Mitteilung Stadt Glückstadt an ALLE Wohnmobilisten

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Re: Mitteilung Stadt Glückstadt an ALLE Wohnmobilisten

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo liebe Edith,

nun ja - das mit den "Sanitärhäuschen" ist solche Sache - weisst Du, wenn ich gerade an der Glückstädter Deichseite Richtung Fähre entlang gehe, sah ich sehr häufig "Häufchen" und zwar nicht nur Hundeködel. Deshalb mein Einwand mit dem Sanitärgebäude - zumal eines für den Seglerhafenausbau sowieso sein muss.

Keine Angst, ich haue nicht (höchstens mal "auf den Putz" :cool1 ).

LG Melitta
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von janoschpaul »

KlausundMelitta hat geschrieben:Sanitärgebäude - zumal eines für den Seglerhafenausbau sowieso sein muss.

Keine Angst, ich haue nicht (höchstens mal "auf den Putz" :cool1 ).

LG Melitta
Hallo Melitta,
nein, ganz im Gegenteil, ich fand und finde Dich sehr sympathisch, so wie Du schreibst.
Wenn der Segelhafenausbau ein Sanitärgebäude vorsieht, der Womostellplatz dazugehört, ist das doch o.k.
Haben wir so in Frankreich, Marina und Womostellplatz, schon mehrmals gesehen.

Leider werden in Deutschland immer mehr Stellplätze zu "Fastcamingplätzen", mit vielen Dingen, die wir (zumindest ich) nicht brauchen.
Dadurch werden die Plätze unnötig teuer.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben:Ich leider auch nicht, hoffe aber, dass die Stellplätze mit Sanitärhäuschen nicht noch zahlreicher werden. :shock: Bitte nicht hauen.
:D .... sehr richtig janoschpaul, bitte keine s p mehr mit sani-anlagen --- wir haben doch alle wc und duschen --- v e reicht wirklich und vielleicht noch als bonbon stromanschlüsse um die bordbatterien wieder aufzuladen :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von schienbein am Do 21. Okt 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

schienbein hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Ich leider auch nicht, hoffe aber, dass die Stellplätze mit Sanitärhäuschen nicht noch zahlreicher werden. :shock: Bitte nicht hauen.
:D .... sehr richtig janoschpaul, bitte keine s p mehr mit sani-anlagen --- wir haben doch alle wc und duschen --- v e reicht wirklich und vielleicht noch als bonbon stromanschlüsse um die bordbaterien wieder aufzuladen :!: :!: :!:
Genau, ansonsten müsste man ja auch kein Wohnmobil habe, sondern einen Wohnwagen und dann auf CPs fahren, die so etwas alles haben.

Wohnmobile haben doch schließlich alles "an Bord" und sind autark - das ist doch der Sinn der Sache. ;)
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Also ich finde wenn der Gebührensatz im Rahmen bleibt sollte das nicht weiter schlimm sein. Man muss bedenken das die Gemeinde auch arbeit mit dem Platz hat. Siehe nur mal die Müllentsorgung.
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo,
naja,was soll ich sagen
Damit beweist die Stadt Glücksburg auf jedenfall mal,das Wohnmobile Willkommen sind
Das hier einge User ein Sanitärhäuschen fordern,kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die sollen dann auf Campingplätze gehen,und dann dort die entsprechenden Preise bezahlen

Warum habt Ihr eigentlich ein Wohnmobil,wenn Ihr Dusche und Toilette nicht nutzen wollt?

Ich zahle gerne für einen Stellplatz einen angemessenen Preis,wenn ich Strom habe,Entsorgen kann,und Frischwasser aufnehmen kann.
Diese Kriterien reichen für ein Platz vollkommen aus

schöne Grüße
Hermann
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hier wird sich sicher keiner der "Fehlgeleiteten" outen, doch die Zahl derer, welche auch auf einem SP Toiletten,Duschen und Waschmaschienen vordern wird leider immer größer. Das sie mit diesem Verlangen den CP Besitzern gute Argumente gegen die SPs liefern bedenken diese Herrschaften nicht, doch das ist ein endloses Thema.
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

Hallo Edith bin voll deiner Meinung, wer so etwas braucht soll auf einen CP. Fahren da hat er alles. :evil:
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 166 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

deisterspatz hat geschrieben:
Hallo Edith bin voll deiner Meinung, wer so etwas braucht soll auf einen CP. Fahren da hat er alles. :evil:
Richtisch :!: :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....
:P

wir haben auf dem SP in Glückstadt schon so manch schöne Nacht verbracht.

Das dieser maritime "Schiffe gucken"-Stellplatz bisher gebührenfrei ist,
grenzt schon an ein Wunder.

Vergleichbare Stellplätze an der Elbe kosten schon seit Jahren zwischen 5 Euro und 12 Euro
( wie z.B. Cuxhaven, Krautsand, Hollern-Twielenfleth und Grünendeich-Lühe....)

Und wenn hier in Zukunft ein paar Euro verlangt werden sollten - auch kein Thema :!:

Ich bin mittlerweile seit über 20 Jahren im Aussendienst tätig und muß häufig in Großstädten
"notgedrungen" einige Stunden parken......z.B. 5 Stunden für 10 Euro und das zwischen irgendwelchen hohen Gebäuden,
in lauter Umgebung und auch ohne Blick auf's Wasser......
Ach ja, Platz für Tisch, Stühle und Grill habe ich auch sehr selten vor meinem 10 Euro-Pkw-Parkplatz.
;)

Sanitärgebäude brauchen wir Womo-Eigner nicht, auch nicht in Glückstadt :!:
:cool1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“