Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin
Hallo Präses,
genau so hatte ich dies auch gemeint, "Nette und Kotzbrocken"gibt's in allen Bereichen.
So sollte dein Sinnspruch "Jeck loß Jeck elanz" für jeden gelten, auch für neidische
CP Betreiber. Wie von einem Vorredner bereits erwähnt, hätte sich der Markt für Freizeitfahrzeuge
ohne freie Stellplätze ganz sicher so nicht entwickelt. Hier sind eine Menge Arbeitsplätze entstanden
und auch Vater Staat hat seinen Profit, übrigens je teurer das Womo, je besser für den Fiskus.
genau so hatte ich dies auch gemeint, "Nette und Kotzbrocken"gibt's in allen Bereichen.
So sollte dein Sinnspruch "Jeck loß Jeck elanz" für jeden gelten, auch für neidische
CP Betreiber. Wie von einem Vorredner bereits erwähnt, hätte sich der Markt für Freizeitfahrzeuge
ohne freie Stellplätze ganz sicher so nicht entwickelt. Hier sind eine Menge Arbeitsplätze entstanden
und auch Vater Staat hat seinen Profit, übrigens je teurer das Womo, je besser für den Fiskus.
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
bevor es in den Wintershlaf geht, möchte ich noch mein Lager räumen.
Zum Verkauf stehen an:
8 Rollen Toilettenpapier 1-lagig gebleicht
12 Rollen Toilettenpapier 3-lagig (vermutlich von Aldi Süd)
10 Rollen Toilettenpapier 1-lagig grau, Receiclingware
Alle Produkte aus 2010, bei Bedarf melden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie oder Rücknahme
Gruß Rainer
bevor es in den Wintershlaf geht, möchte ich noch mein Lager räumen.
Zum Verkauf stehen an:
8 Rollen Toilettenpapier 1-lagig gebleicht
12 Rollen Toilettenpapier 3-lagig (vermutlich von Aldi Süd)
10 Rollen Toilettenpapier 1-lagig grau, Receiclingware
Alle Produkte aus 2010, bei Bedarf melden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie oder Rücknahme
Gruß Rainer
Wir sollten leben und leben lassen.
Der ausgeprägte Hang gerade vieler Reisemobilisten, nur Stellplätze anzufahren, die kostenlos bzw. die "billig" sind, wird dazu führen, dass es sich bald niemand mehr erlauben kann, solche Plätze zu unterhalten.
Der ausgeprägte Hang gerade vieler Reisemobilisten, nur Stellplätze anzufahren, die kostenlos bzw. die "billig" sind, wird dazu führen, dass es sich bald niemand mehr erlauben kann, solche Plätze zu unterhalten.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 187 Mal
.... aber vor allen dingen wenn wir womofahrer immer mehr sanitäranlagen mit w c als besonders toll empfinden , ja sogar fordernwischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Zuletzt geändert von schienbein am Fr 12. Nov 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
wischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Hallo Werner,
wenn ich an meinem Ziel die Auswahl zwischen einem kostenlosen und einem gebührenpflichtigen Platz habe, dann müsste ich ja blöd sein, wenn ich den Gebührenpflichtigen nehme. Es sei denn, er bietet mir etwas, was ich unbedingt haben möchte.
Warum funktioniert das mit den kostenlosen Stellplätzen denn in anderen Ländern? Ich war bei unseren Frankreich Urlauben immer erstaunt wie viele kostenfreie Stellplätze es dort gibt. Bald jedes "Kuhdorf" hat seinen Stellplatz. Und die meisten werden ohne Gebühren unterhalten.
Gruß Rainer
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Die Sache ist ja so, aus 1000 m² kann man 40 Stellplätze machen oder 15 Cämpingplätze.
Die Satäreneinrichtung, Putzfrau etc. sind auch nicht kostenlos.
Dann muß man auch die Nebenkosten sehen. In Frankreich haben die Stellplätze meist kein Strom.
Auf CP ist Strom und Wasser, VE incl..(manchmal auch Toilettenpapier).
Wir sind auf beiden Plätzen anzutreffen, z.Z. hält sich CP und SP die Waage.
gruß Wolli
Die Sache ist ja so, aus 1000 m² kann man 40 Stellplätze machen oder 15 Cämpingplätze.
Die Satäreneinrichtung, Putzfrau etc. sind auch nicht kostenlos.
Dann muß man auch die Nebenkosten sehen. In Frankreich haben die Stellplätze meist kein Strom.
Auf CP ist Strom und Wasser, VE incl..(manchmal auch Toilettenpapier).
