Alternative zu Antwerpen A21 / E34

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Alternative zu Antwerpen A21 / E34

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Gestern aus der Normandie zurück gekommen, über Calais und Antwerpen dann die A21 Richtung Richtung Eindhoven und dann Venlo.
Das Stück Antwerpen Ring bis zur Holländischen Grenze ( ca. 50 km) sind eine Katastropfe, das Hört sich an als das der Aufbau auseinander fliegt, alles Rappelt und Klappert :evil: :evil: :evil: . Wie lange mein Fahrradträger das noch aushält weis ich nicht :( .
So eine Autobahn mitten in Europa :1sauer , bei uns gibt es kaum solche Feldwege :!: :!: :!:
Würde Antwerpen gerne Boykottieren, kennt ihr eine bessere Ausweichstrecke von Calais zum Niederrhein.

gruß Wolli
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Re: Alternative zu Antwerpen A21 / E34

Beitrag von Flora »

Sobald Du durch Belgien musst (es gibt ja noch die Alternativroute über Brüssel von uns aus) hast Du solche Straßen. Die sind einfach nur furchtbar. Eigentlich brauchen die gar kein Grenzschild hinzuhängen. Sobald die Straßé rappelt ist man in Belgien, wenn man eine schöne geteerte Autobahn vor sich hat in Holland.

Aber ich habe noch keine einzige Route gehabt, wo es nicht so ätzend ist. (Fahre schon mal über Belgien nach Luxemburg). Jedesmal möchte ich eine "freiwillige Maut" zahlen.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich bin im Juni die Autobahn A3/E40 von Aachen über Brüssel nach Brugge gefahren.
War wie unsere A5 mit der Betonpiste, aber noch erträglich.
Wenn es eine bessere, wenn auch nicht perfekte Alternative ist dann nehm diese Strecke.
Die Route über Antwerpen wurde mir damals auch als "nicht fahrbar" angegeben.
hartifisch
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A532-2Active

Beitrag von hartifisch »

Hallo,

ich bin mehrfach (gezwungener Maßen) mit dem Motorrad durch Belgien gefahren.

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätt ich geschoben. :1sauer

Du wirst in Belgien keine Autobahnen und Bundesstraßen nach holländischen Standard finden.

Gruß
Jürgen
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Es gibt auch in Deutschland schlechte Autobahnen und noch fürchterlichere Baustellen, viele Teile der Belgischen Autobahnen sind
sind 1A und dazu noch Nachts beleuchtet, das ist sehr entspannend zu fahren. Mit dem Motorrad darf man ja dort nur 120 fahren, dafür reichen die Straßen allemal.
Alle anderen denen der Aufbau fast auseinanderbricht :lach1 und alles wie verrückt rappelt :lach1 denen empfehle ich mal neue Federn oder Stoßdämpfer....bei mir rappelt da nix und mein Aufbau :lach1 lacht über so kleine Unebenheiten...was macht Ihr denn auf Schotterpisten durchs Innland von Skandinavien ??????
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo Urban

Ob wirklich Viele Teile 1A sind kann ich nicht beurteilen, die Strecke Dunkerque bis Gent ist wirklich o.k.
Das bei dir auf dem Stück Antwerpen - Eindhoven nichts rappelt ist schon Bemerkenswert :o :? und spricht sicherlich für ein gut abgestimmtes Fahrwerk.
Hast du Luftfederung ?.

gruß Wolli
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....
:P

wir sind bei unserer Normandie-Tour ja auch 2 x über Antwerpen gefahren.

An sehr schlechte Strassenbeläge kann ich mich eigentlich nicht erinnern.......aber an
dicke Staus rund um Antwerpen :!:

Dort hatten wir richtig ( Frei-) Zeit verloren.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 72 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Doch ich kann das bestätigen, die Autobahn ist wirklich sehr holperig und der Stau in Antwerpen, echt schlimm. Eine Alternativroute wäre da gar nicht mal so schlecht.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Der Antwerpener Ring hat sich schon sehr gebessert. Ein Stück ist noch heftig - das hinter Antwerpen Richtung Brugge (alte N 49), das fahre ich auf der linken Spur - keine Lust auf Achsbruch. Oder über Brüssel, Leuven, da gibt's aber auch ein Stückchen Waschbrettpiste. Man muss vor 16.00 Uhr den Antwerpener Ring passiert haben, dann hat man eine Chance ohne Stau durchzukommen. Wenn alles dicht ist, fahre ich alternativ durch den Liefkenhoektunnel - allerdings mit dem PKW, mit dem Womo ist es ziemlich teuer.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Hi Wolli,

war natürlich Spaßig gemeint, bei echtem Kopfsteinpflaster und Schlagloch neben Schlagloch rappelt meiner auch ganz gerne vor allen Dingen der Abstell-Rost des Gasherdes singt schon fast ein Lied....aber mit schnarrender Stimme.....
Ansonsten ist die alte Konstruktion mit Blattfedern und jede Menge Reserve bei der Zuladung ziemlich Rappelressistent....allerdings liegt meine absolute V-Max bei nur 97 KMH....mehr schafft der alte Zotte nicht
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“