe wieder daheim angekommen.

Was die Verarbeitungsqualität anbelangt würde ich sagen hat sich seit 10 Jahren nichts geändert.
(Es sind immer noch die gleichen Verarbeitungsmägel zu finden.)
Jedoch haben sich die Materialien und auch die Aussstattungsqualität verändert.

Ich habe auf der Messe den Stand meines WOMO Herstellers besucht und geschaut ob es ein WOMO mit dem gleichen Grundriss/Ausstattung gibt.
Ich hab auch ein Mobil gefunden.
Grundpreis laut Liste ist der gleiche wie vor 3 Jahre.
Aber!!
Fenster sind vorgehägt, Leselampen fehlen, Dachluken weniger bzw. kleiner und nicht elektrisch betrieben, Aussen/Serviceklappen fehlen, in der Garage wurden Zurrschienen und Regalfächer eingespart, Staufächer haben keine Klappen mehr bzw. wurden als Regalsystem gemacht, Sitzpolster kosten extra, genau wie andere Sachen.

Auch hier spürt man ganz deutlich das das Fzg. nur noch 3500 kg wiegen darf/soll.
Die Türen/Möbel sind nur noch aus "Hohlkammer Pappmachee".

Dieser Trent sieht man auch bei den Wohnwagen. Ich denke die Hersteller kämpfen jetzt ganz schön mit den neuen Führerscheinbedingungen, wonach die "B"-Klasse nur bis 3500kg sowie beschränkte Anhängelast gefahren werden darf.
Die Luxusmobile sind von dieser Führerscheinbeschränkung noch nicht betroffen, da diese sowieso nur über 3500 kg Mobile herstellen. Mängel zeigen sich hier bei der Verwendung der Standardmöbel (Toiletten, Kocher, Kühlschrank usw.)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Ja ja......nach jeder Messe scheinbar das gleiche Fazit:

Wenig Qualität für viele viele Euros :!:

Da fühle ich mich wieder bestätigt, mit meiner "Liebe" für ältere Womo-Jahrgänge........
:cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von schienbein »

:lach1 ja, ja kerli --- bei der alten weiß man , was man hat ;) :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

schienbein hat geschrieben::lach1 ja, ja kerli --- bei der alten weiß man , was man hat ;) :!:

Moin Schienbein,

das stimmt und das meine ich auch ganz ernst :!:

Anhand deiner Smilies weiß ich nun nicht, ob du das tatsächlich auch so siehst........
:roll:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

hallo kerli, eigentlich geht`s dich ja nix an :lol: aber trotzdem ,wenn du`wissen möchtest : ja, sehe ich auch genau so :!: :!: :!: ---- ganz im ernst :lol: :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

schienbein hat geschrieben:
hallo kerli, eigentlich geht`s dich ja nix an..........

Richtig - sorry das ich gefragt hatte, kommt nicht wieder vor :!:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Kerli hat geschrieben:
hallo kerli, eigentlich geht`s dich ja nix an..........

Richtig - sorry das ich gefragt hatte, kommt nicht wieder vor :!:
hallo kerli, auf schlips getreten :oops: ??? .... sollte nicht sein !!! .... war meinerseits alles nur witzig gemeint !!! ---- aber ich glaube, wir verwässern hier den tröööt über die messe . in der hoffnung auf gegenseitiges verständnis ---- tschüsss ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

hallo kerli, auf schlips getreten :oops: ??? .... sollte nicht sein !!! .... war meinerseits alles nur witzig gemeint !!!

Ach quatsch, alles prima........nur manchmal können Smilies doch verwirren.....

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Bemerkenswert finde ich folgende Neuentwicklung: Ein Alko Tiefrahmen mit 6t zulässiges Gesamtgewicht und Heckantrieb und serienmäßiger Luftfederung an den Hinterachsen! Dies ist in der Gewichtsklasse einmalig! Bisher war man hier auf weniger geeignete (Bauhöhe, Federung) LKW Chassis angewiesen.

http://www.cobsreisen.de/PIX/Bild1.JPG

Es gab auch schon fertige Fahrzeuge von Pilote und Frankia zu sehen. Wobei mir beide nicht besonders gefallen. Aber vielleicht bauen in Zukunft ja noch andere Hersteller auf dem Chassis auf.

Irgendwann kaufe ich mir vielleicht mal ein Rentnermobil. Da habe ich viel Zeit und brauche viel Nutzlast für Langzeiturlaube. :cool1

http://www.cobsreisen.de/PIX/Bild2.JPG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“