Falsche Reifen

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Falsche Reifen

Beitrag von 64ersnoopy »

kleines nordlicht hat geschrieben:
Kaki hat geschrieben:Hallo,
man muß die Reifen nicht eintragen lassen,man muß nur das Tüv Gutachten dabei haben.
Ich hab meine eintragen lassen und der bei der Zulassungsstelle in Norderstedt sagte mir,das man das heute nicht mehr muß!!!!!!!!!!!!!!
Aber natürlich erst nach getaner Arbeit und bezahlen!
Erkundige dich mal bei deiner Zulassugsstelle.
LG Brigitte
Das irritiert mich jetzt ein wenig; bei mir steht unter dem Gutachten extra drunter: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich."
Kannst Du Dich zufällig an einen solchen Passus bei Dir erinnern? Durch den dachte ich nämlich, ich muss das unbedingt machen.
Wenn im Gutachten "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich." steht, gibt es kein Wenn und aber.
Ich selbst habe letztens an meinem Roller eine Veränderung vornehmen lassen. In dem dort mitgelieferten Gutachten steht, dass die Eintragung bei nächster Gelegenheit erfolgen soll. So habe ich mehr Spielraum.
Kaki
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kaki »

nein ich hatte so einen Passus nicht,aber ich war auch beim Tüv Süd und der sagte mir ich muß eintragen lassen,aber bei der Zulassungsstelle in Norderstedt haben sie mir was anderes erzählt-ruf doch mal bei deiner Zulassungsstelle an und frag nach
LG Brigitte
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

So.
Der leichtere Teil ist erledigt: Fahrzeugpapiere sind geändert. War gar nicht so teuer wie befürchtet.
Heute nachmittag folgt dann der Kampf: ich gehe nochmal zum Händler... drückt mir die Daumen.
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

kleines nordlicht hat geschrieben:So.
...
Heute nachmittag folgt dann der Kampf: ich gehe nochmal zum Händler... drückt mir die Daumen.
Versuch es doch statt Kampf einfach mal mit einem gegenseitigen Miteinander. Das führt m.E. immer weiter als eine Konfrontation.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Eigentlich ärgerlich alles.

Aber, vielleicht hat Dein Händler noch die Fahrzeugakte, wenn er da Fahrzeug als Neufahrzeug verkauft hat? Guckt Euch diese doch einmal gemeinsam an, evtl. ist dort sämtliche Zusatzausstattung gelistet und Ihr findet auch die Reifengröße?

Mein Händler hat immer eine Akte zu userem WoMo, weil wir dort alles machen lassen.

Vielleicht habt Ihr Glück, ich drücke alle verfügbaren Daumen ;)
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

So.
Jetzt - ENDLICH - hat sich alles geklärt:
folgender Sachverhalt (so habe ich zumindest meinen Händler verstanden):
mit den Reifen, die in den Papieren ursprünglich eingetragen waren, hätten wir nie fahren dürfen! Das waren nämlich die für ein Gesamtgewicht von 3t. Unser Wagen ist aber auf 3,35t aufgelastet. Haben wir schon mit dem Kauf machen lassen. Der TÜV hat dann damals zwar die Auflastung eingetragen, aber vergessen, dass wir dafür andere Reifen brauchen. Insofern war es dann wohl auch gut, das beim letzten Reifenwechsel nichts aufgefallen ist. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn wir die "richtigen" (die ja falsch wären) aufgezogen bekommen hätten...???

Also alles geklärt; die Kosten übernimmt wohl der TÜV, jedenfalls habe ich mein Geld vom Händler wiederbekommen (und auch das für die erneute Umschreibung des Scheines).

Ende gut - Alles gut
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Dann kann man schlussendlich nur sagen:

http://www.abload.de/img/entegutkpgp.gif

;)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“