Unsere Suche nach einem WoMo

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsere Suche nach einem WoMo

Beitrag von Majaberlin »

Danke Marlies und Heiko!

Also das Riffelblech ist mir wurscht :lol: , Äußerlichkeiten sind für mich eh nicht so entscheidend, mir kommt es eher auf die inneren Werte an :oops: :lach1 .
Aber ehrlich - hier war mir jetzt auch der Preis ausschlaggebend, zumal das ja unser erstes Womo ist und wir noch gar nicht wissen, ob das eine Liebe auf Dauer sein wird :lol: .
Ich denke, hier haben einige schon mal nach einiger Zeit ein anderes Womo gekauft.

Es ist übrigens das hier: [clicklink=]http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeu ... 41940.html[/clicklink]

Und nun freue ich mich einfach mal auf das Womo, werde schon mal Stoff kaufen für neue Vorhänge und Gardinen und so ein paar Kleinigkeiten :lol: .
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Hi Maja,
genau diesen hatte ich vorhin auch aufgerufen bei meiner Suche. ;) Frage: wie lang ist das Womo?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Marry hat geschrieben:Hi Maja,
genau diesen hatte ich vorhin auch aufgerufen bei meiner Suche. ;) Frage: wie lang ist das Womo?

Ich auch - so klein ist das Internet ;)

Sehe gerade, dass der über 3,5 t liegt - das will ich nach Möglichkeit vermeiden.
Zuletzt geändert von Heiko am Di 9. Nov 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

So viele gibt's ja da auch nicht von leider, man sieht halt immer dieselben :lol: .
Es ist 7 m lang. Es hat genau die richtige Größe, wie wir uns das vorgestellt haben, hätte nicht länger sein dürfen, dann hätten wir hier Probleme mit dem einragieren in unser Grundstück gehabt, aber auch nicht kürzer, dann wär es uns wieder zu klein gewesen. hach, ich bin so froh, dass die Suche nun doch ein ende hat. Hätte zwar weitergesucht, aber wirklich Spaß macht das auf Dauer nicht :lol: . Da kann ich Sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen, aber nun hat es sich ja gelohnt, dann ist man ja auch zufrieden.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Maja,

schön das ihr was passendes gefunden habt. Freue mich schon auf die Fotos.
Vielleicht trifft man sich dann ja bald mal unterwegs.

Lg Gabi
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rittersmann »

Glückwunsch zu dem Fahrzeug !Hoffentlich habt Ihr viel Freude damit und keinen Ärger. :D

Die Bilder tragen ein Datum von November 2008. Steht der etwa schon so lange auf dem Hof des Händlers?
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Auch von mir Glückwünsche zum WoMo.

Heckantrieb und IVECO ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Dankeschön! smileyW32

@Gabi
Wir sehen uns ganz sicher mal bei einem netten Anlaß (kleines Forumstreffen o.ä.).

@Günter
Das Fahrzeug steht da seit 9 Monaten lt. der Papiere.
Aber wenn dem so wäre, dass er schon so lange dort steht, wäre das ein gravierender Mangel, das Fahrzeug nicht zu nehmen?
Als wir dort waren, wußte ja keiner, dass wir Samstag früh dieses Fahrzeug ansehen möchten, haben uns ja nicht angemeldet. Es wurde also auch nicht irgendwie vorbereitet. Und es roch ganz neutral da drin, kein bißchen muffig oder nach Spray oder sonstwelchen Düften. Da bin ich sehr empfindlich.

@camperfan
Iveco und Heckantrieb - genau, das waren die Kriterien, die für meinen Mann wichtig waren, da bei ihm im Betrieb ganz viele Iveco-Fahrzeuge laufen und die Monteure dort die Fahrzeuge alle gut in Schuß halten. Zahnriemen wechseln etc. ist dort kein Thema, das würde uns nichts kosten.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rittersmann »

Aber wenn dem so wäre, dass er schon so lange dort steht, wäre das ein gravierender Mangel, das Fahrzeug nicht zu nehmen?

Du kannst ja auf dem Platz des Händlers sehen, ob die Fotos dort aufgenommen worden sind, was ja der Normalfall wäre. Wenn die 9 Monate lt. Papieren zu belegen sind ist es ja OK.

Wenn aber ein Fahrzeug 2 Jahre stehen würde, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, daß 2 Jahre lang sich Leute das Teil angesehen und aufgrund irgendwelcher Umstände nicht genommen haben. Umstände, die dir vlt. nicht aufgefallen sind. Diesen Punkt würde ich auf jeden Fall vor Vertragsabschluß klären und sehr genau hinschauen.
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

rittersmann hat geschrieben:

Du kannst ja auf dem Platz des Händlers sehen, ob die Fotos dort aufgenommen worden sind, was ja der Normalfall wäre. Wenn die 9 Monate lt. Papieren zu belegen sind ist es ja OK.

Wenn aber ein Fahrzeug 2 Jahre stehen würde, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, daß 2 Jahre lang sich Leute das Teil angesehen und aufgrund irgendwelcher Umstände nicht genommen haben. Umstände, die dir vlt. nicht aufgefallen sind. Diesen Punkt würde ich auf jeden Fall vor Vertragsabschluß klären und sehr genau hinschauen.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von uns. Das mit der langen Standzeit, kann sich besonders auf die Reifen auswirken. Schaut mal auf die DOT Nummer und wenn Ihr ihn gefahren seit, auch auf den Luftdruck. Falls der Luftdruck zu hoch sein sollte, ist das ein Zeichen für längere Standzeit und wenn beim Fahren die Reifen geräsche machen, dann könnten sie eine Standplatte haben. In allen Fällen bräuchtet Ihr dann neue Pneus und das ist bei 6x nicht gerade günstig, aber ein Verhandlungspunkt. Das nur mal so als Tip für die Reifen und die Polster habt Ihr ja mit Sicherheit auch angehoben, dort kann man dann evtl. Stellen finden die auf Feuchtigkeit zurück zu führen wären, oder schlechte Durchlüftung (Stockflecken).

Gruß

Anke und Jörg
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“