Frostsichere Lebensmittel

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: Frostsichere Lebensmittel

Beitrag von Tedela »

Da wir auch im Winter viel unterwegs sind bleibt bis auf Getränke alles drin.............. Bis dato ist mir nur mal das Öl gefroren, aber ansonsten war alles Paletti..........
heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von heinfunk »

Bei uns bleibt alles drin. In den Wintermonaten läuft die Heizung auf kleiner Flamme, so kann nichts passieren. Sollte das Gas mal ein Tag ausfallen, macht das den Lebensmitteln nichts. Je niedriger die Temperatur, um so langsamer das Keimwachstum. Die Flüssigkeiten nehmen wir raus. Was soll das Bier auch unnütz im Womo bleiben. :1sauer

Wichtig ist nur die Lagerung der Lebenmittel in einer verschlossenen Box. Wir hatten einmal eine Maus im Womo. Muss eine italienische gewesen sein. Die hat uns die Nudeln aus dem Vorratsschrank bis ins Amaturenbrett geschleppt. Ich hab ihr aber, als ich es bemerkte, die Wohnung gekündigt.

Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Lira hat geschrieben:Tüte wickeln reicht bei Mäusen leider nicht.
Besser eine Hartbox.

Ich habe von den Dosen gesprochen - da sollen die Tüten lediglich als Sicherheit dienen, falls doch mal eine Platzt.
Wobei ich nicht glaube, dass dieses salzige Zeugs überhaupt einfriert.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Hallo Heiko,

vielen dank das du heute etwas Zeit hattest - beim nächsten Besuch hole ich mir dann aber einen Kaffee ab :-)

Wir räumen nichts aus, da unser Mobil in einer Halle steht die nie kälter als 0°C wird und unser Mobil steht an Strom, d.h. im Winter läuft die Aldeheizung auf 220 V und hält das Womo auf ca. 15°C :-) - also bleiben Lebensmittel, Getränke und Klamotten drinnen.

Ausräumen finde ich etwas zu Aufwändig... - wir sind da eher bequem...

Gruß aus IZ nach viel zu viel Stau auf der A1 und A7... 3 Stunden bis nach Hause... :-(
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Wir räumen die Lebensmittel eigentlich nie aus und in den letzten Jahren ist nie was "erfroren". Nur die Getränke werden bei Frost rausgeholt, wer mag schon süßes Bier :mrgreen: dafür bleibt der Glühwein drin :o .
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

cmw hat geschrieben:Hallo Heiko,

vielen dank das du heute etwas Zeit hattest - beim nächsten Besuch hole ich mir dann aber einen Kaffee ab :-)

Wir räumen nichts aus, da unser Mobil in einer Halle steht die nie kälter als 0°C wird und unser Mobil steht an Strom, d.h. im Winter läuft die Aldeheizung auf 220 V und hält das Womo auf ca. 15°C :-) - also bleiben Lebensmittel, Getränke und Klamotten drinnen.

Ausräumen finde ich etwas zu Aufwändig... - wir sind da eher bequem...

Gruß aus IZ nach viel zu viel Stau auf der A1 und A7... 3 Stunden bis nach Hause... :-(

Hallo Christian,

ja, das mit dem Kaffee ist mir auch noch eingefallen, als ihr wieder weg wart.
Ev. reicht die Zeit ja beim nächsten mal sogar zum Mittagessen eine Straße weiter gibt es einen prima Mittagstisch.

Martina stand bis eben auch noch im Stau in der Gegenrichtung: 17 km wegen LKW Panne in Baustelle. :(
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“