Kontakt mit Urlaubsbekanntschaften

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Kontakt mit Urlaubsbekanntschaften

Beitrag von sorella »

Ich bin momentan in Bella Italia mit dem Womo unterwegs. Schön ist es, und ich fühle mich pudelwohl.
Inzwischen bin ich schon die zweite Nacht auf demselben CP und habe eigentlich ganz nette Nachbarn. Sie sprachen mich heute an, ob wir uns mal nach unserem Urlaub treffen könnten. Eigentlich halte ich sehr wenig bis fast gar nichts von Urlaubsbekanntschaften. Im Urlaub ist es ganz nett, sich gut zu unterhalten, zusammen sitzen, etwas essen und trinken. Daheim sieht sie Sache schon anders aus. Ich mag sowas gar nicht und gebe meine Daten sehr, sehr ungern bekannt.
Die Erfahrungen aus früheren Zeiten, wo wir (damals noch in Partnerschaft) Adressen tauschten, ernüchterten mich nach der Kontaktaufnahme im Urlaub schnell. Leute, die ich im Urlaub nett und interessant fand, hatten ganz andere Interessen im Alltagsleben als ich, waren stinklangweilig für mich etc. Seitdem verzichte ich auch Adressen- bzw. Kontaktdaten austausch.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Heute war ich feige und gab eine E-Mail-Adresse an, die ich nicht habe, nicht ganz die feine Art, ich weiß, aber mir schien es die einzige Möglichkeit, aus der Situation rauszukommen.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontakt mit Urlaubsbekanntschaften

Beitrag von wilma57 »

Hallo sorella,

wie du selbst schon schreibst, so halten wir auch nichts von Urlaubsbekanntschaften. Ausgenommen Forumsstreffen und die damit verbunden Bekannten.
WIr sind allerdings in den 5 Jahren, die wir nun auf Tour sind, auch noch nicht in die Situation gekommen. Wir sind lieber für uns alleine, da wir im "richtigen Leben" genug "Kontakte" haben.

Gruß
Willy
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Wie es gehen kann wenn man sich nach dem Urlaub trifft siehst Du hier:

[clicklink=]http://www.youtube.com/watch?v=DrOOvuXvn7Q[/clicklink]

Leider nicht ganz vollständig. Aber das Treffen mit der Urlaubsbekanntschaft endet im Chaos! :D
klausimaus
Participant
Participant
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D

Beitrag von klausimaus »

Hi !
Wir haben ebenfalls die Erfahrung gemacht: Im Urlaub sehr nett, man hat sozusagen die gleichen Interessen. Im Alltagsleben hört man dann nichts mehr. Wir geben unsere Daten inzwischen nicht mehr sondern verweisen auf unsere HP. Wer dann Interesse an weiterem Kontakt hat, kann sich ja per e-mail melden. In aller Regel kommt dann nichts mehr.
Ich sage den entsprechenden Leuten allerdings auch meine Bedenken - bin insoweit ehrlich - was häufig nicht so gut ankommt, aber das sind halt unsere Erfahrungen. Das mit der falschen e-mail-Adresse: Nun ja.
Gruß Klausimaus
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann schlage ich vor, den Kontakt hier über das Forum zu halten und lade die Leute ein, sich anzumelden.
Alles Weitere ergibt sich dann...oder auch nicht ;)
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Hallo sorella,

das wichtigste icst für mich, dass das Interesse an einem Treffen nach dem Urlaub von beiden Seiten ausgeht. Dies haben wir bislang erst einmal erlebt und mit dieser Urlaubsbekanntschaft halten wir noch heute sporadisch Kontakt.
So kommt es z.B. vor, dass wir zur Urlaubszeit Kontakt aufnehmen um zu hören ob der andere zufällig in einer ähnlichen Ecke auf Tour ist. Dies führte dann schon dazu, dass wir uns mal in Frankreich getroffen haben. Hierdurch war das Thema "unterschiedliche Interessen" dann praktisch auch gleich ausgeklammert.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Wir haben viele nette Urlaubsbekanntschaften die auch schon über 20 Jahre alt sind und heute noch aufrechterhalten werden. :D

Ich habe aber festgestellt das man mit dem Wohnmobil nicht so viel Bekanntschaft schließen kann wie mit dem Wohnwagen, da man sich ja nicht so lange an einer Stelle aufhält. Da sitzt man halt mal zusammen und am nächsten Tag fährt jeder wieder in seine Richtung. Ausser dann im Forum.
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Specht hat geschrieben:Es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann schlage ich vor, den Kontakt hier über das Forum zu halten und lade die Leute ein, sich anzumelden.

Das halte ich für eine sehr charmante Idee......
Mary

Beitrag von Mary »

Specht hat geschrieben:Es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann schlage ich vor, den Kontakt hier über das Forum zu halten und lade die Leute ein, sich anzumelden.

Hi
genauso ähnlich halten wir es auch, und mal ehrlich, die meisten Kontakte hält man hier übers Forum aufrecht man kennt sich inzwischen und wenn man sich ein - zwei Mal im Jahr auf einem Treffen sieht, ist die ungezwungene Freude groß.

LG M.
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Wolf »

Ich bin allen neuen Bekanntschaften gegenüber grundsätzlich offen, also auch Urlaubsbekanntschaften.

Natürlich hört man meistens nie wieder etwas, und ich muss zugeben, von meiner Seite ist es meist ebenso. Aber andererseits habe ich im Laufe der Jahre mit einigen Urlaubsbekanntschaften sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir haben mehrere gute Bekannte bzw. Freunde, die wir (je nach Entfernung) mindestens zweimal jährlich treffen und mit denen wir regelmäßigen Kontakt halten (Telefon, Skype, e-mail), die wir mal vor vielen Jahren als “Urlaubsbekanntschaft“ kennengelernt haben. Manche dieser Kontakte schlafen nach ein paar Jahren wieder ein, andere dauern schon fast 20 Jahre.

Auf die Idee, eine falsche e-mail-Adresse anzugeben, wäre ich wohl nicht gekommen. Wenn mir jemand gleichgültig oder gar unsymphatisch ist, breche ich den Kontakt doch schon im Laufe der „Bekanntschaft“ ab.

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“