Alternative zu Antwerpen A21 / E34

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternative zu Antwerpen A21 / E34

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Hier das triffts ziehmlich genau :!:

[clicklink=]http://www.myvideo.de/watch/1464653/Bel ... autobahnen[/clicklink]

gruß Wolli
Capt-LT
Newbie
Newbie

Beitrag von Capt-LT »

Auch wir sind mittlerweile zu bekennenden Normandie-/Bretagnefans geworden! :f

Haben nun schon zum wiederholten Male die für uns kürzeste Verbindung (über Aachen -- Mons/Charlesroi) genutzt (mit Motorrad wie auch mit'm Womo). Beim letzten Mal (Sept./Okt. '10) haben wir uns geschworen ---- definitiv nie wieder Belgien!!!!!

Solch' Abtreiberpisten mitten in Europa (?) empfinde ich als absolute Frechheit. :1sauer

O.K., mittlerweile sind die Straßen hierzulande, wie ich finde, in einem äußerst desolatem Zustand - alles jedoch kein Vergleich zur belgischen Autobahn.

Wenn's sein muss reisen wir beim nächsten Mal eher über Rom (bsphft) an. :roll:

Greetz@all
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Capt-LT hat geschrieben: Wenn's sein muss reisen wir beim nächsten Mal eher über Rom (bsphft) an. :roll:

Greetz@all
:dafür

gruß Wolli
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

ich fahre seit über 10 jahren via antwerpen & co. nach frankreich. da hilft tempo-drosseln und aushalten. den ring um antwerpen am besten nachts fahren. reine lkw-spuren sind mord, egal wo.
kurion
Visitor
Visitor

Beitrag von kurion »

Urban hat geschrieben:Es gibt auch in Deutschland schlechte Autobahnen und noch fürchterlichere Baustellen, viele Teile der Belgischen Autobahnen sind
sind 1A und dazu noch Nachts beleuchtet, das ist sehr entspannend zu fahren. Mit dem Motorrad darf man ja dort nur 120 fahren, dafür reichen die Straßen allemal.
Alle anderen denen der Aufbau fast auseinanderbricht :lach1 und alles wie verrückt rappelt :lach1 denen empfehle ich mal neue Federn oder Stoßdämpfer....bei mir rappelt da nix und mein Aufbau :lach1 lacht über so kleine Unebenheiten...was macht Ihr denn auf Schotterpisten durchs Innland von Skandinavien ??????
völliger unsinn! kurion
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
jetzt möchte doch nicht wirklich lesen das unser strassennetz besser wäre.
das belgische autobahnnetz war mal das beste in europa.natürlich kostet es geld zweck unterhaltung und abstottern der kredite,geld was in diesem land wohl nicht mehr ausreichend zur verfügung steht.sieht es bei uns anders aus??ich selber habe ende der 60er bis mitte 70er fast jede autobahnbrücke angeliefert mit schalungsmaterial einer deutschen firma.und habe damals gestaunt was dieses kleine land zustande bringt.ebenso die beleuchtung die früher die ganze nacht brannten,heute wohl aus kostengründen auf vielen strecken abgeschaltet wird.leider.
nur zur anmerkung: wenn ich von uns die 31 in den ruhrpott fahre,fühle ich mich glatt nach irland versetzt,also auch nicht besser.meines erachten sind die schweizer zur zeit ,die einzigsten die intensiv was für den strassenausbau tun
gruss
jackpaulchen

(40j int.fernverkehr)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Die Beleuchtung auf der Belgischen Autobahnen ist nur zustande gekommen weil der Vetter von damaligen Verkehrsminister der Beleuchtungsfirma besitze
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“