heute vor genau vier Jahren hab ich meinen Hymer Tramp 574 gekauft!
Eigentlich wollte ich gar kein Wohnmobil kaufen, denn ich hatte ja eins, einen Pössl2Win. Für den suchte ich eigentlich nur eine Rückfahrkamera. So besuchten meine damalige Freundin und ich die Hamburger Caravan-Tage.
Freunde hatten einen Dethleffs, bei dem uns besonders die abgesetzte Duschkabine gefiel. Der Zufall wollte es, dass wir mal aus Neugierde in einen Hymer reinschauten und eine abgesetzte Duschkabine entdeckten. Das WoMo machte uns nun neugierig.... Prompt war auch eine nette Verkäuferin in der Nähe, mit der wir uns "ganz unverbindlich" unterhielten und die uns mitnahm, um uns ebenfalls "ganz unverbindlich" ein Angebot zu machen...
Zwar wollten wir eigentlich ja "nur" eine Rückfahrkamera kaufen, aber zu jenem Zeitpunkt wussten wir auch, dass der Pössl nicht mehr allzu lange unser Weggefährte sein sollte. Das Auto hatte uns einfach zu oft geärgert.
Bei einem Spaziergang über das Messegelände überdachte ich das unterbreitete Angebot, beriet mich per Handy noch mit einem Freund. Schließlich gingen wir wieder zu dem Händler, berieten noch einmal letzte Details, handelten noch ein bißchen und dann setzte ich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag!
Auch wenn ich das eine oder andere Malheur mit dem WoMo hatte, ich bin froh, dass ich den Hymer nicht wieder verkauft habe.
Meine neue Partnerin ist nämlich auch schon sehr lange mit dem "Camping-Virus" infiziert und wir hoffen jetzt auf weitere schöne Jahre mit unserem Hymer!
Beste Grüße
Jens