[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Mobiles Internet mit Stick - Seite 49 - Mobile Freiheit
Bei uns in den Niederlande haben wir mobiles Internet bis zu max. 28,8 Mbps und das liegt an den Anbietern.
Das ist jedoch abhängig von der Auslastung der Sendemasten.
Je höher ein Sendemast von Mobilfunk (Handy) Nutzern belastet wird um so mehr sinkt die Übertragungsrate des Internet.
ich gebe mal kurz eine Rückmeldng.
Ich hatte ja pech mit dem Antennenanschluß der Antenne, die Mario auf Seite 51 oben verlinkt hatte. Das scheint mit der Größe der Buchse meines Huawei E176 (Web´n Walk IV) zusammen zu hängen. Ich habe die Antenne zurückgeschickt, mit dem Anbieter existiert bisher eine zuverlässige Kommunikation. In ca. einer Woche bekommt er nach seinen Angaben die Antenne mit passendem Anschluss.
Wenn das alles so glatt geht, habe ich für mich die passenden Kombination gefunden:
Web´n Walk IV, 7,2 Mbit, ohne Sim- oder Netlock, funzt mit der Pro 7 Karte schon jetzt häufig auch in unserer ländlichen Gegend mit HSPA-Geschwindigkeit. Wenn ich dann mal über das Internet Fernsehen schaue, habe ich auch nach einigen Stunden die Downloadgrenze von 2 GB in der 3-Tages-Buchung erreicht. Ich wollte damit nur sagen, dass der in vielen Gegenden richtig fix zur Sache geht. Und mein Traum wäre, wenn ich mit einer Antenne auf dem Dach in strukturschwachen Gebieten noch einiges rausholen könnte.
Und mein Traum wäre, wenn ich mit einer Antenne auf dem Dach in strukturschwachen Gebieten noch einiges rausholen könnte.
Gruß Mobilfred
Das geht mein Lieber und wir.
Ich habe bei mir noch wei bis Drei ANtennen liegen die speziell für sowas sind.
Einfach auf den nächsten Sendemasten ausrichten und die Übertragung wird um ein vielfaches schenller (besser).
Ich habe mich mal sehr intensiv mit sowas beschäftigt.
Hallo Remmi,
du machst mir ja Mut.
Du Hast das Zeug zuhause liegen, und ich beschäftige mich mit dem Rücksenden von nicht schlüssig passenden Antennensteckern.
So wie du schreibst, handelt es sich bei deinen Antennen um Richtantennen, die man womöglich selbst nach Feldstärke ausrichten muss. Ich bin nur Laie und schreibe nach meinen physikalischen Kenntnissen.
Da ich mein vertragliches Verhältnis mit dem von Mario verlinkten Anbieter noch am Laufen habe, macht es zur Zeit wohl noch keinen großen Sinn, auf deine Offerte weiter einzugehen. Oder denkst du, du könntest mir eine Antenne mit passendem Stecker liefern, die ich nach einer Feldstärke-Anzeige auf dem Laptop ausrichten könnte? Und wieviel DB würde die im Schnitt bringen?
Sagt mal, ist mir in der letzten Zeit was entgangen, E-Plus nun auch mit HSDPA bis 3,6MBit/s,
und das funktioniert sogar.
War doch bisher immer nur UMTS.
Sorry war Essen,
Marry, D2 hatte HSDPA bis 3,6MBit/s (mehr macht mein Stick nicht) auch ohne Außenantenne, auch bei Klausi hinten im Womo volle Balken ohne Antenne, da war der Mast direkt in der Nähe.
E-Plus und Fonic habe ich da garnicht versucht, kann also nichts sagen.