Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobilisten aus Sicht einer Campingplatzbetreiberin

Beitrag von Mary »

Cruiser hat geschrieben:Von mir aus kann jeder das nutzen, was ihm am besten liegt, ob Campingplatz, Komfortstellplatz, einfacher Parkplatz, oder auch das Privatgrundstück eines Winzers. Übrigens: Ich wüsste jetzt kein Gesetz, welches es verbietet, seine Gäste auf dem eigenen Grundstück parken zu lassen.

Moin All,
genau diesem Posting stimm ich auch zu und mache das einfach auch so.
Wir sind die Minderheit der Bevölkerung die es sich erlauben "Freiheit zu geniessen"
also machen wir das einfach :!: :!: :!: :lol:

wünsche Euch prima Wetter und Gruß aus Spanien

LG Marry
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Mann könnte ja mal ein Fazit dieses Threats ziehen:
Alle CP Betreiber sind doof wenn sie keinen SP vor der Tür zur Verfügung stellen und alle SP Betreiber sind Verbrecher wenn sie nicht den gleichen Preis wie die CP Betreiber verlangen weil sie die sonnst Bankrott machen. Die schlimmsten sind aber die Winzer, verkloppen den Mobilisten ihren sauren Wein und nehmen dann noch den CP/SP Betreibern die Kundschaft weg wenn sie den besoffenen Mobilisten auf ihrem Grundstück übernachten lassen. :lach1
Dieses Resümee ist natürlich nicht kompl. kann aber über Stromsäulen, WC/Duschen, Rasengittersteine usw vervollständigt werden. :lach1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

wischi hat geschrieben:
Wenn wir die uns angebotenen kostelosen oder gebührenpflichtigen offiziellen Stellplätz zum Übernachten nicht annehmen und auf normalem parkplatz übernachten, halte ich es nicht für legal.

Hallo wischi,

nicht legal handeln bedeutet, gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn aber, auf dem Parkplatz, kein Verbot für Wohnmobile herrscht, darf man dort ganz legal stehen.
wischi

Beitrag von wischi »

Cruiser hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:
Wenn wir die uns angebotenen kostelosen oder gebührenpflichtigen offiziellen Stellplätz zum Übernachten nicht annehmen und auf normalem parkplatz übernachten, halte ich es nicht für legal.

Hallo wischi,

nicht legal handeln bedeutet, gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn aber, auf dem Parkplatz, kein Verbot für Wohnmobile herrscht, darf man dort ganz legal stehen.

Stimmt. Aber wenn immer mehr private Stell- oder Campingplatzbetreiber dicht machen müssen, weil sie ihre Kosten nicht hereinbekommen, werden immer mehr Wohnmobile auf normalem Parkraum übernachten müssen. Es ist absehbar, wohin das führt.

Übrigens wird hier

http://www.camperfreunde.com/forumNeuTh ... huG2E4C95C

eine ähnliche Diskussion geführt!
Red Rooster
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Red Rooster »

Was mich an diesem Forum das du hier erwähnst stört ist der Umgangston der User :mrgreen:
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

@wischi

Glücklicherweise leben wir in einem Land, welches uns erlaubt, dorthin zu fahren, wo es uns gefällt, so lange zu bleiben, wie wir möchten und uns (mit dem Wohnmobil) hinzustellen, wo es uns die Gesetze unseres Landes erlauben. Und glaube mir, in einem Land, in dem das anders ist, möchte ich nicht leben.

Wer den Betreibern von Campingplätzen finanziell unter die Arme greifen möchte, der soll das gerne tun, eine Verpflichtung dazu gibt es nicht (das kann man höchstens aus moralischen Gründen tun). Das ist nun mal das unternehmerische Risiko eines jeden Unternehmers.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Werner,
nichts für ungut, aber Du willst doch wohl nicht das Niveau dieses "Forums" mit hier vergleichen.
da wird sich doch nach 3 sachlichen Einträgen nur noch angekotzt.
wischi

Beitrag von wischi »

Cruiser hat geschrieben:@wischi

Glücklicherweise leben wir in einem Land, welches uns erlaubt, dorthin zu fahren, wo es uns gefällt, so lange zu bleiben, wie wir möchten und uns (mit dem Wohnmobil) hinzustellen, wo es uns die Gesetze unseres Landes erlauben. Und glaube mir, in einem Land, in dem das anders ist, möchte ich nicht leben.

Wer den Betreibern von Campingplätzen finanziell unter die Arme greifen möchte, der soll das gerne tun, eine Verpflichtung dazu gibt es nicht (das kann man höchstens aus moralischen Gründen tun). Das ist nun mal das unternehmerische Risiko eines jeden Unternehmers.

Völlig richtig, Cruiser!
Aber nur wir haben es in der Hand, ob es auch so bleibt!
wischi

Beitrag von wischi »

präses hat geschrieben:Hallo Werner,
nichts für ungut, aber Du willst doch wohl nicht das Niveau dieses "Forums" mit hier vergleichen.
da wird sich doch nach 3 sachlichen Einträgen nur noch angekotzt.

Aber Du musst zugeben, dass die ersten Beiträge sachlich und diskussionswürdig sind! :)
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

wischi hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:@wischi

Völlig richtig, Cruiser!
Aber nur wir haben es in der Hand, ob es auch so bleibt!

Ich weiß nicht. Wenn ein CP seinen Betrieb einstellen muss, weil die Wohnmobilisten lieber auf dem kommunalen Stellplatz ausweichen, dann stimmt etwas mit dem Angebot des CP nicht. Hier nun die Womofahrer in die Pflicht zu nehmen, für den Erhalt des CP zu sorgen, wird die Situation des CP auch nicht verbessern. Wenn das Angebot des CP stimmt, dann wird er, in der Regel, ausgebucht sein und die Womos werden alleine dadurch schon gezwungen sein, auf dem kommunalen Stellplatz zu stehen. Wie Du siehst, liegt es am CP-Betreiber und nicht an den Womo-Fahrern. Ein attraktives Angebot lockt die Gäste von ganz allein.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“