Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Receiver von Kathrein und zwar den DVB-S-Kombi UFD 170? Mich würde einmal interessieren ob an den beiden Steuerpluskabeln (weis und braun) zur Dreheinheit Spannung beim einschalten des Receivers anliegt? Bie meinem Receiver, kommt keine Spannung an und der Monitor zeigt nur: HDP wird Initialisiert Bitte warten! Bevor ich alles zu Kathrein schicke, wäre es vielleicht möglich das mir jemand hier helfen könnte?
Gruß
Anke und Jörg
UFD 170
Re: UFD 170
Hallo Anke und Jörg,
wenn ich mich richtig erinnere ist das braune Kabel für die D+ Funktion.
Normal sollten drei Kabel an dem Stecker sein.
Die Fehlermeldung kann von einer schlechten Verbindung kommen.
Überprüf mal ob das Koaxialkabel noch sauber am Receiver und an der Antenneneinheit angeschlossen ist.
Hatte leider zulange das Problem nicht mehr aber ich glaube mich zu erinnern das das Steuersignal über das Koaxkabel geht.
Zu weiteren Hilfe gern eine PN an mich und ich schaue mal in meinen Unterlagen nach oder frage die Händlerbetreuung bei Kathrein.
Viel Erfolg.
wenn ich mich richtig erinnere ist das braune Kabel für die D+ Funktion.
Normal sollten drei Kabel an dem Stecker sein.
Die Fehlermeldung kann von einer schlechten Verbindung kommen.
Überprüf mal ob das Koaxialkabel noch sauber am Receiver und an der Antenneneinheit angeschlossen ist.
Hatte leider zulange das Problem nicht mehr aber ich glaube mich zu erinnern das das Steuersignal über das Koaxkabel geht.
Zu weiteren Hilfe gern eine PN an mich und ich schaue mal in meinen Unterlagen nach oder frage die Händlerbetreuung bei Kathrein.
Viel Erfolg.
-
- Enthusiast
Re: UFD 170
Habe meine Satanlage zu Kathrein geschickt und nun ist sie wieder zurück. Endlich kein manuelles suchen mehr.
Gruß
Anke und Jörg
Gruß
Anke und Jörg