Fliegengittertür

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Germany
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F
Danksagung erhalten: 13 Mal

Fliegengittertür

Beitrag von cruiser1941 »

Ich suche zum nachträglichen Einbau eine Fliegengittertür, die möglichst einfach einzubauen ist.
Schön wär es, wenn es eine Schiebetür wäre.
Wer kann mir da Tipps geben?
Danke im voraus.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Fliegengittertür

Beitrag von Heiko »

Vor genau dem Problem stehe ich auch noch.

War heute bei einem LMC Händler und habe mir eine angeschaut, die ab Werk verbaut ist.

Ist eine Schiebetür in Plissee Ausführung. Einfach oben und unten am Boden eine Führung, und ein kleiner "Kasten" wo das gefaltete Netz aus seinen Einsatz
wartete. An der Abschlusskante, die man rüber zieht, war so eine Art kleiner Besen zum Abdichten an der Schlossseite der Tür.
Sah einfach aus, machte aber vom Gefühl her einen soliden Eindruck.

Mein anschließender Besuch beim Zubehörverkäufer hatte leider kein Erfolg - Winteröffnungszeiten!
Die machen erst am Donnerstag Nachmittag wieder auf - dann Freitag und Samstag.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Schaut mal unter http://www.kctechnik.de/insektenschutz.html nach, die haben eine (in meinen Augen) hervorragende Lösung. Fliegengitter zum nachträglichen Einbau für Fenster und Türen - sogar optional mit Feinmaschgewebe für die ganz kleinen Biester.
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Heiko hat geschrieben:Vor genau dem Problem stehe ich auch noch.

War heute bei einem LMC Händler und habe mir eine angeschaut, die ab Werk verbaut ist.

Ist eine Schiebetür in Plissee Ausführung. Einfach oben und unten am Boden eine Führung, und ein kleiner "Kasten" wo das gefaltete Netz aus seinen Einsatz
wartete. An der Abschlusskante, die man rüber zieht, war so eine Art kleiner Besen zum Abdichten an der Schlossseite der Tür.
Sah einfach aus, machte aber vom Gefühl her einen soliden Eindruck.

Mein anschließender Besuch beim Zubehörverkäufer hatte leider kein Erfolg - Winteröffnungszeiten!
Die machen erst am Donnerstag Nachmittag wieder auf - dann Freitag und Samstag.
Die von dir beschriebene "Fliegengittertür" haben wir serienmäßig verbaut. Sind damit voll zufrieden. Selbst wenn man mal ausversehen mit dem Fuß in die Tür läuft, ist diese nach dem schließen und erneuten öffnen wieder wie vor.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“