Süsses oder Saures . . .

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Süsses oder Saures . . .

Beitrag von Mario »

Kerli hat geschrieben:Wir wohnen sozusagen im 1.Stock und die Türklingel ist auch schon abgestellt.........unsere Süßigkeiten essen wir lieber
selber..... :lol:

http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/halloween/halloween_0417.gif

Haben nun wieder mal seit ein paar Jahren reichlich Süßes bereitgestellt, aber nicht einer ist gekommen, muß also auch alles selber vertilgen. :o
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Ich halte von Halloween auch gar nichts! Das sind alles Sachen, die von anderen Ländern übernommen werden und dann als Aufhänger gelten für irgendwelche abenteuerlichen Spielchen.
Hier war es schon so, wenn niemand aufgemacht hat (auch wenn keiner da ist), dann wurde der Briefkasten und die Klingel beschmiert! :1sauer Da hört für mich der Spaß auf. Dann gibt es eben nichts mehr, auch wenn wir zufällig zuhause wären.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Cruiser hat geschrieben: Sorry, aber mir geht Halloween genau so auf den Keks, wie der Valentinstag.

ich ergänze noch um den Muttertag, Walpurgisnacht, Weihnachten und Ostern :!:
Alles nur noch Komerz :!:

Bei uns haben die "Quälgeister" die Haustür mit Zahnpasta beschmiert, eklig!
Wenn ich die erwischt hätte, hätten die das selber ablecken können :!: :luftgeh :diablo:

Teuflischer Gruß
Willy
Andy

Beitrag von Andy »

wilma57 hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Sorry, aber mir geht Halloween genau so auf den Keks, wie der Valentinstag.

ich ergänze noch um den Muttertag, Walpurgisnacht, Weihnachten und Ostern :!:
Alles nur noch Komerz :!:

Wohl wahr :!:

wilma57 hat geschrieben:Bei uns haben die "Quälgeister" die Haustür mit Zahnpasta beschmiert, eklig!
Wenn ich die erwischt hätte, hätten die das selber ablecken können :!: :luftgeh :diablo:

Und so etwas finden dann die Eltern der Kinder auch noch lustig, wobei Zahnpasta ja noch die harmloseste Substanz ist. :evil:
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich finde auch, das wir nichts mit Halloween am Hut haben. Trotzdem habe ich gestern etwas Obst und Süßes verteilt. Heute morgen habe ich mich dafür tierisch geärgert. Die haben mir draußen am Bus, die ganze Schiebetür mit Ketchup vollgeschmiert und von hinten haben sie den Bus mit Eiern beworfen. Da hört auch für mich der Spaß auf. Wie ich von einer Nachbarin gehört habe, haben sie das in der ganzen Siedlung gemacht. Die können von Glück sagen, das ich die nicht in die Finger bekommen habe. Denen hätte ich das Fell über die Ohren gezogen und anschließend einen Putzlappen in die Hand gedrückt. Glücklicherweise haben sie meinen PKW in Ruhe gelassen, sonst hätte ich heute morgen zwei Fahrzeuge sauber machen können. :evil: :evil:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Ich bin erklärter Halloween-Gegner.
Konnte mir gestern abend im Zug, als ein paar Maskierte angedampft kamen, die Bemerkung nicht verkneifen, ob man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat, denen man auch noch Respekt zollen solle.
Am Nürnberger Bahnhof kam ein Zug an, aus dem jeder Dritte der ausgestiegen ist maskiert war. Das gibts doch nicht, das wird ja jedes Jahr schlimmer. Und vor 10, 15 Jahren gab es sowas noch überhaupt nicht. Was soll dieser neumodische Mist?? Wenn bei mir einer läuten würde und nach Süssem und Saurem fragen, würde ich ihm eine Tracht Prügel anbieten. Bei uns wird nicht gebettelt. Das hat mit Spass nichts zu tun, für Spass bin ich jederzeit zu haben!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und wollten dieses mal unsere Ruhe haben . ;)
Deshalb haben wir alles schön verdunkelt und es hatte geklappt .
Nur 1x hatte es an der Tür geschellt ... ohne Erfolg für Die- oder Denjenigen :mrgreen:
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

...grundsätzlich habe ich nichts dagegen etwas zu geben, aber es kann auch ausarten.
Wir waren gestern nicht zu Hause und als wiederkamen waren Teile der Blumendeko herausgerissen und man hat bei uns einen Böller gezündet...
...weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich da gewesen wäre und etwas später zur Tür gekommen wäre!!!!
Womo63
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Womo63 »

Bei mir wurde gestern Abend wie jedes Jahr/bzw. seit 2006 zu Halloween ohne Vorwarnung das Haus mit Eiern beworfen. Nicht nur meins sondern auch vereinzelt in der Nachbarschaft.

In der Nacht noch den Schlauch draufgehalten, aber heute Morgen erstmal mit Bürste und Lauge das restliche Eigelb aus dem Rauputz entfernt.

Halloween: Nein Danke

Gruß Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Pah - das ist ja verrückt.
Würde ich mich wirklich auf die Lauer legen und diejenigen anzeigen, das hat mit Spass nichts mehr zu tun, das ist Sachbeschädigung und auch Hausfriedensbruch.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“