nun seit mal nicht so pessimistisch. Vielleicht will er sie ja nur
an die Schrankwand kleben um den Termin der nächsten Abgasuntersuchung
nicht zu versäumen.

Robinson hat geschrieben:hab es bei ebay als verbotenen Artikel gemeldet, mal sehen, ob sie es rausnehmen...
LG Peter

rittersmann hat geschrieben:... Ich möchte nicht mal neben einer alten Karre stehen, die solch eine Plakette drauf hat, deren Gasanlage aber eine Gefahr für die Umstehenden birgt.

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder TÜV (bzw. hier meine GTÜ-Prüfstelle) die Gasprüfung durchführen kann/darfKimbi hat geschrieben:Es ist auch keine Pflicht diese Untersuchung beim TÜV machen zu lassen.

Robinson hat geschrieben:hab es bei ebay als verbotenen Artikel gemeldet, mal sehen, ob sie es rausnehmen...
LG Peter

Saarländer hat geschrieben:Aber sie gaukelt vor, eine Gasprüfung sei durchgeführt. Und genau wir Günter wollte ich auch nicht neben so einer Karre stehen.Signo hat geschrieben:so eine Plakette über die Gasprüfung hat doch überhaupt keine rechtliche Wirkung
Ist das so?Signo hat geschrieben:Allein die Eintragung im gelben Prüfheft ist für die Hauptuntersuchung des Womo maßgeblich.
Bei meiner letzen HU hat sich der Prüfer nicht im Geringsten für die Gasanlage interessiert - wieso auch?