Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des W
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
flieger44
- Participant

- Wohnmobil: Concorde Charisma I 770 G
- Danksagung erhalten: 0
Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des W
Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des WoMo
Hallo aus dem Norden,
zu meinem Posting „Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld“, gab es ja sehr viel Resonanz.
Sehr auffällig ist, dass hier überwiegend Kollegen mit größeren und neueren Mobilen als „Tätergruppe“ gesehen werden.
Ich verstehe nicht wo da zwangsläufig der Zusammenhang herzustellen ist.
Sage das mal so, die Kollegen mit mehr krimineller Energie kaufen Mobile über 6,50 Meter. Daraus folgernd lässt sich die Stärke der kriminellen Energie nach Fahrzeuglänge und Baujahr berechnen.
Unglaublich wirres Gedankengut, vielleicht ist da auch der Neid Vater des Gedanken.
Mit der Wirklichkeit hat das aber wenig zu tun.
Ich glaube, dass es eher was mit der Persönlichkeit, dem Charakter und der Erziehung zu tun hat.
Vielleicht ist es aber auch nur einfach Frust, ein Teil unseres heutigen Zeitgeistes.
Auf jedem Fall ist es eine üble Sache. Langfristig werden kollektive Maßnahmen zur Einschränkung dieses Übels Belastungen für die Ehrlichen mit sich bringen.
Einen schönen Abend noch
flieger44
Norbert Treu
http://www.womoreisen-flieger44.de
Hallo aus dem Norden,
zu meinem Posting „Sie hatten wohl gerade kein Kleingeld“, gab es ja sehr viel Resonanz.
Sehr auffällig ist, dass hier überwiegend Kollegen mit größeren und neueren Mobilen als „Tätergruppe“ gesehen werden.
Ich verstehe nicht wo da zwangsläufig der Zusammenhang herzustellen ist.
Sage das mal so, die Kollegen mit mehr krimineller Energie kaufen Mobile über 6,50 Meter. Daraus folgernd lässt sich die Stärke der kriminellen Energie nach Fahrzeuglänge und Baujahr berechnen.
Unglaublich wirres Gedankengut, vielleicht ist da auch der Neid Vater des Gedanken.
Mit der Wirklichkeit hat das aber wenig zu tun.
Ich glaube, dass es eher was mit der Persönlichkeit, dem Charakter und der Erziehung zu tun hat.
Vielleicht ist es aber auch nur einfach Frust, ein Teil unseres heutigen Zeitgeistes.
Auf jedem Fall ist es eine üble Sache. Langfristig werden kollektive Maßnahmen zur Einschränkung dieses Übels Belastungen für die Ehrlichen mit sich bringen.
Einen schönen Abend noch
flieger44
Norbert Treu
http://www.womoreisen-flieger44.de
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Die kriminelle Energie wächst im Quadrat mit der Größe des W
Vielleicht bleiben einem diese "Kollegen" einfach bewusster im Gedächnis, weil man glaubt, dass gerade die es nicht nötig haben.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Nur weil so etwas ein paar mal als Beispiel aufgeführt wurde, würde ich nicht davon ausgehen.
Und nur weil ich jetzt ev. bald einen Wagen über 7 Meter fahre, werde ich jedenfalls nicht zum Zechpreller.
Ich habe übrigens genauso viele positiven Erfahrungen mit Leuten aus grossen und neuen WoMos gemacht,
wie mit alten und kleinen.
Alles in allem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, fällt mir gerade mal so auf
Und nur weil ich jetzt ev. bald einen Wagen über 7 Meter fahre, werde ich jedenfalls nicht zum Zechpreller.
Ich habe übrigens genauso viele positiven Erfahrungen mit Leuten aus grossen und neuen WoMos gemacht,
wie mit alten und kleinen.
Alles in allem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, fällt mir gerade mal so auf
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
...leider haben wir (grade in den letzten Wochen) wieder öfters auch schlechte Erfahrungen auf Stellplätzen gemacht.
Allerdings kann ich nicht sagen das es eine bestimmte Gruppe von Mobilfahrern ist. Das "Nichtbezahlen", das blockieren des Rollos der Entsorgungsstation, der Wasserklau aus dem Waschhaus... - alles Sachen, die von vers. Mobilarten gemacht worden.
Muß denn alles per Video überwacht werden? - oder gar erst per Schranke und dann bei der Ausfahrt bezahlt werden???
Stellpaltzgebühren sind eine "Bringeschuld" - eine Gebühr die Entrichtet werden muß.
Leider gibt es immer mehr schwarze Scharfe und den Wohnmobilfahrern... - schade
Gruß,
..zum Glück nicht mit einem großen Mobil unterwegs...
