Ich haue auch mit in die "Pro-Urlaubsfreunde-Kerbe".
Auf der Sardinienfähre 1991 haben wir mal Leute kennengelernt, mit denen wir uns die ganze Überfahrt sehr gut unterhalten haben. Als wir vom Schiff runtergefahren sind, waren wir hintereinander und sind gemeinsam wohin gefahren, haben wieder die halbe Nacht noch gequasselt. Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück trennten sich unsere Wege, wir mussten heim, sie fuhren noch durch die Toskana.
Zwei Monate später haben wir sie daheim besucht.
Die Freundschaft ist dick und innig, immer noch und wir haben nächstes Jahr Zwanzigjähriges.
Ist doch schön?!
Kontakt mit Urlaubsbekanntschaften
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kontakt mit Urlaubsbekanntschaften
Hallo - möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben:
ich bin eindeutig eine "pro"-Kandidatin und wer meinen "maulfaulen" (introvertierten) lieben Seebären schon erlebte, der ahnt sicher, er gehört zur Kategorie "contra".
So ergibt sich bei uns eine recht "gemischte Gemengelage" - wir haben Bekannte, die meist ich unterwegs kennenlernte, mit denen wir uns gemeinsam "zusammenrafften/zusammenfanden" und es gibt die "Eintagsfliegen", die unseren Lebensweg kurz kreuzen und dann nie wieder gesehen wurden.
Meiner Erfahrung nach, ist es recht schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn die (zB.) Interessenlagen im Allgemeinen recht weit auseinander driften oder gar zu unterschiedliche Bildungsstände aufeinander prallen. Was soll ich ZB. mit einer Zufalls/Urlaubsbekanntschaft anfangen/anstellen/unternehmen, die mehr oder weniger sich nur in "3 bzw. 5 Wort-Sätzen" auszudrücken versteht???
Wenn sich dann jedoch Dauerhaftigkeit/Nachhaltigkeit im Kontakt (auch wenn es nur die losen netten mailkontakte sind) einstellt - und zwar beiderseitig - so haben wir erlebt, sind diese Beziehungen anregend und interessant und bei einem Wiedersehen freut man sich auf die Auffrischung der Bekanntschaft.
Habt noch einen schönen Tag - LG Melitta
ich bin eindeutig eine "pro"-Kandidatin und wer meinen "maulfaulen" (introvertierten) lieben Seebären schon erlebte, der ahnt sicher, er gehört zur Kategorie "contra".
So ergibt sich bei uns eine recht "gemischte Gemengelage" - wir haben Bekannte, die meist ich unterwegs kennenlernte, mit denen wir uns gemeinsam "zusammenrafften/zusammenfanden" und es gibt die "Eintagsfliegen", die unseren Lebensweg kurz kreuzen und dann nie wieder gesehen wurden.
Meiner Erfahrung nach, ist es recht schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn die (zB.) Interessenlagen im Allgemeinen recht weit auseinander driften oder gar zu unterschiedliche Bildungsstände aufeinander prallen. Was soll ich ZB. mit einer Zufalls/Urlaubsbekanntschaft anfangen/anstellen/unternehmen, die mehr oder weniger sich nur in "3 bzw. 5 Wort-Sätzen" auszudrücken versteht???
Wenn sich dann jedoch Dauerhaftigkeit/Nachhaltigkeit im Kontakt (auch wenn es nur die losen netten mailkontakte sind) einstellt - und zwar beiderseitig - so haben wir erlebt, sind diese Beziehungen anregend und interessant und bei einem Wiedersehen freut man sich auf die Auffrischung der Bekanntschaft.
Habt noch einen schönen Tag - LG Melitta
-
Harry13
- Visitor

- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
also Unsere Erfahrungen sind da sehr Positiv. Wir haben einige Bekannte die wir Unterwegs kennen gelernt haben und auch noch nach Jahren gute Freunde geworden sind. Sicher der Ein oder Andere ist im Laufe der Jahre verloren gegangen was ja auch durchaus bei großen Entfernungen passieren kann. Wenn ich im Laufe des Kennenlernens die Neuen Bekannten einlade Uns auch mal zu Besuchen dann Meine ich das auch so und eine falsche Adresse würde ich Niemals angeben. Ob die Chemi stimmt merkt man doch sehr schnell...............oder?
LG
Horst
also Unsere Erfahrungen sind da sehr Positiv. Wir haben einige Bekannte die wir Unterwegs kennen gelernt haben und auch noch nach Jahren gute Freunde geworden sind. Sicher der Ein oder Andere ist im Laufe der Jahre verloren gegangen was ja auch durchaus bei großen Entfernungen passieren kann. Wenn ich im Laufe des Kennenlernens die Neuen Bekannten einlade Uns auch mal zu Besuchen dann Meine ich das auch so und eine falsche Adresse würde ich Niemals angeben. Ob die Chemi stimmt merkt man doch sehr schnell...............oder?
LG
Horst
also, ich suche nie nach einem gemeinsamen nenner und der bildungsstand ist mir sowas von egal,KlausundMelitta hat geschrieben:(..)Meiner Erfahrung nach, ist es recht schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn die (zB.) Interessenlagen im Allgemeinen recht weit auseinander driften oder gar zu unterschiedliche Bildungsstände aufeinander prallen. Was soll ich ZB. mit einer Zufalls/Urlaubsbekanntschaft anfangen/anstellen/unternehmen, die mehr oder weniger sich nur in "3 bzw. 5 Wort-Sätzen" auszudrücken versteht???
hauptsache lustig.
eine falsche mailadresse würde ich nie angeben, ein schlichtes nein genügt auch meint lele
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Zusammen,
ich schliesse mich der Meinung von Lele an. Man merkt doch recht schnell ob die
Chemie stimmt. Falls nicht dann lässt man es erst garnicht zum Austausch der
Adresse kommen. Wir haben auch heute immer noch Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften
und treffen uns auch immer noch regelmässig.Mit Lele haben wir auch einen Teil unseres
Ulrlaubs verbracht und es war sehr lustig. Wir kannten uns schon vorher etwas, und
haben uns durch Zufall in Italien getroffen. Spontan haben wir entschlossen zusammen zufahren,
und ich würde mich wieder so entscheiden. Wenn es scih ergibt werden wir uns hoffentlich wieder treffen
LG Gabi
ich schliesse mich der Meinung von Lele an. Man merkt doch recht schnell ob die
Chemie stimmt. Falls nicht dann lässt man es erst garnicht zum Austausch der
Adresse kommen. Wir haben auch heute immer noch Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften
und treffen uns auch immer noch regelmässig.Mit Lele haben wir auch einen Teil unseres
Ulrlaubs verbracht und es war sehr lustig. Wir kannten uns schon vorher etwas, und
haben uns durch Zufall in Italien getroffen. Spontan haben wir entschlossen zusammen zufahren,
und ich würde mich wieder so entscheiden. Wenn es scih ergibt werden wir uns hoffentlich wieder treffen
LG Gabi