Gratis-Flat für Handy

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Gratis-Flat für Handy

Beitrag von derspieder »

Marry hat geschrieben: .......
Wie das bei Euch jetzt läuft möchte ich mal gern nach ein paar Monaten erfahren. Viel Erfolg beim Surfen und klicken.

Gruß Marlies

Hi Marry,
da hast Du Recht, man kann es über das Volumen natürlich ganz schnell herausfinden und im Punt 6d in den AGB's heißt es auch, das man mit Läppisurven gekündigt werden kann. Aber dann ist es eben so, bis dahin habe ich aber kostenfrei gesurvt.

Nachträgliche Berechnung der Datenvolumina? Das steht nirgendwo.

Also meiner Meinung nach ist das völlig ungefährlich. Gespannt bin ich allerdings auch, ob es nach einigen Monaten noch geht. Aber bisher gab es bei Reiner und Uwe ja auch keine Probleme, man darf allerdings das "klikken" nicht vergessen, aber auch danach kann man es wieder aktivieren. Lassen wir uns mal überraschen.

Weiterhin schöne Zeit ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

RainerBork hat geschrieben:Ich habe diese Woche sogar einmal Werbung erhalten. Habe diesen Link auch angeklickt, jedoch brauche ich zur Zeit keine neue Kreditkarte.
Dann habe ich auf der Netzclubseite mal kontrolliert, und da steht wahrhaftig, dass ich Werbung erhalten habe und auf diese auch reagiert habe.
Schon habe ich die Voraussetzung für die Freischaltung eines weiteren Monats Flatrate erfüllt.

Gruß Rainer

Gestern habe ich die Karte einmal wieder genutzt und festgestellt, dass ich genau diese Werbe-SMS vom 05.11.2010 gar nicht bemerkt hatte http://www.greensmilies.com/smile/smile ... hahaha.gif Also flugs nochmal neu zusenden lassen, geklickt und gut war's.

Was das Datenvolumen angeht: sicherlich kann man durch "überzogenes" Surfen dort auffallen. Aber ich für meine Begriffe nutze die SIM nur unterwegs und dann auch nicht für Youtube o.ä., so dass das Datenvolumen eher überschaubar bleibt.

Wie Horst auch schon schrieb: wenn der Vertrag gekündigt werden sollte http://www.greensmilies.com/smile/smile ... ssnich.gif - tough luck ! War ja nicht soooo teuer in der Anschaffung http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _freu3.gif
wischi

Beitrag von wischi »

Also, ich glaube, die Betreiber setzen auf die Leute mit nicht so großem technischen Verständnis und darauf, dass die Karte nicht in einen Stick, sondern in ein Handy gelegt wird und dass über die Karte auch telefoniert wird.
Das zeigen ja auch die unterschiedlichen Tarife. Entweder kostenloses Surfen, oder 100 Freiminuten in alle Netze oder kombiniert 30 Freiminuten und 30 SMS.
Ich werd es auch ausprobieren. Jetzt hab ich Bild und Medion, dann kommt eben noch Netzclub dazu.
derspieder

Beitrag von derspieder »

wischi hat geschrieben:Also, ich glaube, die Betreiber setzen auf die Leute mit nicht so großem technischen Verständnis und darauf, dass die Karte nicht in einen Stick, sondern in ein Handy gelegt wird und dass über die Karte auch telefoniert wird.
............

So sehe ich das auch, eine Recherche im Internet über NetzClub ergab keine Hinweise über "Abzocke" etc.

Im Gegenteil, eigentlich soll nach 200 MB eine Drosselung auf GPRS stattfinden, das ist aber z.Zt. nicht der Fall.
Es gibt User, die haben schon über 1GB pro Monat gesogen und die Drosselung ab 200MB gabs nicht.

Da ich mit der Karte auch nur mal kurz ins Netz gehe (E-Mail, Forum) wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, aber keine Downloads mache, werde ich sicher nicht auffällig werden. ;)

Zitat aus einem Forum Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum

.......
h... Meint ihr ich kann die SIM in dem Teil nutzen, obwohl das laut Nutzungsbestimmungen jetzt nicht so explizit verboten wurde, genau so wie mim iPad ( wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders)...

