Traut Ihr Eurem Navi?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
Re: Traut Ihr Eurem Navi?

Beitrag von de leeuw »

mein navi ist eine alternativhilfe. ich hab fast alle meine karten im kopf, weitere neben mir liegen und die stimme im navi verzweifelt oft genug. mich wundert´s, das sie noch mit mir redet. muss wohl am arbeitsvertrag liegen. 8-)
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Ich habe bisher immer mein Ziel per Navi erreicht. Ob es immer die kürzeste, sinnvollste Strecke war, ist mir wurscht. Hauptsache das Ziel finden.
Nur bei Navi-Fahrten nach Koordinaten hat es bisweilen Ärger gegeben, z.B. wenn das Ziel nahe am Ufer eines kleineren Flusses liegt. Wenn man sich auf einer Strasse auf der anderen Uferseite befindet (etwa nur 10 bis 50 Meter Luftlinie vom eigentlichen Ziel entfernt) kommt die Meldung: Sie haben ihr Ziel erreicht, dabei kann das Ziel noch sehr weit entfernt sein, wenn die nächste Brücke 3 km entfernt ist.

Gruß Udo
(der auf sein Navi nicht mehr verzichten möchte, hat es doch schon öfters den Familienfrieden gerettet :mrgreen: )
Schorsch56
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs A 5810

Beitrag von Schorsch56 »

ja Leute ,
unser Navi ist eins der ersten Bauart ,es ist noch sehr groß und alt ,etwa 1,76 m ,56 Jahre alt und hält immer einen Autoatlas in der Hand ,aber es funktioniert hervorragend !
Dieses elektronische Ding benutzen wir an und für sich nur wenn wir kurz vor dem Ziel sind und eine bestimmte Straße suchen oder für den SP nur die GPS-Daten haben !
So herkömmlich fahren finden wir viel doller !

Gruß

Dette & Georg
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

Hai,
Hallo Schorsch, grüß mir dein Navi, einfach perfekt!

:air_kiss:

ps.
... ohne mein Navi, finde ich nicht mal Nachhause ....

achim
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Tschuringa »

meusel hat geschrieben:....würde ich nicht machen wenn ein großer Fluss in der Nähe ist:

[clicklink=]http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/ ... fluss.html[/clicklink]

Hallo,

auch beim Fahren mit Navi mus man schon die Verkehrsschilder beachten.
Mir kann niemand erzählen, dass da nirgendwo gestanden hat, dass es da 'ne Fähre gibt.
Ich schätze mal, dass der Fahrer auch ohne Navi in den Rhein gefahren wäre.

Wir fahren auch mit Navi. Das heißt aber nicht, dass wir nicht wissen,
wo wir uns befinden. Deshalb missachten wir auch schon mal die Anweisungen.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Bei uns im 'Ort wurde vor 2 Jahren eine neue Straße gebaut, die alte stillgelegt. Bekannte, die uns besuchen wollten, hatten ihr Navi noch nicht upgedatet und folgten blindlings. Sie beachteten das Schild nicht , dass die alte Straße für den Verkehr sperren sollte. Sie hatten es einfach übersehen, zumal es in Strömen regnete und schon dunkel war. Irgendwann kamen sie an Blumenkübel, es ging nicht weiter. In der Woche davor waren an den Rändern der alten Straße Büsche und Bäume gepflanzt worden - jetzt ist sie ein Spazierweg. Dadurch war die Erde am Rand total weich. Beim Versuch zu drehen sind sie mit Ihrem PKW in den weichen Boden und es ging nix mehr. :cry:

Wir haben dann versucht sie rauszuziehen. An unserem PKW zum ersten Mal versucht die abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren - das hat etwas gedauert - wie schon mal gesagt - im strömenden Regen und völliger Dunkelheit. :( Wir waren alle völlig durchgefroren und klitschnass.

Wir haben ihn nicht rausbekommen und dann die Hilfe eines Bauern aus dem Ort in Anspruch genommen. Der hat ihn dann raus gezogen. :lol:
Andy

Beitrag von Andy »

Unserem Navi trauen :?:

Ich beantworte diese Frage mal mit einem klaren jain. :lol:

Ich finde es äußerst nützlich, aber darauf verlassen würde ich mich nie. Ich nehme es nur als zusätzliche Info, wie ich wo hin kommen. Es ersetzt nicht die Aufmerksamkeit, Schilder zu beachten und blindlings der Stimme zu folgen. ;)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Traue ich meinem Navi?

Eigentlich schon, es hat mich jedenfalls noch nie ernsthaft enttäuscht. Und wenn ich zu einem Fähranleger komme, dann sagt mir Lisa (so heißt meine kleine süße Schwarze) rechtzeitig Bescheid: "In xxx Meter nehmen sie die Fähre". Wer da noch ins Wasser plumpst, dem ist nicht mehr zu helfen.
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

ich kann meinem Navi nicht trauen, denn ich habe gar keines und will ganz bewusst keines. :lol:
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Zum Thema Navi und Routenplaner:

Geht mal auf Google Maps und gebt unter "Route berechnen" dann folgendes ein:

Bei Start: Japan
Bei Ziel: China

Wenn die Route berechnet ist, schaut euch mal den Eintrag bei Nr. 43 an :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“