Süsses oder Saures . . .

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Süsses oder Saures . . .

Beitrag von wilma57 »

Lira hat geschrieben:Pah - das ist ja verrückt.
Würde ich mich wirklich auf die Lauer legen und diejenigen anzeigen, das hat mit Spass nichts mehr zu tun, das ist Sachbeschädigung und auch Hausfriedensbruch.

Das macht doch alles nichts :!:
Hauptsache die Geschäfte verkaufen Kostüme und alles was dazu gehört (wobei ich die Eier mal nicht dazu zähle :) ) :!: ;)

Konsumieren, konsumieren :!: :!: :!:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

Ich mag Halloween auch nicht,
trotzdem werden wir uns dran gewöhnen müssen das das immer mehr wird....in Belgien (Oostende) ist bei Halloween die ganze Stadt außer Rand und Band und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das bei uns St. Martin verdrängt hat
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

schlado hat geschrieben:...grundsätzlich habe ich nichts dagegen etwas zu geben....

Hallo schlado,

mir geht es nicht um Geiz, ich gebe Kindern gerne etwas. Mir geht es um das Szenario der Angst, des Horrors, was an diesem Tag gefeiert wird.

Angst und Horror geschieht jeden Tag= hinter verschlossenen Türen, in Kinderzimmern, auf den Straßen, in dunklen Hinterhöfen, auf Schulhöfen. Angst und Horror ist alles andere, als ein Grund zum feiern !!
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Cruiser hat geschrieben:
mir geht es nicht um Geiz, ich gebe Kindern gerne etwas. Mir geht es um das Szenario der Angst, des Horrors, was an diesem Tag gefeiert wird.

Angst und Horror geschieht jeden Tag= hinter verschlossenen Türen, in Kinderzimmern, auf den Straßen, in dunklen Hinterhöfen, auf Schulhöfen. Angst und Horror ist alles andere, als ein Grund zum feiern !!

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif ....und wie war das in Moyland ? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif
moyland8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Und welches Fest haben wir in Moyland mit Angst und Horror als Grundlage gefeiert?
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Cruiser hat geschrieben:Und welches Fest haben wir in Moyland mit Angst und Horror als Grundlage gefeiert?

das Jahrestreffen :cool1
Schatzsucher
Explorer
Explorer

Beitrag von Schatzsucher »

Also bei uns war Halloween ganz harmlos. Es kamen nur Kinder, die gruselig angezogen waren und Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen haben. Das war insgesamt ganz niedlich und natürlich haben die Kinder auch Süßigkeiten von uns bekommen.
Ob das nun bei uns Tradition ist oder nicht, ist mir egal, wenns Spaß macht und so friedlich-lustig bleibt.
Bei uns ist noch nie etwas Negatives zu Halloween passiert. Warum sollen wir also etwas dagegen haben?
Es ist natürlich so, dass zu jedem Fest auch etwas Negatives passieren kann. Das liegt aber nicht am Fest, sondern an den Menschen. Da nutzt es wenig, das Fest einfach zu ignorieren oder dagegen zu sein.
Kaum jemand fordert, die Hochzeiten abzuschaffen. Dort passieren auch jede Menge schräge Sachen, je nachdem welche Gäste dabei sind.

Viele Grüße aus der Nordheide
Bernd
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ich finde das eingeschleppte Halloween unmöglich. Dieses jahr war ich unterwegs und traf keine Halloweenkinder. Letztes Jahr machte ich einfach die Türe nicht auf, als welche klingelten. Zum Glück haben wir eine Kamera an der Haustüre und Monitore in jeder Wohnung des Hauses, also kann ich entscheiden, wem ich öffnen will. Ein großer Dank an meinen Vermieter, der das auch weiß, dass wir Mieter ihm alle für diesen Luxus sehr dankbar bin. Halloween in Amerika ist sicher okay, aber bei denen gehen doch auch nicht unsere Hl. 3 Könige umher, oder?
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Ich finde es auch richtig überflüssig, wenn die dann noch Häuser und Autos beschmieren hört der Spass echt auf.

Halloween Party`s, na ja, wem`s gefällt der soll hin. Mir gefällts nicht.

Wir haben es diesmal unbeschadet überstanden. :)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir finden diese Sitte für kleine Kinder ganz witzig und wir haben nichts dagegen, wenn Kinder
sich verkleiden durch die Straßen bzw. um die Häuser schleichen .
Aber wenn dann 16- oder 17 jährige Kerle und Deerns dieses machen und dann noch randalieren,
hört für uns der Spaß auch auf .
Heute morgen waren Autos mit Rasierschaum und Zahnpasta beschmiert .
Und das geht nun wirklich nicht . Sind diese Chemikalien länger auf den Fahrzeugen können
richtige Lackschäden entstehen .
Vielleicht sollte man sich als Erwachsener mit den gleichen - oder anderen Mitteln wehren ?!
Mal sehen , was dann los ist . Einfach hinter irgendwelchen Hecken den Jugendlichen
auflauern und mit Eier bewerfen oder mit Farbe übergießen . ;)
Aber dann ist das Geschrei bestimmt groß .
Wie gesagt :
Für kleine Kinder ist das H-Fest ok, aber alles andere absoluter Mist bzw. Blödsinn .
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“