Hört doch bitte damit auf und seid denjenigen gegenüber toleranter, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind.janoschpaul hat geschrieben:Ich leider auch nicht, hoffe aber, dass die Stellplätze mit Sanitärhäuschen nicht noch zahlreicher werden.Bitte nicht hauen.
Mitteilung Stadt Glückstadt an ALLE Wohnmobilisten
Re: Mitteilung Stadt Glückstadt an ALLE Wohnmobilisten
-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
- Danksagung erhalten: 0
Auf Sanitärhäuschen sind nur Caravaner angewiesen,und die haben auf Womostellplaätzen nichts zu suchen.wischi hat geschrieben:Hört doch bitte damit auf und seid denjenigen gegenüber toleranter, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind.janoschpaul hat geschrieben:Ich leider auch nicht, hoffe aber, dass die Stellplätze mit Sanitärhäuschen nicht noch zahlreicher werden.Bitte nicht hauen.
Womofahrer die ihre Dusche und Toilette nicht benutzen,kann ich nicht verstehen.
Gruß
Hermann
-
Zora
- Enthusiast

Vielleicht sind die Ratschebumm-Fahrer auf ein Toilettenhäuschen angewiesen? Keine Ahnung. Meine Ratschbumm-Zeit liegt soo lange zurück. Mit 5 Leuten im Bulli, da paßte kein Klo mehr rein. Gab es da eigentlich schon Bongos? Also die zum Rauchen schon 
Zu Punkt 1: es liegt immer am Betreiber, ob Caravan-Gespanne auf Stellplätzen erlaubt sind oder nicht.Donsi02 hat geschrieben:Auf Sanitärhäuschen sind nur Caravaner angewiesen,und die haben auf Womostellplaätzen nichts zu suchen.wischi hat geschrieben:Hört doch bitte damit auf und seid denjenigen gegenüber toleranter, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind.janoschpaul hat geschrieben:Ich leider auch nicht, hoffe aber, dass die Stellplätze mit Sanitärhäuschen nicht noch zahlreicher werden.Bitte nicht hauen.
Womofahrer die ihre Dusche und Toilette nicht benutzen,kann ich nicht verstehen.
Gruß
Hermann
Zu Punkt 2: es gibt sehr wohl eine Vielzahl Wohnmobilisten, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind. Denn nicht alle Fahrzeuge haben eine Dusche. Es gibt aber auch sehr viele ältere Reisemobilisten, die möglicherweise wegen einer Behinderung oder wegen der mittlerweile verlorengegangenen Mobilität in einem Sanitärhäuschen besser klarkommen als in der engen Nasszelle ihres Reisemobiles.
Aber na klar. Die wollen wir ja alle nicht auf "unseren" Stellplätzen!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Wegen uns können die Stadtväter / Betreiber jeden SP mit Sanitärgebäuden ausstatten......wischi hat geschrieben: Hört doch bitte damit auf und seid denjenigen gegenüber toleranter, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind.
Hauptsache die SP-Gebühren werden deswegen dann nicht erhöht
Wir finden diese "All-inklusive"-Stellplatz-Gebühren sowieso blöd.......
Besser man zahlt immer nur für das, was man auch benutzt bzw. gebraucht oder verbraucht.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
So......für alle die diesen maritimen SP in Glückstadt ( noch ) nicht kennen sollten,
hier mal ein paar Infos samt Fotos dazu......
[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... p=902#p902[/clicklink]
Küstengrüße von der friesischen Waterkant
Kerli und Lia
http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbew ... f_0016.gif
Kerli und Lia
Hallo KerliKerli hat geschrieben:So......für alle die diesen maritimen SP in Glückstadt ( noch ) nicht kennen sollten,
![]()
Kerli und Lia
Danke für die tollen Bilder. Ich hab zwar schon ein paar Mal die Fähre benutzt, bin aber nie auf den Gedanken gekommen, mir Glückstadt anzuschauen.
Beim nächsten Mal weiss ich, was zu tun ist!
Hallo KerliKerli hat geschrieben:Wegen uns können die Stadtväter / Betreiber jeden SP mit Sanitärgebäuden ausstatten......wischi hat geschrieben: Hört doch bitte damit auf und seid denjenigen gegenüber toleranter, die auf Sanitärhäuschen angewiesen sind.
Hauptsache die SP-Gebühren werden deswegen dann nicht erhöht
Wir finden diese "All-inklusive"-Stellplatz-Gebühren sowieso blöd.......
Besser man zahlt immer nur für das, was man auch benutzt bzw. gebraucht oder verbraucht.
Grundsätzlich brauche ich auch keine Sanitärhäuschen. Wir duschen im Reisemobil und nutzen grundsätzlich auch nur unsere eigene Toilette.
Was sich aber ganz gerne nutze, wenn es angeboten wird, ist die Spülküche. denn im Urlaub bin ich meistens mit Spülen dran!
Die meisten Stellplätze haben in ihren Grundpreisen doch auch gar nicht die Gebühren für Duschen enthalten. Wer duschen will kauft Duschmarken, wer den Toilettenschlüssel haben möchte, muss dafür eine Kaution hinlegen.
Grundsätzlich fahre ich im Urlaub aber auch nur Plätze an, auf denen man die Stühle aufstellen und die Markise ausdrehen kann. Wo man nicht auf dem Präsentierteller sitzt und wo ich abends vor dem Reisemobil bei einem Gläschen Wein zum Beispiel den friesischen Sonnenuntergang geniessen kann.
Aber dafür sind dann meistens auch ein paar Euros fällig!
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 121 Mal

-
Zora
- Enthusiast

Nicht verzagen - Kerli fragen. Super diese Rundumversorgung mit den dazugehörenden Fotos. Danke! Vor manchen Reisen ist es bei uns ein must - erst mal gucken was Kerli so zu bieten hat