Wir sind auf beiden Plätzen anzutreffen, z.Z. hält sich CP und SP die Waage.
gruß Wolli
schienbein hat geschrieben:.... aber vor allen dingen wenn wir womofahrer immer mehr sanitäranlagen mit w c als besonders toll empfinden , ja sogar fordernwischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Der ausgeprägte Hang gerade vieler Reisemobilisten, nur Stellplätze anzufahren, die kostenlos bzw. die "billig" sind, wird dazu führen, dass es sich bald niemand mehr erlauben kann, solche Plätze zu unterhalten.![]()
![]()
s p zum reellen preis mit ve u. evtl. strom empfinde ich als sehr empfehlenswert
![]()
![]()
Ich fordere ja gar nicht, dass Plätze mit Dusche und WC ausgestattet sind. Ich nutze wie viele andere auch grundsätzlich meine eigenen Nasszelle.
Und ich gebe Dir Recht, dass der Preis reel sein soll.
Aber dann sollten wir auch so reel und bereit sein, für die Errichtung und Sauberhaltung des Platzes zu zahlen. Und für die Müllabfuhr, und für die angerichteten Schäden, und für das Personal, das eingesetzt werden muss, weil es eben auch sehr viele gibt, die nicht bezahlen und die nicht ordnungsgemäss ver- und entsorgen.
RainerBork hat geschrieben:wischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Hallo Werner,
wenn ich an meinem Ziel die Auswahl zwischen einem kostenlosen und einem gebührenpflichtigen Platz habe, dann müsste ich ja blöd sein, wenn ich den Gebührenpflichtigen nehme. Es sei denn, er bietet mir etwas, was ich unbedingt haben möchte.
Warum funktioniert das mit den kostenlosen Stellplätzen denn in anderen Ländern? Ich war bei unseren Frankreich Urlauben immer erstaunt wie viele kostenfreie Stellplätze es dort gibt. Bald jedes "Kuhdorf" hat seinen Stellplatz. Und die meisten werden ohne Gebühren unterhalten.
Gruß Rainer
Du kannst meinetwegen ja gerne in solche "Kuhdörfer" fahren. Ich bevorzuge landschaftlich schöne Gegenden, schöne Altstädte, touristische Attraktionen und da kann ich nicht erwarten, dass die Gemeinde da teures Bauland zweckentfremdet und kostenlose Stellplätze einrichtet!
Ach noch was! Ich hab in Frankreich auch schon richtig Geld für Stell- bzw. mangels Stellplätze Campingplätze gezahlt. War aber eben nicht in "Kuhdörfern".
Zuletzt geändert von wischi am Fr 12. Nov 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
wischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Den 1. Satz verstehe ich voll und ganz und hab dies ja auch so geschrieben.
Den 2. Satz kann ich nun garnicht verstehen, da wären ja alle privaten SP Betreiber schlechte Geschäftsleute.
Ich darf hier mal die Moselgegend als Beispiel anführen, hier gibt's jede Menge private Plätze und auch noch
zu moderaten Preisen und keiner macht bisher zu. Ich kenne zwar eine Menge Geschäftsleute, welche lautstark
jammern, aber solange man sie noch hört, leben sie auch noch.
Ebenso bei den Gemeinden, die verkaufen doch Ihre "Parkplätze" um gutes Geld und kaum ein Womo-Eigner
sitzt den ganzen Tag vor seinem Fahrzeug,(dies kann er zuhause anschauen) sondern ist unterwegs und verbraucht
sein "Kleingeld."
rgk hat geschrieben:wischi hat geschrieben:Wir sollten leben und leben lassen.
Den 1. Satz verstehe ich voll und ganz und hab dies ja auch so geschrieben.
Den 2. Satz kann ich nun garnicht verstehen, da wären ja alle privaten SP Betreiber schlechte Geschäftsleute.
Ich darf hier mal die Moselgegend als Beispiel anführen, hier gibt's jede Menge private Plätze und auch noch
zu moderaten Preisen und keiner macht bisher zu. Ich kenne zwar eine Menge Geschäftsleute, welche lautstark
jammern, aber solange man sie noch hört, leben sie auch noch.![]()
Ebenso bei den Gemeinden, die verkaufen doch Ihre "Parkplätze" um gutes Geld und kaum ein Womo-Eigner
sitzt den ganzen Tag vor seinem Fahrzeug,(dies kann er zuhause anschauen) sondern ist unterwegs und verbraucht
sein "Kleingeld."
Ja klar, an der Mosel sind die Stellplätze ja auch in hochwassergefährdeten Gebieten, die sich anders ja nicht vermarkten lassen. Die also für die Gemeide nutzlos wären. Den Unterhalt dieser Plätze zahlen die Winzer und Restaurantbetreiber gerne.