Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Beitrag von Mary »

jion hat geschrieben:ich sag es mal wahr, ob ihr es glaubt oder nicht, wir sind mit unserem Mecki sowas von zufrieden, das ich einfach mal behaupte, das ist unser Traummobil !
so ist das !

wat den wat denn, so gar keine Träume mehr? .... nun die hat doch jeder, auch wenn man einiges schon erreicht hat. Aber genau dann stellen sich die nächsten Träume ein. Denkt mal scharf nach ....

Meine Träume sind jeden Tag anders, ich schwanke momentan zwischen so einem [clicklink=]http://www.derfreistaat.de/wohnmobile_w ... ortierung=[/clicklink]

bis zu jenem Womo mit Garage [clicklink=]http://www.usawohnmobile.ch/Cms/Default ... age=AVANTI[/clicklink]

obwohl den finde ich auch gut, darf ich aber nicht fahren. [clicklink=]http://www.rvt.com/rvdetail4591808.htm[/clicklink]

Gruß Marry :D
Andy

Beitrag von Andy »

jion hat geschrieben:ich sag es mal wahr, ob ihr es glaubt oder nicht, wir sind mit unserem Mecki sowas von zufrieden, das ich einfach mal behaupte, das ist unser Traummobil !
so ist das !

Ich kann mich dem nur anschließen - nein nicht, dass Mecki unser Traummobil ist :lol: :lol:, obwohl er auch schön ist - nein, wir sind mit unserem dermaßen zufrieden, dass ich mir im Moment nichts anderes vorstellen kann.
Wir haben schon des Öfteren uns andere Womos angeschaut, ab er bis jetzt fehlte immer etwas, was unser hatte.

Äh, doch .... etwas hätten wir doch gerne. Wenn unserer noch ein Rundsitzgruppe hätte, wäre es Perfekt. ;) :lol: :lol: :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von schienbein »

Andy hat geschrieben:
so ist das !

Ich kann mich dem nur anschließen - nein nicht, dass Mecki unser Traummobil ist :lol: :lol:, obwohl er auch schön ist - nein, wir sind mit unserem dermaßen zufrieden, dass ich mir im Moment nichts anderes vorstellen kann.
Wir haben schon des Öfteren uns andere Womos angeschaut, ab er bis jetzt fehlte immer etwas, was unser hatte.

Äh, doch .... etwas hätten wir doch gerne. Wenn unserer noch ein Rundsitzgruppe hätte, wäre es Perfekt. ;) :lol: :lol: :lol:
wir haben uns vor drei jahren nach langer suche einen hymer b 524 gebraucht gekauft. vorher viele ,viele jahre bürstner a 570 --- waren wir auch sehr zufrieden. b 524 mußte es danach unbedingt sein --- wir haben bisher nichts bereut :!:
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

herb33029 hat geschrieben:Dann hat es fast ein Jahr gedauert, bis wir unseren fanden.
Gruß herbert

Hallo Herbert,

das hast Du aber schön ausgedrückt

Für diejenigen die es nicht wissen, Herbert meinte sich und mich :?: :cool1 :lach1 :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich denke ein Mobil mit 2 Betten hinten, einer vollständigen Sitzgruppe vorne, Heckgarage, Klimaanlage und Hubbett wäre so meine Wunschvorstellung.

Das ganze als Teilintegrierter, unter 7m und unter 3,5 Tonnen - und da wird es dann schon schwieriger.
Teilintegrierte mit Hubbett gibt es leider nicht so oft.

Jetzt noch zu einem bezahlbaren Kurz und ich bin Glücklich :)

Wenn da jemand ne Idee hat - ich wäre dankbar.
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Wolf »

Marry hat geschrieben:obwohl den finde ich auch gut, darf ich aber nicht fahren. [clicklink=]http://www.rvt.com/rvdetail4591808.htm[/clicklink]
Gruß Marry :D

Doch, drüben darfst du ihn fahren mit dem normalen Pkw-Führerschein, heißt dort Driver License Class E. Schau mal auf meiner website [clicklink=]http://sites.google.com/site/wolfgangfl ... nmobilkauf[/clicklink]"Kauf eines Wohnmobils in den USA" im Abschnitt "Führerschein". Vielleicht hast du jetzt doch Interesse an so einem Dickschiff ?

