Suche Tipps zu franz. Seen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Suche Tipps zu franz. Seen
Habe immer noch das Problem, dass wir nur eine Woche am Stück wegfahren können. Und deswegen überlege ich mir etwas für Frankreich im nächsten Jahr. (Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub). Mir kam die Idee, Urlaub an einem größeren franz. See zu machen. Sie sollten aber nicht weiter als +-500 km von meinem Heimatort entfernt sein. (ZUr Vereinfachung: Mönchengladbach).
Ich weiß, dass viele von Euch gerne nach Südfrankreich fahren. Ist Euch vielleicht so auf halbem Wege eine schöne Ecke mit Seen untergekommen? Wenn ja, würde ich mich über Hinweiese freuen. Im Internet finde ich nur eine Namensauflistung der Seen. Ich suche etwas was landschaftlich schön, aber auch touristisch interessant ist.
Ich weiß, dass viele von Euch gerne nach Südfrankreich fahren. Ist Euch vielleicht so auf halbem Wege eine schöne Ecke mit Seen untergekommen? Wenn ja, würde ich mich über Hinweiese freuen. Im Internet finde ich nur eine Namensauflistung der Seen. Ich suche etwas was landschaftlich schön, aber auch touristisch interessant ist.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Suche Tipps zu franz. Seen
Da sollte man vielleicht klären, was genau Ihr mit den Seen anfangen wollt: Baden, fischen, Natur beobachten, wandern ...
Spontan dachte ich gerade an die Seenlandschaft zwischen Bourg-en-Bresse und Lyon (wenn das nicht zu weit ist).

Spontan dachte ich gerade an die Seenlandschaft zwischen Bourg-en-Bresse und Lyon (wenn das nicht zu weit ist).
-
- Enthusiast
Also wir wollten wandern, schwimmen, aber auch mal nichts tun. Schön ist es, wenn es doch ein wenig Tourismus gäbe. Also auch Bars oder sehenswerte Ortschaften. Ich werde Deinen Vorschlag direkt einmal googlen!
-
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Flora,
vielleicht ist hier etwas für euch dabei [clicklink=http://www.frankreich-sued.de/wasser/]http://www.frankreich-sued.de/wasser/[/clicklink]
vielleicht ist hier etwas für euch dabei [clicklink=http://www.frankreich-sued.de/wasser/]http://www.frankreich-sued.de/wasser/[/clicklink]
-
- Enthusiast
Leider alles viel zu weit weg für eine Woche. Aber glaube mir: Sobald ich länger Zeit habe, bin ich weg! Die Fotos sehen nämlich toll aus.Cruiser hat geschrieben:Hallo Flora,
Übrigens: Kennt jemand den Lac de Madine? Sieht zwar sehr hübsch aus, aber nach den Berichten zu urteilen, muss es dort ziemlich Alkoholexesse unter den Jugendlichen geben. Ist es wirkilch so schlimm dort?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Hallo Flora.
im Jahre 2008 haben wir u.a den Lac du Bourget besucht. Ein toller See, der uns spontan an den Garda-See erinnert hat, nur das dieser See lange nicht so überlaufen schien/war. Für weitere Infos schau einfach mal in unserer Homepage unter Reisen 2008. Der See liegt nördl. von Chambery ca. 599 km (damit die 5 vor dem Komma bleibt) von euch entfernt.
Gruß aus Kiel
Ralf
im Jahre 2008 haben wir u.a den Lac du Bourget besucht. Ein toller See, der uns spontan an den Garda-See erinnert hat, nur das dieser See lange nicht so überlaufen schien/war. Für weitere Infos schau einfach mal in unserer Homepage unter Reisen 2008. Der See liegt nördl. von Chambery ca. 599 km (damit die 5 vor dem Komma bleibt) von euch entfernt.
Gruß aus Kiel
Ralf
-
- Visitor
- Wohnmobil: Rimor Katamarano 1
Hallo,
ich weiß nicht wie weit es von euch ist, aber bei der schönen, alten Stadt Troyes gibt es große Seen mit Sandstrand. Wir sind nur mal vorbei gefahren, aber das sah sehr schön aus.
ich weiß nicht wie weit es von euch ist, aber bei der schönen, alten Stadt Troyes gibt es große Seen mit Sandstrand. Wir sind nur mal vorbei gefahren, aber das sah sehr schön aus.
-
- Enthusiast
Deinen Reisebericht hatte ich im Hinterkopf, als ich hiernach fragte. Ich wußte ich hatte von einem solchen See gelesen, der dem Gardasee ähnelt, nicht so überlaufen ist, aber nicht so weit von uns weg ist (Gardasee sind 400 km weiter!). Konnte aber nicht mehr zuordnen, wo der See war und wer darüber geschrieben hat. Deswegen freue ich mich natürlich über Deine Antwort.schlado hat geschrieben:Hallo Flora.
Gruß aus Kiel
Ralf
Allerdings werde ich auch dem Tipp von CK nachgehen. Troye hört sich sehr interessant an. Muss mal auf der Landkarte nachschauen, was sinnvoll ist. (Manchmal kann man ja auch zwei Orte mit einer Tour verbinden)
-
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Hallo Flora,
waren vor Jahren mal am "Lac du Der-Chantecoq".Hat uns damals (allerdings im Sommer) gut gefallen.
Wie es jetzt im Herbst dort aussieht, kann ich leider nicht sagen.Einen SP in direkter Seenähe gibt es
in der Nähe des Ortes: Giffaument-Champaubert.Von Google-Earth aus betrachtet Links neben dem Hafen.
Liebe Grüße Else & Michael
waren vor Jahren mal am "Lac du Der-Chantecoq".Hat uns damals (allerdings im Sommer) gut gefallen.
Wie es jetzt im Herbst dort aussieht, kann ich leider nicht sagen.Einen SP in direkter Seenähe gibt es
in der Nähe des Ortes: Giffaument-Champaubert.Von Google-Earth aus betrachtet Links neben dem Hafen.
Liebe Grüße Else & Michael