So jetzt mal Butter bei de Fische,
ich mag keine Campingplätze, ist für mich so was wie ein Kleingartenverein mit Hausmeister Krause. Und an diesen Orten die mir widerstreben gebe ich auch kein Geld aus.
Stellplätze mit allem Schnickschnack, sind für mich Campingplätze ohne Zaun. Ich bin früher mal welche angefahren, einen Hausmeister gibt es da fast immer, sowie "Herrn in kurzen Hosen, Doppelripp Unterhemd, weiße Socken und Sandalen" ich kann dieses gelabere einfach nicht mehr ertragen, der Platz war früher besser, der Hymer ist mein fünfter, das mit der Steuer ist Betrug, da und da gibt es das und das viel billiger usw.
Wenn eine Sicherung kaputt ist wird nach dem Truma-Mann gerufen, aber die Schüssel muss automatisch gehen. Dann gibt es dort wie ich gesehen habe noch welche die mit eigenen Blumenkästen reisen, und damit ihren Vorzeltteppich einrahmen.
Ich fühle mich einfach wohler auf einem Platz ohne Strom, denn dort fährt fast jeder nach ein oder zwei Nächten weiter, dort sind seltener Hausmeister die einem sagen wie man zu stehen hat.
Der damalige schon angesprochene Platz in Kölb-Deutz war gut, aber dort wurde vielfach die Sau rausgelassen, nun ist er weg, und alle sind mit dem Kasernenplatz ohne Sicherheitsabstand auf der anderen Rheinseite zufrieden, sollen sie, aber ich muss ja nicht.
Es liegt nicht nur an den Plätzen, es liegt vielmehr an den Menschen! was spricht dagegen den Wirt oder Winzer zu fragen, ob ich dort stehen kann? in meinen Augen nichts.
Und die Plätze wo ich den Körpergeruch von anderen feststellen kann haben mir zuwenig Platz. Obwohl ich einem Schweißstinkenden Womofahrer ausweichen kann, dies fällt mir bei einer stinkenden Dieselheizung schon schwerer.
Und ist Stromanschluss überhaupt notwendig, wer jeden zweiten Tag weiter fährt, die Zeit in der Natur verbringt als nur vor der Glotze zu hängen, kommt mit seinem Strom immer aus.
Aber sollte es nicht jedem egal sein wie es die anderen machen, wenn jeder den anderen in Ruhe lässt gibt es viel weniger Probleme.
In einem anderen Forum mit Ducato im Namen wird derzeit über das nächste Treffen gestritten

, auf einem Campingplatz für 20€ die Nacht soll es sein, die ersten drei Treffen in dem Forum waren spitze, aber auch ohne Strom und Toiletten, nun reicht das dehnen dort nicht mehr und der Streit geht los, nur weil Jemand fragte, ob das ein Leerkabinenforum sei und keiner mehr auf das eigene Töpchen gehen kann.
So ändern sich die Zeiten.