Gruß Wolfgang
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

So was [clicklink=]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1[/clicklink] in der Art aber mit Automatik Getriebe.
Ist für uns die richtige Mischung/Kompromiss aus Platz/Aufteilung/Größe/Länge/Alter/Preis, mal sehen wann der richtige angeboten wird.
Mit den ganzen anderen Dingern die wir uns so angesehen haben, haben wir abgeschlossen, wir wollen uns nicht mehr in zu kleine Dinetten und unbequemen Steil.-Engsitzen quetschen.
Von den ganzen Alibitoiletten wo man die Tür nicht mehr zu bekommt bei Benutzung derselben ganz zu schweigen.
Da haben ja die alten Kleinen Kisten deutlich mehr Platz gehabt.
Ist einfach nur lächerlich was einem da zugemutet werden soll, Preise für Riesen aber Platz für Zwerge.
Und deutlich über 8m würde unsere Vorstellung von Mobilität einfach nicht entsprechen, zumal auch die 7,5t Grenze wegen meiner Holden nicht überschritten werden darf.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Heiko hat geschrieben:Ich denke ein Mobil mit 2 Betten hinten, einer vollständigen Sitzgruppe vorne, Heckgarage, Klimaanlage und Hubbett wäre so meine Wunschvorstellung.

Das ganze als Teilintegrierter, unter 7m und unter 3,5 Tonnen - und da wird es dann schon schwieriger.
Teilintegrierte mit Hubbett gibt es leider nicht so oft.

Jetzt noch zu einem bezahlbaren Kurz und ich bin Glücklich :)

Wenn da jemand ne Idee hat - ich wäre dankbar.

Heiko,
genau nach sowas haben wir uns nun schon gut ein Jahr lang umgeschaut, alle die wir uns ansahen waren aber in Micky Maus Innengröße.
Der einzig wirklich bequeme Platz wäre da immer nur Draußen unter der Markise.
Ich staune immer wie es die Leute länger als ne halbe Stunde in diesen Quetsch-Sitzgruppen (Dinetten genannt ) aushalten, das taugt maximal für ne schnelle Esseneinnahme bei schlechtem Wetter.
Von den Betten ganz zu schweigen, da liegt man nur als Toter wirklich bequem drinn, bloß nicht mal umdrehen (bewegen) wollen,
sonst gibts bleue Flecken oder Kleinholz. :evil:
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

herb33029 hat geschrieben: Zu den Amis:
- zur Zeit hervorragender Wechselkurs
- Länge fast immer über 10m
- Ersatzteile schwierig zu beschaffen, aber nicht unmöglich
- auf Reifengrößen achten, kann teuer werden
- amerikanische Verarbeitung
- Bordnetz 110V !!!
- meist sehr üppiger Wendekreis
Ergebnis von einem, der 12 Jahre einen amerikanischen Schoolbus gefahren hat.
Gruß herbert

Servus Herbert,

ich habe Dein "bescheidenes" Womo ja auch gesehen und inspiziert .. würde mir auch gefallen - keine Frage :mrgreen:

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es über amerikanische Womos sehr viele Vorurteile gibt - ähnlich wie bei amerikanischen Autos.
Ab einer gewissen Preisklasse kann es sich aber kein Hersteller leisten, schlechte Qualität anzubieten - er wäre schnell weg vom Fenster.

Die vielgeschmähte amerikanische Verarbeitung ist heutzutage auch nicht schlechter als von europäischen Konkurrenzmodellen aber die Autos sind garantiert praxisgerechter konstruiert und ausgestattet. Wieso bekommt es kein europäischer Hersteller hin, eine Markise zu bauen, die man ohne Abspannung auch bei windigem Wetter alleine lassen kann? Warum gibt es Slide Outs nur bei extrem hochpreisigen Nobelhütten? Slide Outs sind extrem praktisch - wer mal sowas gesehen hat, wünscht sich das.

Das die Reifengrösse vom europäischen Standart abweicht ist richtig aber in dieser Klasse nun wirklich kein Beinbruch. Bordnetze werden vom Importeur auf europäischen Standart umgerüstet - ebenso die gesamte Gasanlage und Beleuchtung. Und bei gebrauchten Fahrzeugen, die bereits hier laufen, ist das überhaupt kein Thema.

Grösse und Wendekreis sind natürlich 'ne andere Hausnummer als bei einem 3,5 to Mobil aber auch nicht wirklich ein Problem. Zumindest würde ich das in Kauf nehmen, wenn ich dafür alle anderen Vorzüge haben kann.

Es kommt natürlich primär auf den Einsatzzweck an .. für gelegentliche Wochenendausflüge und einmal im Jahr für den Jahresurlaub ist sowas sicherlich deplatziert. Wer aber - wie ich - ein Womo mehrere Monate im Jahr nutzt, für den gibt es aus meiner Sicht einfach keine Alternative. Man kann über die amerikanischen Autos sagen was man will - sie sind praxisgerechter und bieten einfach mehr Raum.

Just my 2cents ...
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

herb33029 hat geschrieben:Ich denke bei 10m Aufbaulänge sollte man sich eine Grenze setzen. Sicher gibt es damit auch schon mal Probleme bei diversen SP und die Route will doch gut überlegt sein.

Genau so ist es, nur das wir diese Grenze für uns bei etwa 8m sehen, dafür aber auch auf die (PKW)Garage verzichten würden,
auch wenn sowas natürlich auch was hat.
Die Gemütlichkeit in Eurem war/ist einfach Klasse. :good:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“