Können ja, dürfen nein. Ich habe die Netzclub Karte auch in einem Surfstick betrieben und bin bei der Suche nach dem APN erst über die Einschränkung gestolpert, dass die Netzclub SIM eben NUR in einem Handy betrieben werden darf. Surfsticks, iPads und Mifis sind eben keine Handies. Technisch wird der Betrieb in "nicht Handies" nicht verhindert, aber es ist eben gegen die AGB.

Genug klug gesch... ich benutze es auch im iPad und ich gehe mal davon aus, solange man es nicht übertreibt, werden sie nichts unternehmen. Wenn du 5 GB im Monat saugst über dein Mifi, kommt sicher jemand auf die Idee, dass du es nicht in einem Handy hast und es könnte Ärger geben. Ich warte einfach mal ab. Bisher hat noch keiner der iPad User über Probleme berichtet. Also mal sehen, was passiert.

Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrung ... 734-6.html
wischi

Beitrag von wischi »

Karte ist heute morgen gekommen, vor 1 Stunde habe ich sie freigeschaltet und jetzt bin ich darüber mit meinem Laptop im Netz.
HSDPA, 5 Balken, also eine gute Geschwindigkeit, was will ich mehr!
derspieder

Beitrag von derspieder »

Hallo Netzclubfans,

je nach Interessengebiet das Ihr angekreuzt habt, gab es neue Werbung. :!: :!:

Bitte nicht vergessen anzuklikken, damit die Flat weiterfunktioniert. ;)

Für 4x klikken bekomme ich jetzt wieder für 1 Monat kostenlose mobile Flat. :cool1

[zitat]
Historie

Deine erhaltene Produktwerbung
Um dein Frei-Volumen Monat für Monat zu erhalten, hier ein Reaktionsüberblick der Produktwerbung, die wir dir gesendet haben:
Produktwerbung Datum Geklickt oder geantwortet?
MSN - mobiler Dienste 23.11.2010 ja
Probeabo Sportbild 23.11.2010 ja
SOS-Kinderdörfer 23.11.2010 ja
Wilkinson HYDRO 23.11.2010 ja

[/zitat]
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin,
habe gestern meinen Router ausgestellt und bin mit Netzclub online gegangen, funktioniert gut.
Dann habe ich die Karte ins Telefon gelegt, telefonieren kann ich nicht. Ich wurde gefragt, ob ich ein Guthaben aufladen möchte.
Könnt ihr gleichzeitig ins Netz und telefonieren?
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

thomasd hat geschrieben:Moin,
habe gestern meinen Router ausgestellt und bin mit Netzclub online gegangen, funktioniert gut.
Dann habe ich die Karte ins Telefon gelegt, telefonieren kann ich nicht. Ich wurde gefragt, ob ich ein Guthaben aufladen möchte.
Könnt ihr gleichzeitig ins Netz und telefonieren?

Können schon, wollen aber nicht ;) Bei der "normalen" Internet-Flat dürfte Dein Guthaben zum Telefonieren bei 0,00 € liegen.

Wenn Du entsprechend auflädst, müsste die Telefonie auch klappen. Schau doch einmal im Tarifmanager nach dem Guthaben.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

ich meine bei Netzclub gelesen zu haben, dass es 100 Freiminuten zum abtelefonieren gibt. Ist das eine andere Option oder sogar eine andere Karte?
derspieder

Beitrag von derspieder »

thomasd hat geschrieben:ich meine bei Netzclub gelesen zu haben, dass es 100 Freiminuten zum abtelefonieren gibt. Ist das eine andere Option oder sogar eine andere Karte?

Das ist eine andere Option - entweder oder!

Aber wenn Du zusätzlich damit telefonieren willst, dann brauchst Du nur das Guthaben aufzuladen. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“