Allerdings kann ich nicht sagen das es eine bestimmte Gruppe von Mobilfahrern ist. Das "Nichtbezahlen", das blockieren des Rollos der Entsorgungsstation, der Wasserklau aus dem Waschhaus... - alles Sachen, die von vers. Mobilarten gemacht worden.
Muß denn alles per Video überwacht werden? - oder gar erst per Schranke und dann bei der Ausfahrt bezahlt werden???
Stellpaltzgebühren sind eine "Bringeschuld" - eine Gebühr die Entrichtet werden muß.
Leider gibt es immer mehr schwarze Scharfe und den Wohnmobilfahrern... - schade
Gruß,
..zum Glück nicht mit einem großen Mobil unterwegs...
flieger44 hat geschrieben:Sage das mal so, die Kollegen mit mehr krimineller Energie kaufen Mobile über 6,50 Meter. Daraus folgernd lässt sich die Stärke der kriminellen Energie nach Fahrzeuglänge und Baujahr berechnen.
Bist Du Dir da sicher? Vielleicht sind es doch eher 6m oder 7m?
-
esskaa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Sorry zusammen,
aber das klingt sehr kategorisch und etwas nach Neid.
Schwarze Schafe gibt es in allen Womo-Längen.
esskaa hat geschrieben:Sorry zusammen,
Das ist schon richtig. Aber bei jemandem, der ein Uralt-Klapperauto fährt, drückt man vielleicht ein Auge zu und sagt: die arme Socke kann nicht anders.
Und die fallen einem auch gar nicht so auf.
Aber Leute, die 150 000 Euro teure Autos fahren, fallen sofort auf und wenn die betrügen oder Klopapier klauen (und da gibt es sehr, sehr viele von) , fehlt einem jegliches Verständnis!
-
friedhelm28
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymercamp64
wischi hat geschrieben: Aber Leute, die 150 000 Euro teure Autos fahren, fallen sofort auf und wenn die betrügen oder Klopapier klauen (und da gibt es sehr, sehr viele von) , fehlt einem jegliches Verständnis!
Haben wir bei unserer Abschiedsfahrt im Herbst in der Heide auch gesehen. Wir standen vorne am Toilettenhäuschen.
Platz 3,50 € mit Ent/Versorgung musste im Touristik-Büro bezahlt werden. (Öffnungzeiten 9 Uhr - 18 Uhr)
Angekommen (Ein mittelgroßes Wohnmobil) 19 Uhr. Kein Vorwurf. (Ankunftszeit kann man keinem vorwerfen.)
Morgens Toilettengang der "Dame" des Mobils ca. 55-60 Jahre alt. (Normale Figur)
Die "Dame" kam von der Toilette wieder und war mindestens im 9 Monat Schwanger.
Bei uns am Mobil vorbei kommend schaute unter Ihrer Trainingsjacke eine ca. 1 Meter lange Fahne des Toilettenpapiers heraus.
Ich fragte diese sofort ob sie auch noch etwas für die anderen gelassen hätte. (Das geht sie gar nichts an) war die Antwort.
In das Mobil rein und innerhalb von 2 Minuten waren diese beiden mit dem Mobil weg. (Haben natürlich noch Entsorgt und Wasser getankt)
An dem Touristik-Büro vorbei ohne Bezahlung das mittlerweile geöffnet war.
Wir sind normalerweise keine Womo-Fahrer die andere beobachten aber da ging es wirklich nicht anders.
Kurz vor unserer Abfahrt musste meine Frau noch mal zur Toilette und was meint Ihr? Wir mussten unser
eigenes Papier benutzen. Nicht eine Rolle Toilettenpapier mehr da. Noch nicht einmal auf dem Spender. (Alles mitgenommen)
Meine Frau sagt am Tage vorher waren mindestens noch 7 Rollen in Reserve dort.
Das zum verhalten einiger/einzelner Wohnmobil (Kollegen)
wischi hat geschrieben:Das ist schon richtig. Aber bei jemandem, der ein Uralt-Klapperauto fährt, drückt man vielleicht ein Auge zu und sagt: die arme Socke kann nicht anders.
Und die fallen einem auch gar nicht so auf.
Aber Leute, die 150 000 Euro teure Autos fahren, fallen sofort auf und wenn die betrügen oder Klopapier klauen (und da gibt es sehr, sehr viele von) , fehlt einem jegliches Verständnis!
Mir fehlen bei allen diesen Pesonen das Verständniss
-
Capella1
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 8700
Aber ich frage mich, was hat das mit dem Besitz eines großen Womos zu tun?
Gruß Willi
Gruß Willi