Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie sieht euer Traum-Wohnmobil aus ?

Beitrag von Mary »

jion hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:
jion hat geschrieben:ich sag es mal wahr, ob ihr es glaubt oder nicht, wir sind mit unserem Mecki sowas von zufrieden, das ich einfach mal behaupte, das ist unser Traummobil !
so ist das !

wat den wat denn, so gar keine Träume mehr? .... nun die hat doch jeder, auch wenn man einiges schon erreicht hat. Aber genau dann stellen sich die nächsten Träume ein. Denkt mal scharf nach ....
Gruß Marry :D

Marry, Nö, hab ich nicht, auch beim schärfsten Nachdenken nicht. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit dem " erträumten " zufrieden sind. Denk mal drüber nach

Moin Join,
ich habe drüber nachgedacht; nun dann freue ich mich auf die Zukunft, dann werde ich noch viel erleben, evt. mal einen Aufstieg vom Knaus in weitere- breitere Womoregionen. Allen Anderen sei Friede und Ruhe gegönnt und viel Freude am erreichten Ziel. :D :lol:
Ich habe ja auch noch viel Zeit ....... die nehm ich mir bis zum nächsten Schnellentschluss :D
Zuletzt geändert von Mary am Mo 25. Okt 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

hier mal ein Link zu meinem Traummobil: http://www.womozeit.de/index.php?option ... &Itemid=79

Das hat und kann alles, was wir brauchen, ist bezahlt und begleitet uns zu allen tollen Zielen.

Gruß
Thomas
Mary

Beitrag von Mary »

toli269 hat geschrieben:Hallo

hier mal ein Link zu meinem Traummobil: http://www.womozeit.de/index.php?option ... &Itemid=79

Das hat und kann alles, was wir brauchen, ist bezahlt und begleitet uns zu allen tollen Zielen.

Gruß
Thomas

Moin tili269,
Glückwunsch, zum Schnellentschluss, so ähnlich bin ich auch zu meinem jetzigen gekommen nur zwei Jahre früher bin auch nur gucken gegangen :lach1 . ich zitiere mal aus Euer Homepage
Zitat:
Als wir am 09.09.2009 aus dem Urlaub in Schleswig-Holstein kamen, hatten wir überlegt "mal gucken" zu gehen.... Und so haben wir seit dem 10.09.2009 ein neues Womo.
Zitat Ende

Schnellentschlossen:
Auch wenn ich anderen Rate, sich Zeit zu lassen bei der richtigen Auswahl. Wenn einem das "Richtige" unterkommt sollte man aber maximal 24 Std. drüber nachdenken. :cool1 :lach1
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

jion hat geschrieben: .....Es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit dem " erträumten " zufrieden sind.

so isses ;)
Wir haben auch unser Traum-Mobil gefunden.
Aber es gibt IMMER Wünsche....z.B. mehr Zeit zum Träumen..... :mrgreen:
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin Moin!

Traummobile... - tolles Thema. Auch wir sind Fan´s von Mobilen aus den USA. Nach diversen Urlauben dort, in Mietmobilen - einfach klasse.
Allerdings haben wir bis jetzt noch nicht den Mut gehabt in ein solches zu investieren.

Nun nach dem 2 Concorde, ist der jetztige das "Traummobil" zur Zeit für uns. Nach nun 18 Monaten und 3 Urlauben und ca. 22.000 Kilometer sind viele Sachen gewesen die uns nicht mehr so gefallen, und wir unseren Traum weiter träumen wollen.

Wir hätten gerne sowas wie auf dem Foto. Concorde 880 L oder 890 L, Iveco Eurocargo oder MAN Basis, Einzelbetten hinten, Raumbad, große Sitzgruppe und Garage...

Wenn der "Richtige" uns findet... - dann mal schauen(!) Wir sind gerne mal spontan ;-) Und nun nach dem 7 Mobil - wissen wir was wir wollen....

Gruß,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Beitrag von Mary »

@cmw
auch schönes Womo ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

Marry hat geschrieben:@cmw
auch schönes Womo ;)

...oh ja :-) Schöne große Garage für´s Bobbycar, Fahrräder etc. Zzt. haben wir noch einen Rollerträger bzw. Fahrraträger am Heck, möchte die Räder gerne in die Garage stellen. Unsere jetzige Garage ist recht schmal, durch die Etagenbetten im Heck und hat auch nicht die volle Höhe :-(

Wir schauen regelmäßig ins Netz bis der "Richtige" uns über den Weg läuft... - wer weiß - vielleicht wirds ja auch ein PhöniX, gefällt uns auch recht gut...

Allerdings muß das Mobil unter 7,49 Tonnen bleiben, da wir keinen LKW Schein haben - diesen auch nicht extra machen wollen.

Mit Kind und Kegel braucht man doch etwas mehr Platz... - wichtig für uns, es soll ein Alkoven sein :-)

Gruß,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

cmw hat geschrieben:- wichtig für uns, es soll ein Alkoven sein :-)

jo, ein bischen trauer ich unseren 770 G auch noch hinterher.

http://up.picr.de/5514220.jpg
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

...das glaube ich dir gerne(!) Meine Eltern hatten auch diverse N+B Mobile, z.Zt. einen Flair, der letzte Liner war echt noch was... - und als ich noch mitgefahren bin war es ein N+B Trend 670 P - und das ist ein tolles Mobil - zu seiner Zeit gewesen, wenn nicht der viele Alufrass ein großes Thema gewesen währe... :-(

Aber dein Trend - wow, sowas wollten meine Eltern auch immer fahren... - ein echtes Traummobil(!) - grade für N+B Kenner und Besitzer - allerdings hat der heute Flair nicht mehr viel damit zu tun... - ist halt ein Mobil von der "Stange" und nicht mehr so "eigen" wie die Clous der Welt... Schade.

Mein Vater Träumt heute auch eher wieder vom Alkoven, wie Concorde Crusier Alkoven auf MAN oder ein schöner Vario Alkoven, wer weiß wenn er in ein paar Jahren in Rente geht und "mehr Freizeit" hat - was dann vor der Tür steht... - Träume halt :-)

Gruß, schönen Tag... nun gehts auf Dienstreise.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Ja, der 670 P ist auch ein Supergrundriss, nur schwer zu bekommen, überwiegend wurden 670 F gebaut.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“