Drehkonsole - Beifahrersitz - Ducato 244er

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Drehkonsole - Beifahrersitz - Ducato 244er

Beitrag von Schlauchi »

Hallöchen,

ich wollte meinen kleinen Ducato etwas aufmöbeln. Chip-Tuning hat er, CB Funk hat er, Rückfahrkamera hat er, Einbrecher Selbstschießanlage hat er - also blieb nur noch den Beifahrersitz drehbar zu machen.
Nachdem ich ein bißchen Probleme im Net mit den Angaben zu Drehkonsolen hatte. Man muss wissen lt. Fiat fahre ich einen 243er und den gibt es lt. Fiat-Fachhändler und Zubehör-Designer nicht. Also suchen, suchen und noch mal suchen.
Im weiten Net fand ich einen hilfsbereiten WoMo Händler der Fiat Vertragshändler und Wohnmobil-Händler ist. Kurze Mail mit Datenabgleich und schon wusste ich das ich doch einen 244er habe und bekam die Unterlagen zu einer passenden Drehkonsole. Speziell für meinen Ducato.

Vier Schrauben raus, Drehkonsole aufgelegt, vier Schrauben wieder rein, Sitz auf Drehkonsole, vier weitere Schrauben rein und schon war die Sache gelaufen. Natürlich mit Drehmoment, so wie es in der ABE steht. :mrgreen:

Mit der Aufbaubatterie gab es keine Probleme, nur der Sitz ist jetzt 4cm höher. Was Daggi natürlich freut, denn sie ist jetzt Auge in Auge mit mir. :mrgreen:
Wem die 4 cm stören und keine Aufbaubatterie unterm Sitz hat, der kann noch einen Sitzhocker mit geringere Bauhöhe montieren und hat das selbe Mass.
Laut ABE muss die Drehkonsole nicht zusätzlich eingetragen werden, sondern die ABE muss mitgeführt werden. Was ich aber - was soll man auch sonst denken - noch mal beim DEKRA Termin Ende Oktober abkläre.

Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: Drehkonsole - Beifahrersitz - Ducato 244er

Beitrag von Mobi-Driver »

Schlauchi hat geschrieben:...Einbrecher Selbstschießanlage hat er...
Gruß Hans
Moin moin Hans ,
Glückwunsch zur Drehkonsole . Das ist schon eine feine Sache . ;)

Aber sage einmal :
Du hast eine Anlage eingebaut die eventuelle Einbrecher erschießt ? :roll:
Das ist doch wohl nicht eine Anlage von der ehemaligen Deutsch-Deutschen-Grenze,oder ? :mrgreen:
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

Mobi-Driver hat geschrieben: Das ist doch wohl nicht eine Anlage von der ehemaligen Deutsch-Deutschen-Grenze,oder ? :mrgreen:
ne, ne, ne viel handlicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hans
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Na, dann kläre uns doch einmal auf um welche Waffengattung es bei Dir handelt :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Mobi-Driver hat geschrieben:Na, dann kläre uns doch einmal auf um welche Waffengattung es bei Dir handelt :cool1
Kann sich eigentlich nur um die berittene Gebirgsmarine handeln ... :lach1
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

Mobi-Driver hat geschrieben:Na, dann kläre uns doch einmal auf um welche Waffengattung es bei Dir handelt :cool1
:mrgreen: hier ist doch eigentlich das Thema Drehkonsole. :mrgreen:

Aber bevor Du noch tiefer einsteigst :D eine Schiffers P5 mit dem PTB Zeichen 100 - eine Rarität. Ja, das entsprechende Dokument ist vorhanden. ;) :mrgreen:

Hans
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin ,
nöööö...tiefer wollte ich nicht einsteigen . Mich hatte nur interessiert, wie und mit was Du / Dein Mobi
die Einbrecher erschießt . Jetzt ist es klar .
So etwas haben wir auch, aber nur in D, an Board (incl.W-Schein), aber nur mit GS-Gas gefüllt .
Eine Frage noch :
Willst Du auch den Fahrersitz auf eine Drehkonsole setzen ?
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Schlauchi »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
nöööö...tiefer wollte ich nicht einsteigen . Mich hatte nur interessiert, wie und mit was Du / Dein Mobi
die Einbrecher erschießt . Jetzt ist es klar .
So etwas haben wir auch, aber nur in D, an Board (incl.W-Schein), aber nur mit GS-Gas gefüllt .
;) ein Warner und fünfmal Gas. Natürlich nur in D und wenn wir einsam stehen. Die zwei Wochen Sommer auf CP auch nicht. Natürlich aber im vorgeschriebenen Tresor, kleinste Klasse :mrgreen: Selbe nutze ich auch bei Bootsfahrten auf See, als Leuchtmittel Abschußpistole.
Mobi-Driver hat geschrieben: Eine Frage noch :
Willst Du auch den Fahrersitz auf eine Drehkonsole setzen ?
Vorerst nicht. Ich müßte dort die niedrige Konsole nutzen, damit weniger Platz unterm Sitz. Aber den Platz brauche ich, weil ich dort die Kabel und zwei Messgeräte liegen habe. Ich habe ja in meinem Kleinen keine großen Laderaumflächen. Ansonsten ja !

Hans
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“