Wer gerne mal Mc Chicken Nuggets isst....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wer gerne mal Mc Chicken Nuggets isst....

Beitrag von heinfunk »

präses hat geschrieben:"...aus was besteht Pizza-Käse?"
Für heutige Kunstkäse dienen meist Wasser, Milch-, Soja- oder Bakterieneiweiß und Pflanzenöle wie Palmöl als Grundstoffe, teils auch Stärke. Weitere Zutaten sind Emulgatoren, Aroma- und Farbstoffe, Salz und Geschmacksverstärker.

genau, wird auch als "analog Käse" bezeichnet. Richtiger Käse ist anders.
aber wir kommen vom Thema ab.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Cruiser hat geschrieben:Ich habe Greenpeace angeschrieben und um Stellungnahme und Nennung der Quellen gebeten. Mal sehen, was da kommt.

Na da bin ich wirklich gespannt.............. Aber wie Uwe schon schreibt ............. man bräuchte da ja eine reißige Mange an Küken, da da ja nichts dran ist :geek: Und die haben Beim Magischem M so starke Kontrollen das ich mir das wirklich nicht Vorstellen kann.............

Aber warum das dann nicht gesperrt wird, kann ich mir auch nicht erklären..................
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Tedela hat geschrieben: Und die haben Beim Magischem M so starke Kontrollen das ich mir das wirklich nicht Vorstellen kann.............

Das die so scharfe Kontrollen haben, behauptet Mc Donalds zwar, aber wenn Du mal das I-Net durchgesuchst, findest Du viele Berichte über zB Schnäbel und Hühnerkämme im Mcchicken, fritierte Hühnerköpfe bei den Chickenwings (USA) usw. So weit her kann das mit den Kontrollen wohl nicht sein. Und überhaupt, dass es sich um 100% reines Hühnerfleisch handelt kann, bei solchen Funden, ja nun wirklich nicht sein.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...Vielleicht melde ich mich dort auch an und starte dann die Kampagne: "Rettet die Wälder - esst mehr Biber!" ;)[/quote]

...wunderbar :-) Lecker, Mc Bieber, der Saisonburger! :lach1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Warten wir doch einfach einmal ab, was diese "Greenpeace-Community" auf Achim's Frage antwortet - falls da überhaupt etwas kommt.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

....esse ich gerne (eigentlich eher den Chicken Bürger),

aber unabhängig von diesem Posting und dem Verdacht eines "organisierten Kückengemetzel"...

(das halte ich für unökonimisch, da ist ja kaum was dran, eher werden Reste aus der Filetherstellung verpresst, gebunden und mit einer recht ungesunden Panade umschlossen, so dass man nicht erkennt, wie da die Reste verarbeitet werden)

......empfehle ich den Veggie-Bürger bei McDonald für 1,10 €....der schmeckt mir richtig gut, obwohl ich wirklich kein Vegetarier bin! Auch Biber müssen nicht bei dieser Auswahl leiden.... ;)

Gruß
David
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Wer Hunger hat oder die panierten Küken einmal probieren möchte - es gibt sie im Moment als Angebot :cool1

http://aktionen.ernstings-family.de/dow ... iraten.pdf
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

Hallo Zusammen,

ich habe in der letzten Zeit sehr wenig geschrieben aber Folgendes muss ich zu diesem Threat mal eben loswerden.

Ob diese spezielle Meldung nun Effekthascherei ist oder nicht, Tatsache ist doch wohl, dass für die Herstellung solcher Produkte Massen an Tieren ihr Leben lassen. Dass diese Tiere im Vorfeld ethisch vertretbar gehalten und dann schnell und schmerzlos getötet werden, glaubt ihr doch nicht im Ernst?
Und wo ist der Unterschied, ob es jetzt um Küken geht oder um Hühner?

Sorry, aber in Anbetracht von grausamer Massentierhaltung, Tötungsmaschinerie und respektlosem Umgang mit Leben, nur damit jeden Tag zu Dumpingpreisen Fleisch und Fisch auf den Tisch kommt, kann ich den humorvollen Aspekt der in euren Beiträgen zum Vorschein kommt, nicht nachvollziehen.

Solche Berichte sind Realität. Wer sich für sein Essen interessiert, kann sich schlau machen.
LG Andrea
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin!
Im NDR gab es anlässlich der Themenwoche einen Bericht über die Kükenzüchtung.
Dort werden z.B. die männlichen Küken aussortiert und gleich zu Tierfutter verarbeitet.

Gruß
Willy
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Am besten kann man sich vor solchen Gräuelsachen schützen, indem man einfach kein Fleisch verzehrt.
Oder nur ganz ausgewähltes, wie das, das es bei meinem Bauern gibt, wenn er ein paarmal im Jahr ein Rind schlachtet.
Wer sagt denn, dass der Mensch unbedingt Fleisch essen muss.
Immer dieses Gelabere von wegen - der Vegetarier muss zusehen,dass er an genügend Mineralien kommt.
Alles erlogen und erstunken.
Thesen einer menschen- und tierverachtenden Industrie, die Pflanzen und Saatgut so verändert, dass die natürlichsten Grundlagen wie Selbstaussaat oder Nachbau weggezüchtet sind und ihr somit Milliardengewinne beschert.
Wenn die Menschen weniger Fleisch essen würden, gäbe es weniger Hungersnöte, weniger Tierleid, weniger Menschenleid.
Wenn man zur Erzeugung von einem Kilo Fleisch -zig Kilo Pflanzen braucht, das ist doch pervers.
Wenn auf der Vogelinsel Røst heuer wie schon letztes Jahr 95% der Jungtiere verhungern müssen, weil die Vogeleltern im Meer kein Futter mehr für sie finden, ist das abartig.
Die Erde muss sich vom Menschen befreien und wird es auch.
Wie bei dem Witz, wo Mars und Erde sich unterhalten und die Erde sich beklagt, sie hätte einen Hautausschlag. Der Mars meint lapidar "Das hatte ich auch schon mal, das geht vorbei..."
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“