7. Ost-Stammtisch 1. - 3. Oktober 2010

Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: 7. Ost-Stammtisch 1. - 3. Oktober 2010

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben: So .. hiermit drohe ich mein Erscheinen auch an ... :mrgreen:
Gehst Du bei den sibirischen Temperaturen dann auch mal vor die Tür?
Reichlich Gas gebunkert?
:lach1
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

64ersnoopy hat geschrieben: Auch wenn Gabi uns ja besseres Wetter in Aussicht stellt, habe ich noch einen Vorschlag/Bitte. Geht doch mal in den Keller, HWR oder wo ihr sonst die Sachen bunkert die ihr nicht gerade braucht uns schaut mal ob ihr dort noch Glühwein findet. Könnte mir vorstellen das der sich am WE einer gewissen Nachfrage erfreuen dürfte.

Stephan
Na das ist ja mal ne gute Idee - unsere Vorräte sind ja noch vom letzten Jahr :lach1

Aber eine Reisetasche mit Feuerholz habe ich schon eingepackt (nebst kleiner Feuertonne) - wenn das überhaupt erlaubt ist!
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Petermännchen hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben:...Aber eine Reisetasche mit Feuerholz habe ich schon eingepackt (nebst kleiner Feuertonne) - wenn das überhaupt erlaubt ist!
Wer sollte etwas dagegen haben wenn du mit deinem WoMo mindestens 3 Meter von deinem Nachbarn entfernt stehst. Allerdings hoffe ich das der Rauch aus deinen Dachluken nicht in unsere Richtung zieht. :cool1
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 6 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das Ihr schöneres Wetter bekommt und ich wünsche Euch jede Menge Spaß. Schade das es so weit weg von uns ist.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Cruiserline hat geschrieben:Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das Ihr schöneres Wetter bekommt und ich wünsche Euch jede Menge Spaß. Schade das es so weit weg von uns ist.
Danke Beate, das mit dem Wetter wird schon werden :good: (Ich hoffe nur, dass ich bis Donnerstag meinen fiesen Schnupfen in den Griff kriege :roll: ) Kann ja schlecht absagen...
Ach, und Dömitz ist von euch nur 34km weiter als damals Ilsenburg...und da wart ihr auch ;)
Vielleicht klappt´s ja nächstes Mal wieder :yes:
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Hallo Gabi,

eine gute Wahl hast Du mit Dömitz getroffen. Es ist ein schöner und traumhafter Platz. Man steht dort wirklich ungezwungen. Wir sind immer sehr gerne dort.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende in Dömitz.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 6 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Specht hat geschrieben:
Cruiserline hat geschrieben:Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das Ihr schöneres Wetter bekommt und ich wünsche Euch jede Menge Spaß. Schade das es so weit weg von uns ist.
Danke Beate, das mit dem Wetter wird schon werden :good: (Ich hoffe nur, dass ich bis Donnerstag meinen fiesen Schnupfen in den Griff kriege :roll: ) Kann ja schlecht absagen...
Ach, und Dömitz ist von euch nur 34km weiter als damals Ilsenburg...und da wart ihr auch ;)
Tja Gabi, damals hatte ich noch eine Woche Urlaub gehabt und da lohnte sich die weite Anfahrt. Für ein kurzes Wochenende ist es zu weit. Gute Besserung und das Du bis Donnerstag wieder einigermassen fit bist.
Specht
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Specht »

Lubecamaus hat geschrieben:Hallo Gabi,

eine gute Wahl hast Du mit Dömitz getroffen. Es ist ein schöner und traumhafter Platz. Man steht dort wirklich ungezwungen. Wir sind immer sehr gerne dort.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende in Dömitz.
Danke, Ricarda ;)
Als wir das erste Mal in Dömitz waren, gab es dort nur den SP bei der Schleuse. Der am Hafenhotel sowie die Gastronomie (Hotel und Restaurant) waren noch in der Entstehungsphase. Aber den Blick aus 40 Metern Höhe konnte man schon genießen. Auch die Festung und die Umgebung zum Radeln finden wir sehr schön. Wir sind gerne dort.
Specht
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Specht »

Cruiserline hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:
Tja Gabi, damals hatte ich noch eine Woche Urlaub gehabt und da lohnte sich die weite Anfahrt. Für ein kurzes Wochenende ist es zu weit. Gute Besserung und das Du bis Donnerstag wieder einigermassen fit bist.
Beate, weiss ich doch. Für uns sind es auch gute 250km, deshalb haben wir den Donnerstag und den Montag angehängt. Lohnt ja sonst das Losfahren gar nicht :D
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Wenn ich mir die Anmeldeliste anschaue kommt ja niemand mit einem Mobil >12to. :o

Trotzdem könnte es sein, dass es bei der Anreise über die B5 in Schleswig-Holstein oder die B209 im Kreis Lüneburg zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Ab morgen, Mittwoch, wird die B5 in Landkreis Herzogtum-Lauenburg für den LKW-Durchgangsverkehr >12to gesperrt. Ziel der Maßnahme ist es, den Verkehr auf die - mautpflichtige - A24 zu verlagern.
Da der Kreis Lüneburg im benachbarten Niedersachsen jedoch befürchtet, dass der Verkehr wohl eher auf die - mautfreie - B209 in seinem Bereich ausweicht und ein Eilantrag beim Verwaltungsgericht gegen die Sperrung in SH nicht vor der kommender Woche verhandelt werden kann, wird nun auch die B209 ab Hohndorf gesperrt.

Die Frage ist nur, wer sagt dies den LKW-Fahrern. Ich vermute mal keiner außer die Verkehrszeichen und die ggf. eingesetzte Rennleitung. Dann dürfte es aber für viele schon zu spät sein.
Antworten

Zurück zu „Stammtische“