Suche ein Radio was mobil ist wenig Platz wegnimmt einen guten Lautsprecher eingebaut hat und auch einen Steckplatz für eine Usb Stick hat....braucht kein Stereo zu sein Mono mit gutem Klang würde reichen.
Eigentlich habe ich ja ein richtig gutes Panasonic Radio ist schon ein halber Weltempfänger...kann also auf Kurzwelle zB in Frankreich Deutsche Nachrichten hören, das Radio hat einen guten Empfang und auch einen guten Klang , die Batterien halten ewig
und das Radio ist auch mit einer Größe einer kleineren Butterbrotsdose auch noch vertretbar klein.
Aber gerne würde ich einen Stick oder eine SD Karte einstecken können....aber so ein Gerät habe ich noch nicht gefunden......
klar gibt es diese Mini Boomblaster für kleines Geld mit allem Schnickschnack...aber meist haben die Katastrophale Radio-Empfangsteile und falls die überhaupt Kurzwelle haben ist damit meist nur knarzen zu empfangen und außerdem sind die meist zu groß.
Hat vielleicht einer von Euch die Eierlegendewollmichsau ??????????
PS
alles das kann mein preiswertes Autoradio mit Fernbedienung.....aber das kann ich schlecht mit nach draußen nehmen...ist mir einfach nicht mobil genug
kleines Radio
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Re: kleines Radio
Hallo Urbi,
solch ein Teil hatte ich bei Mediamarkt gesehen.
Maße ca 32 cm x 13 cm, Kartensl. USB , DVD-Pl. , und Kassette , in Stereo und Mittelwelle.
Frag mich bitte nicht was das Teil kostete, billig war es nicht, jedoch ich schätze daß Dein A.-Radio teurer war.
Die Dinger laufen fast alle mit 8 Batt. x 1,5Volt, ergo... leicht für 12 Volt abzugreifen.
Die Marke war eine bekannte, aber welche.......
Versuch es mit eine persönlichen Suche im Center.
Gruß
Wilfried
solch ein Teil hatte ich bei Mediamarkt gesehen.
Maße ca 32 cm x 13 cm, Kartensl. USB , DVD-Pl. , und Kassette , in Stereo und Mittelwelle.
Frag mich bitte nicht was das Teil kostete, billig war es nicht, jedoch ich schätze daß Dein A.-Radio teurer war.
Die Dinger laufen fast alle mit 8 Batt. x 1,5Volt, ergo... leicht für 12 Volt abzugreifen.
Die Marke war eine bekannte, aber welche.......

Versuch es mit eine persönlichen Suche im Center.
Gruß
Wilfried
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Hallo Wilfried,
Radios mit CD und Cassette ohne KW plus usb gibt es viele , aber ein Radio mit KW und USB eingang und ohne den CD Schnickschnak ist schwer zu finden...aber ich gebe die Suche nicht auf
Danke für Deine Antwort und viele Grüße
Radios mit CD und Cassette ohne KW plus usb gibt es viele , aber ein Radio mit KW und USB eingang und ohne den CD Schnickschnak ist schwer zu finden...aber ich gebe die Suche nicht auf
Danke für Deine Antwort und viele Grüße
-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Hallo Urbi,
hatte Deine Anforderung an Kurzwelle überlesen,..............tschuldige
Gruß
Wilfried
hatte Deine Anforderung an Kurzwelle überlesen,..............tschuldige

Gruß
Wilfried
Zuletzt geändert von Wilfried.M am Mo 6. Sep 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich habe neulich mal bei Sony ein wenig rumgestöbert.
Leider auch ergebnislos - gerade der USB Eingang macht Probleme - nicht zu finden bei den Tragbaren mit Kurzwelle
Leider auch ergebnislos - gerade der USB Eingang macht Probleme - nicht zu finden bei den Tragbaren mit Kurzwelle