Moisen !
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle im Innenraum man das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang abnehmen kann ?
Irgendwo hatte ich einmal gehört, dass Fiat angeblich bereits im Radioschacht ein solches Kabel verlegt haben soll, da eine Rückfahrkamera als Zubehör schon ab Werk geordert werden kann.
Kabel liegen da sicherlich genug ... aber welches das richtige ist ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif
Stromabnahme Rückwärtsgang beim X250
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: Stromabnahme Rückwärtsgang beim X250
Hallo
Vieleicht mit einem Messgerät, Rüchwärtsgang rein, Zündung an, ist es nicht, Zündung aus, nächstes Kabel.
gruß Wolli
Vieleicht mit einem Messgerät, Rüchwärtsgang rein, Zündung an, ist es nicht, Zündung aus, nächstes Kabel.
gruß Wolli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Bis jetzt nicht ... ist das der Robert aus dem Ducato-Forum ?oldpitter hat geschrieben:Hast du Robert Most schon befragt?
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Falls Du den Strom für die Rückfahrkamera brauchst .. Denk mal drüber nach, die lieber per eigenenem Schalter mit Strom zu versorgen sonst heissts beim Rangieren ´Cam an . Cam aus . Cam an .. usw´ und mal eben im Stand so gucken, was sich hinter dem Womo so tut geht auch nicht.
- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Ich habe mir für mein Beckerradio-Navi den Rückwärtsgang an dem Kabel der Rückwärtsleuchte abgegriffen. Wenn Du einen Schaltplan hast, findest Du den Stromkreis im Amaturenbereich. Ansonsten legst Du einfach ein Kabel vom Rückwärtsscheinwerfer zurück.Gimli hat geschrieben:Moisen !
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle im Innenraum man das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang abnehmen kann ?
Irgendwo hatte ich einmal gehört, dass Fiat angeblich bereits im Radioschacht ein solches Kabel verlegt haben soll, da eine Rückfahrkamera als Zubehör schon ab Werk geordert werden kann.
Kabel liegen da sicherlich genug ... aber welches das richtige ist ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif